Kreatin und Muskelaufbau

Hallo,

ist Kreatin wirklich das Wundermittel zum Muskelaufbau?
( http://www.svl.ch/reports/kreatin_wallimann_mt.html )

Wo kann man Kreatin kaufen und was kostet das?

Gruß,
CaipiMan

Hallo,
kaufen kannst Du es in jedem Studio oder billiger in Bodyshops bzw. über die typischen Anbieter (z.B. Nutrisearch, AST, Multipower) im Netz. Vorziehen würde ich entgegen moderneren Entwicklungen das Kreatinmonohydrat also ohne Transportsystem oder wie auch immer der Zuckerpansch sonst nett bezeichnet wird.
Kreatin hilft in Kombination mit Maximalkrafttraining durchaus beim dauerhaften Muskelaufbau. Deine Kraftleistung und Regeneration ist während der Einnahme gesteigert, d.h. es kann mit höherer Intensität trainiert werden.

Gruss
Enno

hallo!

bis jetzt ist es eines der günstigsten und v.a. sichersten mittel um schnell an masse und maximalkraft zuzulegen.
nierenversagen bzw. nierenprobleme wurden bisher nur bei leuten angetroffen die schon vorher in der richtung angeschlagen waren.

man darf aber bei aller begeisterung nicht vergessen dass zur erhaltung der neugewonnenen masse eine ständige zufuhr nötig ist da sich sonst die muskeln genauso schnell verdrücken wie sie gekommen sind.

ist also ideal um vor einem wettkampf noch mal schnell ein paar prozent zuzulegen. allerdings erhöht sich gleichzeitig die wassereinlagerung ins muskelgewebe wodurch man weniger konturen sieht.

im gesundheitsbereich und „ich-trainiere-damit-ich-was-für-meinen-körper-tue“ hat solches zeug nichts zu suchen. da würde man sich nur was in die eigene tasche lügen.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

man darf aber bei aller begeisterung nicht vergessen dass zur
erhaltung der neugewonnenen masse eine ständige zufuhr nötig
ist da sich sonst die muskeln genauso schnell verdrücken wie
sie gekommen sind.

Der vergrößerte Muskelquerschnitt geht sicher wieder flöten. Allerdings erholt man sich während der Einnahme von Kreatin schneller und hat mehr Kraft, kann also beim Training einen höheren Reiz produzieren. Das es bei vielen Leuten nichts bringt hängt mit dem falschen Training zusammen. Kreatin unterstützt ideal Maximalkrafttraining und wird das bei der Einnahme praktiziert kann man dauerhaft zulegen.

allerdings erhöht sich gleichzeitig die wassereinlagerung ins muskelgewebe wodurch man
weniger konturen sieht.

Weniger Konturen siehst Du nur bei Wassereinlagerungen im Unterhautfettgewebe. Das passiert manchen Leuten auch bei Kreatin, allerdings vorzugsweise bei den Zucker/Salz/Creatin-Mischungen, die heute gerne verkauft werden.

Gruss
Enno

1 Like