Schuhe

Hallo liebe Wissende,

jetzt kommt wieder die Zeit: Draussen ist es nass und kalt, im Büro dagegen ist es warm und trocken.

Seit längerem schlage ich mich mit dem Problem herum dass es mir
a) sowieso zu warm ist und
b) ich fürchterlich heisse Füße kriege

Andererseits kommt es nicht sooo gut im Büro mit Kundenverkehr in Sandalen rumzulatschen.

Hat jemand von Euch die ultimative Schuhlösung was den Wärme- und Feuchtigkeitstransport betrifft? Die Werbung suggeriert ja immer dass es sowas gäbe.

Vielen Dank für Eure Antworten
Rolf

Büroschuhe, Straßenschuhe
Hallo, Rolf,
was hindert Dich daran, Dir im Büro ein Paar leichte Sommerschuhe zu deponieren und sie jeweils bei Ankunft und Feierabend gegen die Straßenschuhe zu tauschen?
Grüße
Eckard.

Hi Eckard,

das mach ich eh schon aber selbst in denen ist es mir zu heiss. Entweder ich kauf mir eklige Birkenstockis oder ich finde irgendwelche eleganten Pantoffeln :smile:

bye
Rolf

hallo!!

du scheinst ein schwieriger fall zu sein. :wink:)

vielleicht hilft dir das weiter:

  1. schuhe der marke „think“. sind sehr-hmmmmm-wie sagt man das?-so gefertigt dass sie sich nicht „einmischen“, d.h. den fuss soweit lassen wie er sein soll und ihm nichts „aufdrängen“. ausserdem leicht-und je schwerer ein schuh desto mehr muss der fuss arbeiten. arbeit=wärme.

  2. schuhe der firma „high-tec“. die haben mit stiefeln angefangen (die haben mir beim bund die füsse gerettet!)-die sich sehr angenehm tragen. haben aber inzwischen auch „normale“ sachen im angebot.

  3. wüstenstiefel/wüstenschuhe. z.b. schuhe aus leinen.

  4. „sealskinz“ socken. oder socken aus dem sportgeschäft (z.b. runners world)-sind sehr dünn und lassen dinge rein und raus.

  5. wenn gar nichts hilft: einen ventilator unter den schreibtisch.

such dir mal ein gutes outdoorgeschäft-die sollten dir weiterhelfen können.

tschüss

matthias

Huhu Rolf,

da Matthias unten schon was von Think geschrieben hat, schau doch mal bei www.zhef.de vorbei. Nur um Dich mal zu überzeugen, daß „Ökoschuhe“ gar nicht so schlecht aussehen:wink: Und „schöne Pantoffel“ gibt’s da auch!

Viele Grüße,
Christiane