Löwenzahnwurzel roh gegen Krebs und anderes?

Kann ich frische Löwenzahnwurzel einfach so essen? Ist doch so am wirksamsten, oder? Besser als noch Pulver daraus machen. Auch so geniesbar?

Hallo,

Löwenzahn wirkt vorallem auf die Verdauungsdrüsen und ist harntreibend.

Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse und Niere profitieren von den Eigenschaften des Löwenzahns als Heilkraut.

Die Wirksamkeit eines Heilkrauts hängt nicht allein von seiner Frische ab.
Manche Wirkstoffe werden erst richtig freigesetzt, wenn man die Heilpflanze trocknet.

Eben dies gilt auch für die Wirksamkeit der Löwenzahnwurzel.

Die Wurzel ist am Wirksamsten, wenn sie frisch geerntet wird. Dann wird sie über mehrere Tage bei max. 38 °C getrocknet und schließlich
(wenn man sie mit einem Knacken zerbrechen kann) zu Pulver gemahlen.

Man kann sie auch vor dem Trocknen in kleine Stücke schneiden.
Die Stücke eignen sich hervorragend für einen Tee oder Auszug.

Das Pulver kann mit etwas lauwarmen Wasser vermischt eingenommen werden. Bitte nicht süßen…

Sämtliche Bestandteile des Löwenzahns sind wirksam. Blätter und Blüten können auch frisch geerntet und gegessen werden.

Löwenzahn ist eine sehr wirksame Heilpflanze und sollte daher nicht über längere Zeit (max. 4-6 Wochen) ohne ärztlichen Rat eingenommen werden.
Bei einer Überdosierung wirkt Löwenzahn abführend und übersäuert den Magen.

Es gibt Alternative Heiler, die behaupten allein mit Löwenzahn könne man Krebs heilen.

Vor solchen Thesen sei gewarnt!

Manche Selbstheilungskräfte können durch ein starkes Vertrauen in ein Heilmittel aktiviert werden.
Oftmals reichen aber die Selbstheilungskräfte eines Menschen allein nicht aus, um einen Krebs zu besiegen.
Jeder Krebs ist anders und jeder Mensch ist ebenfalls anders.

Eine Krebstherapie sollte sich nie auf nur eine Methode beschränken.

Möchte man die Schulmedizinische Therapie mit alternativen Methoden ergänzen und gibt es keine Gründe, die dem entgegenstehen, dann stellt dies häufig eine erfolgreiche Lösung dar.

Es grüßt
Yvisa

bevölkerungsreduktionsprogramm

gehe ins Reformhaus und kaufe dir bittere Aprikosenkerne, esse
jeden Tag 4-5 Stück davon.( sie sind ganz bestimmt nicht
giftig, das wird einem eingeredet, weil sie so billig sind).

nein, cyanid ist ja bekannt für gesundheitsfördernde wirkung, besonders wenn es keine chemie ist.
das ganze noch mit ein wenig fingerhut & goldregen garnieren, damit es einen hübschen natürlich-alternativen teller gibt.

guten appetit.

e.c.

Hallo,

Bittere Aprikosenkerne enthalten einen relativ hohen Anteil an Amygdalin.

Nach Aussage des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz können bereits wenige Kerne täglich zu Vergiftungserscheinungen führen.

Die Kerne enthalten bis zu 300 Milligramm Cyanid je 100 Gramm bzw. bis zu einem Milligramm pro Kern. Bei übermäßigen Verzehr könne die Blausäure wichtige Enzyme der Zellatmung blockieren und im schlimmsten Fall zu innerer Erstickung führen.

Bei geringeren Konzentrationen kann der menschliche Organismus Blausäure normalerweise ausscheiden. Anzeichen für eine Blausäurevergiftung sind starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit sowie eine bläuliche Verfärbung der Haut und Erstickungsgefühle.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät, maximal zwei bittere Kerne pro Tag zu essen oder ganz darauf zu verzichten.

aus Wikipedia --> ‚Aprikosenkerne‘

Mit Gruß
Yvisa

Vor ca. 3Wochen habe ich bei N-tv gelesen, dass die Uni in Winston eine neue Studie zur Krbebekämpfung veröffentlicht hat. Ergebnis verblüffend positiv. Rezept: 1 Eßlöffel geröstete Löwenzahnwurzel, 1Teelöffel frische Ingwerwurzel mit 350ml Wasser aufkochen und bis zu max. 10 Min. köcheln lassen. Durchseihen, mit Honig nach Belieben süßen ( ich denke, es wird gallebitter sein) und trinken. Täglich diese Menge trinken. Schon nach paar Tagen beginnen die Krebszellen, abzusterben. Soll angeblich bei fast allen Krebsarten Erfolg bringen. Falsch machen kann man nichts, da es keine giftigen Pflanzen sind. Ausprobieren sollte man es auf jeden Fall, man greift, wenn man den Tod vor Augen hat, ohnehin nach jeden Strohhalm. Und machmal helfen die simpelsten Dinge.

Hallo Zusammen!

Ich habe auch gelesen und auch schön gehört, dass die Frucht Graviola auch wirkende Stoffe beinhaltet, die gegen Krebs angewendet werden. Wie richtig, das ist weiss ich nicht ganz genau.

Ich recherchiere da noch… Eventuell kennt ihr euch ja da besser aus? Oder habt mir schon mal 'nen Link, in dem ich mich ein wenig rumschauen kann.

Danke im Voraus!

Hallo Sper1972!

Ja, es stimmt, dass die Frucht sehr gut wirkende Stoffe gegen Krebs hat. ICh habe dies auch schon recherchiert und habe Erfahrungsberiche sowie Studien gefunden, die wirklich sehr interessant sind. Eventuell kannst du auch mal diese lesen und auch noch weitere Punkte anschauen.

Gruss!
Taim