Schmerzen im linken Bein?

Hallo,
hoffendlich könnt Ihr mir helfen.Ich hab seit 3 Wochen
in meinen linken Bein Schmerzen unterhalb des Knies
am vorderen Schienbein.Wenn ich steh
oder laufe ist der Schmerz auch am linken und rechten Knöchelaufwärts (gewebe weich und etwas verdickt als am rechten gesunden Bein) und der Schmerz strahlt auch in den hinteren Oberschenkel sowie die Muskulatur wird stramm und fest.War schon beim Hausarzt der wußte auch nicht so recht,sagte eine Venenentzündung ist es nicht.
Und sollte eigendlich zum Orthopäden doch weil Termine so ewig dauern war ich beim Chirugen der hat Knie geröngt das war okay und sagte was das die Kniescheibensehne entzündet wär.Hab schon Diclofenac laut Doc eingenohmen.+von mir aus Wobenzym plus +Salbenverbände mit Diclo Heparin+Kühlung…
Die Stelle am Schienbein ist auch ganz leicht warm.
Von der Optik sieht das Bein normal aus.Weiss jemand was das ist??? Bitte kann mir jemand helfen??
Muß den ganzen Tag in Apo herrumlaufen ist nicht mehr erträglich bald.Hoffe auf eine Antwort:smile:
LG vom UHU

Hi UHU,

ich traue mir keine bessere Diagnose zu, als sie dir dein Arzt gegeben hat. Glaubst du ihm nicht, dass die Kniescheibensehne entzündet ist? Und wenn nicht, warum nicht? Gibt es Grund für einen berechtigten Zweifel?

Bei Entzündungen, gerade bei Sehnen, Gelenken etc. dauert es, auch unter Medikation, bis diese wieder aus dem Körper „verschwinden“.

Wie lange nimmst du denn schon Diclo? Die Einnahme sollte nicht länger als 2 Wochen am Stück dauern, dann sollte aber auch Besserung eintreten. Bis dahin brauchst du im Zweifel „einfach“ ein wenig Geduld.

Viele Grüße
TanjaAnja

Hey, hier handelt es sich offensichtlich um ein Überlastungssyndrom
der Patellasehne. Da der entzündliche Prozess vermutlich abgeschlossen ist würde ich empfehlen, Dir ein Rezept über Krankengymnastik vom Hausarzt zu holen. Kurzfristig könnte man ein Entlastungstape anlegen,
langfristig muskuläre Dysbalancen(verspannte Muskulatur dehnen,lockern,abgeschwächte Muskulatur kräftigen Beinachsentraining durch Koordinationsübungen)beheben.Gute Besserung von AGausB