Ich bin sportlich aber trotzdem nicht schlank

hei,
ich bin 16 Jahre alt und spiele im Verein Fußball. Habw 2 mal in der Woche training, am Wochenende ein Spiel ung geht jede woche 2 mal eine Stunde Joggen. Aber trotzdem habe ich nicht die Figur die ich gerne hätte. ich bin 169 und wiege 69 kg. Meine dicken Oberschenkel stören mich besonders und am Bauch an der Seite der Speck. Eigentlich esse ich gesund und nomral. morgens ein kleines frühstück mittags normal und abends vor 19 Uhr. Was meint ihr an was es liegt, oder was ich anders machen sollte?
ich freue mich über Tipps!

Hey,
also ich wog 85kg bei einer Größe von 1,50m .
Mein Rezept zur meiner Gewunschfigur:
-Sport jeden Tag 15 min oder mehr
-Morgens viel essen, Mittag viel essen, sodass ich abends nicht esse.
Das waren die goldenen Punkte, sodass ich für 3 Monaten 15 Kilo abgenommen habe.

hei,
ich bin 16 Jahre alt und spiele im Verein Fußball.

Habw 2 mal

in der Woche training, am Wochenende ein Spiel ung

geht jede

woche 2 mal eine Stunde Joggen. Aber trotzdem habe ich

nicht

die Figur die ich gerne hätte. ich bin 169 und wiege

69 kg.

Meine dicken Oberschenkel stören mich besonders und am

Bauch

an der Seite der Speck. Eigentlich esse ich gesund und

nomral.

morgens ein kleines frühstück mittags normal und

abends vor 19

Uhr. Was meint ihr an was es liegt, oder was ich

anders machen

sollte?
ich freue mich über Tipps!

Hallo coOri93,
Du hast versäumt zu sagen, ob Du ein Mädchen oder ein
Junge bist, wie sieht Deine Mutter (Dein Vater) aus,
wieviel Bier trinkt ihr nach de Trainingsabenden oder
auch sonst. Das meint u.a. vielleicht ist Deine Figur
typbedíngt, dann bleibt Dir nichts anderes als zu
lernen, Dich selbst zu lieben und nicht zu versuchen,
ein(e) andere® zu sein. Du könntest es ja mit
irgendeiner albernen Diät versuchen, aber Du kannst es
ebenso gleich lassen. Mach einfach so weiter wie bisher
und stell Dich erst wieder auf eine Waage wenn Du 21
bist.
Hans-Joachim Awe

Hallo,ich habe eigentlich auch immer schon viel, und vorallem regelmäßig, Sport gemacht. Ich hab nie abgenommen. Bis ich mich dann nach Dr. Strunz ernährt habe: viel Eiweiß, auch in Form von Shakes; so wenig Kohlenhydrate wie möglich; mindestens drei Liter Wasser täglich trinken; viel Gemüse; nicht zu viel Obst( wenn dann nur morgens essen, enthalten zu viele Kohlenhydrate), regelmäßig Sport; vielleicht solltest Du an den Tagen, an denen Du nicht Fußball spielst anderen Sport machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg

Tut mir leid, da kann ich dir leider so gar nichts raten, da du ja schreibst, du ißt eh sehr gesund und normal. Vielleicht kann dir eine Ernährungsberaterin vor Ort mal helfen, indem du einige Wochen jeden Bissen aufschreibst den du ißt und sie dann mit dir gemeinsam versucht rauszufinden wo der Fehler liegt.
LG Susanna

Keine Ahnung, wieso Du mich als Experte anfragst. Bin selbst nicht der Schlankste.

So wie Du Dich beschreibst, was Du machst und was Du isst, ist es eigentlich optimal. Wenn ich das durchhalten würde, wäre ich endlich schlank… Gesund bist Du sicher.
Ich habe einmal ein Jugendfoto einer schlanken Bekannten gesehen, die in ihrer Jugend in der Handballnationalmannschaft war. Ich war sehr erstaunt. Sie wirkte wirklich sehr kräftig. Direkt ein Bummelchen. Aber es scheint mehr Muskelmasse gewesen zu sein. Wie sieht es da bei Dir aus? Ist es wirklich Fett? Das müsste man leicht feststellen können. Gibt ja sowieso jeder Arzt seinen Senf dazu und zündet sich dann genüsslich eine Zigarette an.
Es gibt natürlich auch verschiedene Grundtypen. Da müsstest Du Dich einmal richtig einschätzen. Es hat wenig Sinn sich nach einer Figur wie von DNTM (also die Klumgirlies) zu verzehren, wenn man ein eher rundlicher Typ ist. Wenn Du Dir Schwarzenegger ansiehst, selbst wenn der sofort zu trainieren aufhören würde, würde der nie wie Woody Allen aussehen. Aber vielleicht wie dieser sehr runde Fußballmanager wenn er ordentlich zulangt. Wenn Woody Allen plötzlich wie verrückt Hantel stemmen und Anabolika schlucken würde, würde er vielleicht Muskel bekommen, aber nie wie Schwarzenegger aussehen. Das Grundmodell passt eben nicht.

Sicher nicht sehr tröstlich, aber besser kannst Du es kaum machen. Ich weiß, es ist nicht leicht sein Spiegelbild zu lieben, aber damit zufrieden zu sein wäre schon toll.

Sorry dass ich dir erst jetzt antworte!
Also du scheinst mit deiner figur ungücklich zu sein. wenn ich mir aber deine maße anschaue, dh bei 169 69kg, dann ist da nicht viel an übergewicht da, da scheint es hauptsächlich an der „verteilung“ am körper zu liegen.
du sagst du bist erst 16 und ich sage dir, da kann und wird sich noch einiges an deiner figur ändern. du bist sicher noch nicht auf deiner fixen größe und damit wird es sicher noch zu einer umverteilung der proportionen in deinem körper kommen!
mach weiter so mit sport, bewegung ist das wichtigste und sie verzeiht dir jegliche ernährungsfehler. wenn du dann auch noch bei der ernährung auf süsses und tierische fette verzichtest, gehts noch schneller, dass du auch am gewicht sicherlich bald etwas merken wirst.
ich wünsch dir alles gute und bleib fit,
lg

Hallo coOri 93.,
hast Du mal darüber nachgedacht, dass 169/69 Normalgewicht ist ?
Deine Sorgen möcht`ich haben : Bin kleiner als Du und 20 kg schwerer!
Die Oberschenkel kommen wahrscheinlich vom Fußballspielen und sind alles Muskeln …:wink:))))
Wenn Du etwas gegen die Speckröllchen unternehmen möchtest, müsstest Du denen gezielt mit noch mehr Sport zu Leibe rücken : d.h. : Verrenkungen , Dehn-und Spannungsübungen , Sit-Ups , Bürstenmassagen, aber hast Du in Deinem Tagesablauf da noch Zeit für ?
Wenn ja,- alle Achtung- , herzlichen Glückwunsch , und viel Spaß bei der Bodengymnastik .
Wünsche Dir alles Gute beim Kampf gegen die Pölsterchen .
LG Andana