Mbt schuhe bei verspannungen

Hallo wer kann mir helfen , war beim Arzt gewesen und der hat fest gestellt das ich sehr starke Verspannungen vom Hals aus bis runter habe .
am schlimmsten ist die Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule mit starken Kopfschmerzen , und die Verspannungen ziehen schon in die Arme. Meine frage sind die MBT Schuhe dafür geeignet? Danke schon mal im Vorraus.

Hallo, bin kein Arzt und keann keine Ferndiagnose stellen. Kann nur soweit sagen, dass die MBT’s mir geholfen haben meinen Gang aufzurichten, merkt man schon beim ersten Mal. Das Gehen ist mehr federnd. Hilft auf jeden Fall Verspannungen abzubauen, sollten diese durch eine Fehlhaltung (langes Sitzen, krummer Rücken) auftreten. Ging jedenfalls bei mir. Ganz wichtig, die helfen nur, wenn man damit läuft, die sind teuer, also dann auch wirklich jeden Tag ne Stunde herumspazieren um einen Effekt zu erzielen. Kommen die Verspannungen durch Stress, würde ich Autogenes Training, leichtes Yoga oder Muskelrelaxation empfehlen, da lernst du wieder auf deinen Körper zu achten.
Viel Erfolg bei der Suche nach der Lösung

Hallo racama1,

ich würde sagen es ist eine kleine Hilfe oder Unterstützung zu einer gesünderen Haltung in der Bewegung aber nicht die Lösung Deines Problems. Dafür gibt es nur eine Möglichkeit: regelmäßige Bewegung!
Ich empfehle Dir Pilates oder Yoga damit Deine Verspannung und die Steifheit nachlässt. Damit Du auf lange Sicht hin beschwerdefrei bleibst ist das das allerbeste!
Ich bin Pilates Trainer und hab viele Klienten die das gleiche Problem hatten!
Ich wünsche Dir viel Glück und eine schnelle Besserung!
Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]