Mit 15 Jahren in 3-4 Monaten ein Sixpack?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne bis Sommer ein Sixpack bekommen. Mein Körperfettanteil ist bei etwa 11 Prozent. Kann ich es schaffen, ein Sixpack bekommen, wenn ich jeden Tag entsprechende Übungen mache und auf Süßes verzichte?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne bis Sommer ein
Sixpack bekommen. Mein Körperfettanteil ist bei etwa 11
Prozent. Kann ich es schaffen, ein Sixpack bekommen, wenn ich
jeden Tag entsprechende Übungen mache und auf Süßes verzichte?

Bei so wenig Körperfett sollte man die Muskeln wohl bald sehen.

Auf Süßes zu verzichten ist immer gut.

Wenn du Bauchübungen machst, dann bitte auch die entsprechenden Rückenübungen, sonst kriegst du bald die gebeugte Haltung der Wilkinson-Testräger!

Gruß, Fo

Hallo,

mit Nichtwissen bezweifle ich die Richtigkeit Deines Körperfettanteils - wie wurde der denn ermittelt?

Bei tatsächlich 11% sollte der sog. Sixpack, den ja jeder hat (die meisten halt untrainiert unter einer mehr oder minder dicken Fettschicht), längst sichtbar sein . . .

Du solltest nicht jeden Tag den Bauch Trainieren. Da die Muskeln zum Wachstum Pausen Brauchen, darüber hinaus musst du viel Proteine zu dir nehmen. Ca. 2g Proteine pro KG Körpergewicht. Wichtig ist auch Wasser trinken (Pro 20kg Körpergewicht = 1Liter Wasser)

Wichtig ist auch die richtigen Übungen zumachen, nicht jede hilft.

Tipp von mir Trainiere mit den richtigen Übungen Montag, Mittwoch und Samstag. An den anderen tagen gönne dein Körper ruhe. Wichtig ist auch die Rücken Muskeln zu trainieren denn die sind der Gegenspieler für den Bauch.