Krankenverlauf - Beine schwach

Krankheitsverlauf Stand 22/11/ 2008

-2003 Fersensporn rechts festgestellt

  • Abhilfe Fußeinlagen - trotzdem immer Schmerzen bei Belastung
    -ab 2007 Wadenkrämpfe im Bein nachts für ca. 10 Minuten / 10 mal im Jahr
    -ab Juli 2008 Beschwerden in den Beinen und Knien / Gangunsicherheit
    August 2008 Info Hausarzt
    im hinteren Bereich des Oberschenkels / Unterschenkels ständig
    gleich bleibende Schmerzen ( Brennen ) und auch ab und zu ein Durchknicken
    und Hinken der Beine (laufe so, als ob ich viel Alkohol getrunken hätte – Schwindeltest in HNO ohne Befund)
  1. August 2008 -bei Belastungen auf Arbeit können keine schweren Lasten
    mehr getragen werden
    Ständiges Durchdrücken der Beine unter vollster Anstrengung,
    um überhaupt auf den Beinen zu bleiben.
    ab August keine Wadenkrämpfe mehr
    ab 18.Septemper 2008 Krankschreibung und Einweisung ins Krankenhaus
    Halle Döhlau durch den Neurologen Dr. Miethwenz in Bitterfeld (16 Tage)
    Entlassung aus Krankenhaus ohne mir helfen zu können ( keine Medikamente)
    Krankenhaus Döhlau : Feststellung einer Schrankenstörung / Gangstörung/
    6 identische IgB Banden / Liquor – Gesamteiweiß größer 900 mg/l
    Albinum Quotienten größer 18 / HWK 7 unklar
    Oktober 2008 mehrere Behandlungen in der Physiotherapie
    , Physo stellt Kraftminderung der Muskeln in den Beinen fest und hohen Spannungszustand /Verlust des Tonus und Blockaden in BWS und LWS
    Oktober 2008 Verschreibung eines Gehstockes durch Neurologen
    14.Oktober Rückenschmerzen – vom Handgelenk bis Ellenbogen links Brennen wie in den Beinen
  2. November 2008 Rückenschmerzen nachts schlimm, es brennt auch rechts vom Handgelenk bis Ellenbogen, das Zugreifen wird erschwert
    Das Brennen bleibt in den Armen und Rückenschmerzen unterhalb der Schulter
    Info Hausarzt
    7.11.08 Orthopäde Delitzsch wegen Knie / Beinbereich, meint
    das es Neurologisch ist
    Geplante Einweisung am 12.11.08 ins Krankenhaus Bitterfeld zur Klärung
    6 identische IgG Banden
    7.11.08 kompletter Arm links wird ab 18 Uhr steif, zugreifen wird erschwert,
    kleinere Sehstörungen treten auf( kurzzeitig verschwommen) Sprache- Verwechslung von Worten
    8.11.08 9 Uhr Notaufnahme Krankenhaus Bitterfeld wegen Verdacht auf Schlaganfall
    linker Arm komplett steif, EKG aber ok, Überweisung ins Krankenhaus Döhlau
    Je mehr Stunden vergangen sind, desto mehr verbesserte
    sich mein Arm bzw. ich konnte wieder zugreifen und Ihn bewegen.
    8.11. bis 15.11. 08 Krankenhaus Halle Döhlau
    Meine Beine sind weiterhin kraftlos, so das ich mich nach 2 Stunden
    ohne Belastung hinsetzen muss.
    Arm links kraftlos und Schmerzen z.B. umblättern einer Zeitung schwierig,
    Fingerfertigkeit eingeschränkt
    Arm rechts Schmerzen von Handgelenk bis Ellenbogen

Krankenhausaufenthalt vom 8.11. bis 15.11. 08 in Döhlau :
Empfehlung der orthopädischen Weiterbehandlung und ambulante Betreuung
Schmerztablette Lyrica, Borrelien negativ ,ansonsten soll ich damit leben ?

Beispiele von Sprachstörungen, die in den letzten 3 Monaten aufgefallen sind.
Gib mir mal einen Teller.( Gemeint war aber eine Tasse)/ In Ägypten
hingen die Schweinehälften bei Minus 40 Grad Celsius im Freien.
Dort ist mein Frisör, gemeint war aber Zahnarzt.

Es wurde nie ein MRT/ CT im Beinbereich oder Knie gemacht,da der
Ortopäde meinte es ist Neurologisch.
Im Sommer könnte ich evtl. von einem unbekannten Insekt
(Granulatsack aus Saudiarabien) gestochen wurden sein,es sind aber keine Borrelen festgestellt worden.
Weiterhin habe ich immer das Gefühl beim ruhig sitzen oder
liegen ,dass öfter mal für einige Sekunden sich was bewegt
im Rückenbereich oder anders ausgedrückt an bestimmten Stellen
mal kurz zwickt.

Geplant :
20.11.08 Überweisung zur Szinitigrafie HWK 7
Januar 2009 Einweisung ins Krankenhaus Halle Döhlau Neurologie

Wer kann weiterhelfen ?

Hi,
geh doch nochmal zum Neurologen, vielleicht zu einem anderen als bisher, und lass da mal mehr untersuchen. Sag dort, dass der Orthopäde was neurologisches vermutet. Der Neuro sollte dann mal gründlich checken, ggf auch wenn es bereits gemacht wurde - Liquor, Blut, EEG, MRT,CT… Da gibt es schon die eine oder andere mögliche „spannende“ neurologische Diagnose.

Die Franzi

Krankenverlauf - Beine schwach
Danke für Deine Antwort.
MRT,CT,Liquor, Blut wurde schon gemacht.
Festgestellt wurde Schrankenstörung ,hoher Albumin Quotient,6 identische Banden.
MFG
BTF400

Hi,

hm die Werte kann ich nicht lesen, bin keine Medizinerin. Was hat denn das MRT ergeben? Du hast nur geschrieben, dass noch keins vom Knie gemacht wurde. Aber wenn du sowohl motorische Probleme hast als auch sensorische und Wortfindungsstörungen …
Schreib das Ergebnis vom MRT noch mal hier rein, mal sehen, was einer der Ärzte hier davon hält. Ich wäre weiterhin für den Besuch eines weiteren Neurologen.

Die Franzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
also bis das mit den sprachstörungen kam, hätte ich auf multiple sklerose getippt. die hätte zwar dein neurologe bestimmt gesehen im mrt. die IG würden dazu passen und die symptome auch.
wurde das ganz sicher ausgeschlossen?

Hi,

erst die Sprachstörungen (Artikulationsstörungen, Wortfindungsstörungen, alles was du willst) haben mich auf die MS gebracht, aber es gibt siher andere SAchen. Schmerzen gehören eigentlich nicht so früh dazu, aber auch da gibt es alles. Muss ja nicht nur Entmarkung sein, kann auch eine Spastik sein.

Die Franzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]