Schüßler Salze Baby

Liebe/-r Experte/-in!

Bin Laie auf dem Gebiet der SchüßlerSalze und habe eine 6 monate alte Tochter.

Kann ich statt des Fleisches das Eisen enthält auch nur die Nr. 5 des Schüßler Salzes verabreichen (die ja Eisen ist)?

Mit freundlichem Gruß

Hallo,
habe Ihre Anfrage bezüglich Schüsslersalze für Babys gelesen. Ich denke, man kann mit der Nr. 3 schon die Eisenaufnahme unterstützen. Allerdings führt dies nicht unbedingt Eisen dem Körper zu. Meiner Meinung nach, ist es nicht unbedingt erforderlich, einem Baby mit 6 Monaten schon Fleisch zu geben. Meist wird in diesem Alter damit begonnen, zuzufüttern und dann vorwiegend etwas Getreidebrei Obst und Gemüse.
Es gibt auch viele Obstsorten, die viel Eisen enthalten. Vielleicht sollte man auf diese den Fokus legen.

Viele Grüße

cg3101

Guten Tag,