Mückenstiche

Hallo, ich bin leider sehr anfällig gegen Mückenstiche. Mich graut es schon vorm Sommer.Gibt es etwas Gutes um die Dinger abzuhalten?

Hallo Issy23,

es gibt weisse und schwarze Netze zum Einkleben in die Fensterrahmen. Wichtig ist, Fensterrahmen richtig säubern, mit Alkohol entfetten.

Dann die beigefügten Klebestreifen einbringen. 1Tag ruhen lassen, dann das Netz eindrücken. Und Fenster 1-2 Stunden geschlossen halten.
Ab da keine Mücken mehr.Tolles Gefühl.
LG aria

Hallo,
wenn die Stiche schon da sind, hat mir Retterspitz sehr geholfen. Das gibt es in der Apotheke zu kaufen und muss mit Wasser verdünnt werden, steht aber genau auf der Verpackung. Daraus machst Du Dir dann Umschläge. Vorbeugend würde ich mich mit einem Retterspitz/Wasser Gemisch einreiben. Hab es aber selbst noch nicht versucht.
Viel Erfolg und viele Grüße

Hallo,

es gibt viele Ratschläge Mücken fern zu halten: so Dinger, die man in die Steckdose steckt (entweder mit Insektengiftstrips oder mit einem Ultraschall), Hefeweizen trinken, Autan auftragen, Zigarre rauchen - einfach ausprobieren.

abhalten tut sie eigentlich nur die räumliche Trennung zu deiner Haut. Mücken gar nicht erst rein lassen - also wenn es draussen dunkel ist und drinnen Licht brennt sollten Fenster und Türen zu sein, bzw. mit Mückennetz versehen werden. Wenn man sich im freien aufhält, dann lockere Kleidung in mehreren Schichten, Tropenhut, feste Schuhe, die über den Knöchel gehen. Sollte es doch mal zu einem Stich kommen, dann kann man es mit Fenistil oder weniger medizinisch auch eine aufgeschnittene Zwiebel, zerriebenes Geranienblatt oder Aloe Vera - Gel probieren.

viele Grüße

Hallo, ich bin leider sehr anfällig gegen Mückenstiche. Mich
graut es schon vorm Sommer.Gibt es etwas Gutes um die Dinger
abzuhalten?

Was die Medikamente oder chemischen Hilfsmittel angeht, eine kleine Geschichte hierzu:

Ich bin mit mit frisch angetrauten Frau nach Kärnten in Urlaub gefahren, Sie hat sich kräftig mit irgendeinem Antimückmück eingerieben. Dann gingen wir im Wald spazieren. Meine FRau war in eine Mückenwolke gehüllt, ich wurde in Ruhe gelassen.
Wenn man es also richtig sieht: Das Zeug hat geholfen.

Hallo,

Mücken orientieren sich bei ihren Opfern im allgemeinen nach dem Körpergeruch.
Und sie mögen zitronenfrische Gerüche nicht sehr gern…
Deshalb enthalten Anti-Mücken-Kerzen meist Citronella Öl…

Sehr gut funktioniert aus diesem Grunde Kölnisch Wasser von 4711!

Mach es einfach zu deinem Sommerdeo und verwende es mehrmals täglich!

Dann wirst du 80-90% der Mücken los…

Es grüßt

Yvisa

Besorge dir Citronella öl das mische mit normalem Hautöl 50 ml mit 5 ml Citronella reibe dich damit ein.

Hallo Issy23,

ich habe gehört, dass ein Mückenstecker ganz gut funktionieren soll. Zur Vorbeugung wohl eine gute Idee. Mückenstiche selber behandele ich oft mit dem Feuerzeugtrick ( )oder mit einer Zitrone. Für die elektronischen Hel…