Schmerzen im Rücken

Hi
ich hab Schmerzen im Rücken, bei bestimmten Bewegegungen. Hab schon Termin, nur jetzt die Frage: Vermeide ich die Bewegungen, bei welchen die Schmerzen auftrerten (aber dann bewege ich mich teilweise „schief“) oder versuche ich die Bewegungen weitgehend so zu machen wie sie normal wären?

Danke

Hallo ADe,

ich würde die Stellen mit einer Schmerzsalbe behandeln, wenigstens so lange bis Du zum Doktor mußt. Nichts ist schlimmer als mit einer Schonhaltung rum zu laufen.

Ich wünsche Dir Gute Besserung.
Lg aria

ok dank dir sehr, Aria, eine Salbe hat mir mein Hausarzt auch mitgegeben.

Hi,

um Deine Frage näher beanworten zu können, müsstest Du uns schon mitteilen, wo Deine Schmerzen im Rücken konkret bestehen. Der Rücken ist schließlich recht lang und reicht vom Nacken bis zum Steißbein. Dann solltest Du uns noch mitteilen, bei welchen Bewegungen die Schmerzen auftreten.

Bei Deiner vagen Information kann man schlecht raten. Das kann von einem Bandscheibenvorfall bis zu einer Muskelverspannung vieles sein, und jedes will individuell therapiert will. Bei einer Entzündung z.B. wären wärmende Salben Gift!

LG B.