Schnell abnehmen für gute figur

hallo^^,
da ich in 4 wochen an strand in die heiße sonne fliege wollte ich schnell meinen speck loswerden. ich bin 15 jahre alt, 190cm groß und wiege 90 kilo. Ich gehe auch regelmäßig ins fitnessstudio und mache dort kraftraining. Ich will eig nicht leichter werden, nur dünner, weil noch habe ich ein paar röllchen die ich gerne loswerde. nun meine fragen: wie soll ich mich ernähren? abnehmen oder nich? viel eiweiß oder nich? wie ist es mit eiweißdrinks? nur ausdauer oder auch krafttraining?
so das wars eigentlich auch^^… freue mich über jede antwort gruß jonim256

Hey!
Also bevor das ganze Ausdauertraining auch wirklich schnell was bringt, musst du natürlich Muskeln aufbauen,da die ja am meisten Fett verbrennen. Damit diese wachsen, musst du ihnen auch Zeit zur Erholung geben. Also Muskeltraining auf keinen Fall 2 Tage hintereinander!
Ich würde dir entweder raten beides zu kombinieren oder im Wechsel zu betreiben. Eiweißdrinks sind gut, wenn du Krafttraining machst, solltest du allerdings eher Ausdauertraining machen, dann bitte die Finger weg von Eiweißdrinks, die führen dann oft zum gegenteiligen Ergebnis.
Eiweiß essen hingegen ist besonders abends gut (anstelle von Kohlenhydraten), also lieber ein Stück Hähnchen, als ein Brot. Klingt doof, hilft aber :wink:.
Aber ehrlich gesagt hörst du dich nicht sehr übergewichtig an, also nicht übertreiben :wink:.
LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jonim256,

herzlich Willkommen bei wer weiss was.

Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du Deine Muskulatur erhalten und
vielleicht noch etwas aufbauen, und dennoch etwas mehr Struktur reinbekommen.

Grundsätzlich solltest Du, da Du erst 15 bist mit schweren Krafttraining aufpassen.
Krafttraining moderat ist super, du erhöhst Deinen Grundumsatz und bringst Form
in den Körper. Auf Grund Deines Alters solltest Du keine Schwerkraft trainieren.
Auch keine Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge oder schweres Nackendrücken.
Ausdauertraining zusätzlich ist immer ok.

Von der Ernährung her kenne ich natürlich nicht Deinen Ausgangszustand.
Achte auf mindestens 3 Liter Wasser. Ausreichend Eiweiß über den Tag verteilt.

Um noch etwas Struktur zu bekommen solltest Du die Menge der Kohlenhydrate
im Auge behalten. Lieber etwas die Eiweiße und die guten Fette erhöhen. Du
brauchst nicht zwingend einen EW- drink, du kannst am Abend Dir auch einen
Quark mit 2 Eßl. Leinöl gönnen. (Omega 3) Salat + Fisch; Gemüse + mageres
Fleisch;…

Also: 1. Trinken 3 Liter (Wasser , Tee)
2. Regelmäßige Mahlzeiten (KH beschränkt am Abend)
3. Eiweiß über den Tag verteilt und am Abend mehr (Regeneration +
Fettverbrennung)

So jonim256 ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps geben, und wünsche Dir einen
schönen Urlaub.

Enrico

www.life-college.com

in vier wochen körperfett verlieren, so dass das ganze sichtbar wird ist sehr
aufwendig. im grunde hilft dabei nur eine strikte trainings und ernährungsplanung.
prinzipiell entspräche das einem plan wie in diesem link

http://www.tmuscle.com/free_online_article/sports_bo…
_mass/shredded_at_last_1

ich hoffe mal der artikel kann dir einige denkanstöße geben, solltest du fragen haben
meld dich einfach

finn

hallo^^,
da ich in 4 wochen an strand in die heiße sonne

fliege wollte

ich schnell meinen speck loswerden. ich bin 15 jahre

alt,

190cm groß und wiege 90 kilo. Ich gehe auch

regelmäßig ins

fitnessstudio und mache dort kraftraining. Ich will eig

nicht

leichter werden, nur dünner, weil noch habe ich ein

paar

röllchen die ich gerne loswerde. nun meine fragen:

wie soll

ich mich ernähren? abnehmen oder nich? viel eiweiß

oder nich?

wie ist es mit eiweißdrinks? nur ausdauer oder auch
krafttraining?
so das wars eigentlich auch^^… freue mich über

jede antwort

gruß jonim256

hi jonim256!
Also ich würd mal sagen wenn du dein Gewicht
bahalten möchtest und eigentlich nur fettmasse
abbauen und muskelmasse aufbauen willst, musst du
unbedingt kraft und ausdauertraining machen. am
besten du läst dir in deinem fitnessstudo einen plan
erstellen,soweit das in deinem studio möglich ist?! ich
würde in deinem fall auch etwas auf die ernährung
achten,jedoch nicht so streng wie bei einer
diät,wichtig wäre wenn du mir mal so einen typischen
tag bei dir beschreibst, dann kann man weitersehen
ob deine ernährung in ordnung ist um dein ziel zu
erreichen oder nicht.
liebe grüße,
kathi2106

Hallo,

also nach meiner Erfahrung nimmt man in dem Alter sehr schnell ab, wenn man die Ernährung umstellt. Dass Du Sport machst ist schon mal gut. Ausdauertraining ist das Beste was Du machen kannst, wenn Du abnehmen willst. Achtung: Die meisten Leute denken, so jetzt habe ich Sport gemacht, jetzt kann ich auch essen was ich will und vor allem so viel ich will. Das stimmt so nicht. Du musst unbedingt darauf achten, dass Du Deine Kalorienanzahl senkst. Am Besten ist es Obst und Gemüse zu essen, aber auch Fisch und Fleisch. Wobei man etwas aufpassen muß sind Kohlenhydrate. Wenn Kohlenhydrate dann nicht mehr abends. Versuche mal abends leichte Kost und nicht zu viel und auch nicht zu spät. Keine Süßigkeiten. Also, wenn Du Dich einigermaßen daran hälst, dann nimmst Du bestimmt ab. Man muß aber auch dranbleiben. Viel Erfolg dabei und Gruß Olivera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenieger Essen und Sport Treiben:Gruß Cheyenne 21.

Hallo Jonim256,

das sollte sich alles ganz gut entwickeln.
Du hast ja hoffentlich keine Medikamente zum Muskelaufbau genommen. Denn da
kann sich richtiges Drüsengewebe entwickeln.

Einen schönen abend

Enricokd

Mit 19 Jahren dürfte es Ihnen keine Probleme bereiten, schnell Abzunehmen.
Hier mein Tip:

  1. Ausdauer-Training
    mind. 3x pro Woche je mind. 1 Stunde
    im Studio am Crosswalker, an der frischen Luft
    Nordic-Walking (Power-Walking kein Spazieren gehen)
  2. Ernährungsumstellung
    Oberstes Gebot heißt „Positive Energiebilanz“,
    s. h. weniger Kalorien zuführen als Verbraucht
    werden.
    Optimal ist 100% Kohlenhydrate zum Frühstück
    0% Kohlenhydrate zum Abendessen.
    Eiweis genau umgekehrt (keine Drinks, statt dessen
    Fisch, Geflügel, ect.).
    Zum abnehmen ist es sehr wichtig, Abends keine Kohlenhdrate zuzuführen. Damit die Wachstumshormone im Schlaf ausgeschüttet werden, darf kein Insulin im Blut sein. Wenn Sie es aushalten, gehen Sie hungrig ins Bett. Um so wichtiger ist dann ein ausgibiges kolenhydratreiches Frühstück, da der Stoffwechsel sonst auf Sparflamme umschaltet und die Energie für den Tag fehlt.
    Gemüse ist immer erlaubt, abends aber ungünstig (Wegen der Gährung.
    Auchtung: 100g Fett enthalten 900kcal. Dafür muß man als ausgleich eineinhalb Stunden Power-Walken.
    Alkohol ist Tabu!

Bei konsequenter Umsetzung kann dies 2-4kg die Woche bringen.

Viel Erfolg wünscht
HP

hi jonim256
wenn du nicht abnehmen willst, sondern nur deine pölsterchen loswerden willst, solltest du auf jeden fall keine radikale diät einschlagen. so verlierst du an gewicht, an fett, an MUSKELMASSE und zudem wirst du dieses gewicht kaum halten können.
ich rate dir, viel ausdauersport zu treiben und zudem ausgewogen zu essen. (vollkorn, fettarmes fleisch, wenig fett zum beispiel)
mir hilft es zum beispiel, wenn ich unter der woche jegliche knabbereien streiche und mir nur am wochenende etwas schokolade oder chips gönne.
ich persönlich zähle mithilfe eines internetdienstes (leider kostenpflichtig) meine kalorien und habe so schön langsam 15kg abgenommen und konnte meine muskelmasse trotzdem halten/aufbauen.

hoffe, dir helfen meine tipps

gruss dblau

hoff die seite http://bodybuildingtrainingsplan.x10.mx/
hilft dir weiter. ein vernünftiger Bodybuilding Trainingsplan ist das a und o wenn du richtig trainieren willst.