Reha in Bad Schandau

Guten Tag,

ich muss bald zur Reha und wollte wissen wie das so da abläuft.
Was Essen betrifft z.B. wird da selber gekocht?
Vielleicht war der eine oder andere schon in Bad Schandau und kann mir erzählen wie es da so war.
Wäre über jede Information dankbar.

Lg. Andy

Hallo!

Selbst gekocht ?  Ob du als Patient kochen musst ?

nein, das ist doch in Unterbringung, Service( Wäsche,Reinigung) und Verpflegung wie im Hotel.

Suche dir doch die Internetseite der Reha-Einrichtung mal raus. Da wird alles beschrieben, wie das da so abläuft und was es außerhalb der Therapie für Freizeitmöglichkeiten gibt.

MfG
duck313

Servus,

Selbst gekocht?  Ob du als Patient kochen musst?

nein, ob in der Kirnitzschtalklinik oder in der Falkenstein-Klinik (nur diese beiden kommen in Frage) noch eine eigene Küche betrieben wird oder das Zeugs per LKW von einer Catering-Zentrale z.B. in Litoměřice gebracht wird.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
also ich war zwei mal in der Kirnitzschtalklinik. Dort wird selbst gekocht und das Essen ist Spitze !!! Besser als in den meisten Restaurants.
Zu Tisch war ich zusammen mit zwei Klinikangestellten, eine aus Görlitz, die andere aus Sachsen-Anhalt. Für beide war es nicht erklärlich, wie eine Klinik so ein tolles Essen herstellen und finanzieren kann…
Meine Erfahrungen stammen aus 2012.
Von mir also eine eindeutige Empfehlung wegen des Essens aber auch wegen der medizinischen Behandlungen und Erfolge. Bezüglich der zuletzt genannten muss man ggf. noch etwas nachfordern, wenn man sich unterversorgt fühlen sollte. Aber auch freiwillig kann man dort einiges tun.