Hautverfärbung durch Rauchen?

Hallo
Ich rauche jetzt schon seit ca. 3 Jahren und glaube meine Haut habe sich noch nicht verfärbt.
Meine Mutter sagt aber, dass man vom Rauchen gelbe Haut kriegt.
Und vom Red Bull,was ich täglich konsumiere.

Stimmt das?

Gruß

Hi

Ich kenne es aus der Familie, dass man vom Rauchen gelbe Fingernägel bekommen kann. Sieht nicht so ansehnlich aus. Betreffende Person war aber auch Kettenraucher.

Von Red Bull kann ich es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Wie soll das funktionieren, dass man gelbe Haut bekommt??

Wenn ich gelbe Haut bekäme, würd ich erstmal auf die Leber tippen, statt auf irgendwelche Nahrungs- oder Genussmittel.

Grüße

Laralinda

Hi,

Wenn ich gelbe Haut bekäme, würd ich erstmal auf die Leber
tippen, statt auf irgendwelche Nahrungs- oder Genussmittel.

Die Leber baut doch genau diese ab, könnte also schon ein Zusammenhang bestehen, wobei eher Alkohol (u.a.) als Red-Bull für Leberschäden verantwortlich ist.

Gruß
Miriam

Hi,

also bei extrem starken Rauchern habe ich auch schon gelbe Finger und Fingernägel gesehen.
Andere hatten sogar gelbe Lippen.

Es kommt auch darauf an, wie du rauchst. Eine ehemalige Freundin von mir hat immer den Mund fast geschlossen gehabt beim Rauch einziehen.
Nach einiger Zeit hatte sie immer einen gelben Nikotinfleck mitten auf den Lippen. Sah schlimm aus.

Da ich keinen Gummibärensaft (*g*) trinke, kann ich dir da leider nicht antworten-jedoch kann ich mir einen Zusammenhang auch so nicht wirklich erklären.

Frag doch einfach mal deine Mum, wie sie das genau meint-falls das keine Gesundheits-Diskussion hervorruft.

Dann könntest du deine Frage genauer stellen und wir dir evtl. mehr beantworten.

LG, Bomba

Hi,

Meine Mutter sagt aber, dass man vom Rauchen gelbe Haut
kriegt.
Und vom Red Bull,was ich täglich konsumiere.

Deine Mutter versucht, an Deine Eitelkeit zu appellieren, weil sie es offenbar anders nicht schafft, Dir das Rauchen und Red Bull - Trinken abzugewöhnen.

Was die Verfärbungen betrifft ist das nämlich vollkommener Quatsch.

Gruß,

Anja

Hallo,

Ich rauche jetzt schon seit ca. 3 Jahren und glaube meine Haut
habe sich noch nicht verfärbt.
Meine Mutter sagt aber, dass man vom Rauchen gelbe Haut
kriegt.

das Deine Mutter sich verständlicherweise Sorgen um Deine Gesundheit macht, ist nur verständlich.

Und so unrecht hat sie gar nicht, durch das Rauchen wird tatsächlich u.a. die Durchblutung der Haut schlechter, was eine blasse und ungesunde Gesichtsfarbe nach sich ziehen kann.

Ich kenne einen 52jährigen Mann, seit 35 jahren Raucher, der hat eine so blasse, fahle und runzlige Gesichtsfarbe/-haut und total vergilbte Zähne und Fingerkuppen, von seinem starken Raucherhusten mal ganz zu schweigen, das man sich den Griff zur nächsten Zigarette gut überlegen sollte…

Hier auch noch ein Link zum Thema:

http://www.emco-klinik.at/med_leistungen/psychosomat…

Noch Fragen??

Grüße
Kieckie

Jetzt mal im Ernst, Anja…
Hallo Anja

Was die Verfärbungen betrifft ist das nämlich vollkommener
Quatsch.

Ich wusste gar nicht, dass man SO SEHR vedrängen kann. Ich weiß es eigentlich schon, sehe es ja täglich in meiner Praxis, aber das ist doch schon stark.
Das meinst du doch nicht ernst, Anja?!
Alle anderen sehen die deutlichen farblichen Veränderungen bei Rauchern und du nicht?
Ich dachte, als bildende Künstlerin muss man Sehen können…
Irritiert:
Branden

2 Like

Danke für eure Antworten,jetzt kann ich des guten Gewissens weiter rauchen :smiley:
Und was den „Gummibärensaft“ angeht,darüber hab ich mich schon mit meinem Chemielehrer unterhalten,wobei es da mehr um den hohen Koffeingehalt ging,kam dennoch raus, dass eine Dose am Tag völlig harmlos sei.
Ich versuche in Maßen zurauchen da je höher die Zeitdauer zwischen den Zigaretten ist,desto höher ist der Genuß.
Ich kenne meine Mutter gut und weiss genau, dass sie meine Schwächen einfach ausnutzt,wenns auch zu meinem eigen Wohl ist,aber ich habs ihr schon gesagt sie soll es lassen.
Und genau deshalb glaub ich ihr nicht mehr.

Hi Sentenced,

Danke für eure Antworten,jetzt kann ich des guten Gewissens
weiter rauchen :smiley:

nee, nee, nee, wenn es dir wirklich wichtig ist mit deinem Teint, dann lasse es lieber sein!
Die Haut verfärbt sich definitiv ins Gräuliche, kannste wirklich glauben! Allerdings erst nach vielen Jahren. Nun denkste wahrscheinlich, dass du dann noch viele Jahre weiter rauchen kannst, bis es soweit ist. Vergiss aber nicht, dass es um so schwieriger ist mit dem Aufhören, je länger du rauchst.

Bei all meinen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören haben jedesmal nach einigen Monaten die Leute zu mir gesagt, dass meine Haut viel besser aussähe.
(Jetzt rauche ich seit zwei Monaten nicht und warte ständig auf die Komplimente:smile:)

Rauchen ist doch eh nicht mehr cool, oder irre ich mich da?

Grüße, jeanne