Luftreiniger

Hallo ich habe diesen Artikel gefunden

http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491CB25EDD10B71D…

was haltet ihr von so einem Teil?

Danke für die Mühe.

Hallo ich habe diesen Artikel gefunden
http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491CB25EDD10B71D…
was haltet ihr von so einem Teil?

Ganz kurz ? NIX.
Etwas länger?
Was soll so ein Teil bringen ? Sterile Raumluft in einem unsterilen Umfeld ? Allein die Anzahl der Mikroorganismen die der nächste Mensch zur Tür hereinträgt dürfte das Gerät für den Rest des Tages beschäftigen. Auch wenn der Besucher ein reinlicher Mensch ist.
Von den anderen nichtsterilen Bestandteilen (Teppich, Möbel etc.) gar nicht zu reden.
Mit dem Wort „Feinstaub“ kann man zur Zeit trefflich Werbung machen, es werden sicher genug drauf reinfallen. Mal sehen, welches Wort im nächsten Jahr in aller Munde ist, hmmmm…
Formaldehyd ? Ne, hatten wir schon.
Acrylamid ? Ach nee, war ja auch schon.
Ozon ? Blöd, war erst neulich.
Elektrosmog? Ist leider auch schon abkassiert.
Mikrowellen? Ja, vielleicht, ist ja schon ein bißchen her.
Vielleicht finden wir über den Winter noch was, am besten schauen wir uns mal die Methoden der Sommerhit-Industrie an, die wissen wie man Schei*** aufwärmt.
Bis dahin verticken wir noch einige tausend Geräte an ein paar arme Irre. Daß die sich dann autistisch in ihre luftdicht versiegelte Butze zurückziehen müßten um überhaupt einen Effekt zu haben müssen wir ja nicht verraten.

Fazit: Jeden tag steht irgendwo in der Welt ein Depp auf, dem ich alles andrehen kann. Die Kunst des Verkaufens besteht darin eben den zu finden.

Gruß
Bernd

Hallo!
Für mich wär das auch nix. 400€ ausgeben für ein Gerät das nen bisschen saubere Luft macht in einem Raum des Hauses. Klasse. Aber ich würd lieber auf die gute alte Biowaffe zurückgreifen. Kauf dir nen paar Blümchen, die können dir genausogut helfen und bringen rein optisch sogar noch was. Und für 400€ bekommt man schon schöne Blumen. Soviel dazu.
Aber mach nur einmal das Fenster auf und sofort is deine gereinigte Luft wieder draußen bei der dreckigen. Also schöne Idee aber leider in der Realität nicht wirklich brauchbar.
Viel Spaß beim Blumenkauf :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]