Seit einigen tagen sind meine 3 mittelfinger im nagelbett rot und etwas entzündet, habe sie nicht eo

meine 3 mittelfinger sind seit einigen tagen im nagelbett rot- schmerzen einwenig und sind etwas entzündet. mein hausarzt sagte, er weiß nicht von was sowas kommt.was kann man mir empfehlen?

Schmieren und salben …
… hilft allenthalben. So jedenfalls sprach unsere Oma, und sie hatte recht.

Ihr bevorzugtes Mittel: Ringelblumensalbe, Penaten oder ähnliches tut’s aber auch. Die Reizung entsteht wohl, wenn die Haut zu trocken wird. Mich plagt das seit Jahren.

Gruß Ralf

ps: 3 Mittelfinger?!? Meinst Du vielleicht die 3 mittleren Finger?

Hallo,

erstmal einen Hautarzt aufsuchen oder einen anderen Allgemeinarzt. Sofern der auch nicht weiterweiß ev. in einem Krankenhaus vorstellig werden. Kann viele Ursachen haben.
Es wäre sinnig, wenn Du Dein ungefähres Alter bei solchen Fragen mit angibst, da manche Sachen mit dem Alter wahrscheinlicher werden.

Gruß, Paran