Kann man seine Haut vor der UV-Strahlung besser schützen?

Es mag vielleicht banal klingen, aber ich mache mir um meine Haut im Winter sorgen. Ich arbeite bei Wind und Wetter und bin auch sonst sehr viel draußen. ich möchte meine Haut besser schützen und bin über ein Produkt gestoßen, das verspricht die Haut rundum zu schützen. https://de.babor.com/produkte/skinovage-px/srn.html Ich bin eher eine skeptischer Mensch und glaube schon garnicht den Versprechungen aus der Werbung. Ich möchte mich gernen mit Leuten austauschen, die ähnliches oder besseres in diese Richtung ausprobiert haben oder mir Empfehlungen geben können.

Da wird mit Alpinen Stammzellen geworben, ehrlich gesagt lässt mich das zweifeln.
Vielen lieben Dank schonmal.

Und im nächsten Test verliert dann dieses Produkt mal wieder gegen eine Eigenmarke eines Discounters welche nur 1/10 kostet…

Versuche es doch mal hiermit: http://www.spiegel.de/panorama/trend-in-china-strand…

Es mag vielleicht banal klingen, aber ich mache mir um meine
Haut im Winter sorgen. Ich arbeite bei Wind und Wetter und bin
auch sonst sehr viel draußen.

Im Winter braucht die Haut in unseren Breiten keinen UV Schutz. Im Gegenteil, er wäre schädlich, weil dadurch die Vitamin D Bildung verhindert wird.
Als Hautschutz für arbeitende Hände genügt eine Creme von Aldi und Genossen. Stammzellen Heilsversprechen in diesem Zusammenhang ist grober Unfug.
Udo Becker

Hallo,

Stammzellen Heilsversprechen in diesem

Zusammenhang ist grober Unfug.

Vor allem „alpine Stammzellen“ - der Begriff an sich ist schon totaler Blödsinn.

Zustimmender Gruß, Paran

1 Like

alpine Stammzellen???
hallo,

habe den Werbelink (?) jetzt nicht angeklickt, aber was sind denn bitte alpine Stammzellen? Zellen aus den Alpen?? Die sich dann auch überall wieder zu Alpen entwickeln?

Die Haut kannst du mit Sonnencreme oder wahlweise Sonnenhut schützen.

Servus,

da hams in ein paar Hochtälern den Leuten die Kröpfe abgeschnitten und Zellkulturen draus gemacht.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ich finde hier findest Du gute Informationen zum Thema Prävention und Hautschutz