Orthomol Immun Trinkfläschchen

Hallo,

meine Mutter möchte wegen häufigem Infekt Orthimol nehmen. Aus dem Beipackzettel ist zu lesen, daß auch Jod in Tablettenform mit dabei ist. 
Meine Frage ist daher, ob ein Forenteilnehmer schon dieses Produkt hatte und mir mitteilen kann, ob dieses Jod in der Tablette mit anderen Inhaltsstoffen zusammen eingebracht ist, oder ist diese Jodtablette separat als Einzeltablette mit dabei? Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

Hi,
hast Du den Beipackzettel online gelesen oder habt ihr das Produkt schon zuhause? Und ist jetzt Deine Frage, ob in der Tablette ausschließlich Jod ist, da Deine Mutter nicht zuviel Jod zu sich nehmen darf?
Vielleicht helfen Dir folgende Infos. wir nehmen auch ab und zu Orthomol, aber nicht als Trinkfläschchen, weil wir den Geschmack zu intensiv finden. Beim Granulat sind noch separat eine Tablette und eine Kapsel dabei. Ich habe noch nie drauf geachtet, was in der Tablette ist. Der Vorteil beim Granulat ist, daß man es in Wasser geben muß; und generell trinken die meisten Leute ja zu wenig.
Ein Anruf beim Hersteller oder die Apotheke können es Dir bestimmt konkreter sagen. Es gibt von Orthomol eine große Produktpalette, auch für Senioren oder die Produktreihe „vital“, vielleicht gibt es etwas, das noch besser zu den Bedürfnissen Deiner Mutter paßt.
Viele Grüße

Hi,

wenn es jodtablette heißt, dann ist das eine Tablette mit Jod als einzigem Wirkstoff, plus ein paar Füllstoffe, damit das Ganze Tablettengröße erreicht. Diese Tablette ist fest und einzel verpackt dabei. Sonst würde es ja nicht heißen, dass eine Tablette dabei ist, sondern, dass Jod im Orthomol enthalten ist.

Ich gehe dabei jetzt davon aus, dass Du hier korrekt die Produktbeschreibung wiedergegeben hast. Ich konnte es jetzt spontan nicht nachvollziehen, habe aber herausgefunden, dass es Orthomol in verschiedenen Darreichungsformen gibt, nicht nur als Fläschchen + Tablette oder Pulver, sondern auch als Brausepulver plus Tablette oder Kapsel plus Tablette. Außerdem gibt es orthomal für verschiedene Bedürfnisse mit dementsprechend unterschiedlichen Zusammensetzungen. Die Firma sagt auf der HP, dass man sich an sie wenden soll, wenn man kein zusätzliches Jod aufnehmen ddarf oder will - es gibt in der breiten Produktpalette auch Produkte ohne Jod.

Trotzdem bleibt: Wenn da draufsteht Jodtablette" dann ist da eine jodtablette drin die nur Jod enthält.

die Franzi

Trotzdem

Häufige Infektionen sind Folge eines schwachen Immunsystems. Sofern nicht krankheitsbedingt ist dies hausgemacht: Bewegungsmangel, zu wenig an der frischen Luft, rauchen, Alkohol, schlechte Ernährung (zu viel, zu fett, zu süß, zu wenig Protein, Mineralien, Vitamine, Ballaststoffe…). Tabletten wären bequem, können da aber nicht helfen.