Körper in Form bringen - Wie?

Hallo
Also ich hab folgendes „Problem“:
Meine Kopf-Körper-Proportionen stimmen nicht so doll, leider. Ich hab ein bisschen Speck aufm Bauch und zu breite Hüften für einen Mann. Allerdings bin ich nicht dick, die einzigen wirklich dicken stellen sind wie gesagt mein Bauch, meine Brust und meine Oberschenkel. Ich glaube meine zu breiten Hüften liegen am zu vielen Sitzen.
Und jetzt wollte ich euch fragen:
Wie krieg ich am besten 1. das Speck an meiner Brust, meinem Bauch und meinen Oberschenkeln weg und 2. wie mache ich meine Hüften dünner, damit meine Kopf-Körper-Proportion wieder stimmt?
Ich hab mir schon gedacht, dass ein bisschen joggen helfen würde, aber kennt ihr was besseres? Wenn joggen, dann wie viel und wie lange am Tag?
Danke schon jetzt,
MfG
hahihu

hi,

das ist ein komplexes thema…

erstens fett abbauen -> muskel aufbauen…über ernährung und training

ich denke für dich wäre es besser du würdest dich wäre es das beste du würdest dich fachmännisch beraten lassen.

die sagen dir dann auch, welche übungen was bezwecken u. wie du ggf. was trainieren musst damit z.b. die hüfte schmaler wirkt…

ne anleitung hier zu geben - schwierig…

lg

Wenn du so gezielt deinne Körper verändern willst würde ich dir raten im nen Studio zu gehen und dort dich genau von nem Fittnesstrainer beraten zu lassen wie du am effektifsten trainieren kannst.

Hallo,

Ich bin absoluter Fan von Callanetics, das ist eine Gymnastikform, die in den 80ern total „in“ war und von einer Frau entwickelt wurde, die Rückenprobleme hatte (skolliose). Die Übungen sind am Anfang extrem schwer und anstengend, aber sie helfen super, um den Körper zu straffen. Weil man die Übungen sehr korrekt ausführen muss, ist es gut, sich ein video von den Übungen zu bestellen (z.B. über Amazon). Unterstützend kann ich auch ne Kur m it Siliciumgel empfehlen, weil es Collagen und elastan in der Haut aufbaut und so das Bindegewebe nochmal zusätzlich strafft.

Liebe Grüße
Lucy