Spinning und taubes Gefühl

Ich habe jetzt ein paar mal beim Spinning teilgenommen.
Es macht Spass und es geht gut zur Sache.
Allerdings habe ich eine Frage, da ich nach 30-40 Minuten
ein taubes oder auch kribbelndes Gefühl in der Po gegend und auch
an der Vorderseite bekomme.
Nach dem Beenden der Übungen ist es nach ca. 5 Minuten wieder weg.
Aber halt während dieser Zeit ist es unangenehm,
wohl vor allem, weil ich denke, dass etwas nicht OK ist.

Wer kann mir sagen, was das sein kann,
und wie ich das abstellen kann?
Ist das normal, oder muss ich etwas machen/beachten, oder wie auch immer?

Danke für Rat!!!

Garry

Hallo Garry,

erstmal SCHÖN dass du zum Spinning gefunden hast und es dir auch Spass macht… ;o) Was deine Probleme angeht - trägst du eine (gepolsterte) Fahrradhose? Das nimmt schon mal den ersten Druck. Ansonsten würde ich dir raten, deine Radeinstellung zu überprüfen. Ein guter Instructor kann dir da auch gern weiter helfen. Also achte doch auf eine richtige Sattelhöhe, auf eine evtl. Sattelneigung, den Abstand vom Sattel zum Lenker und auch auf die Lenkerhöhe. All das kannst du individuell verstellen und sollst es auch, um eine möglichst bequeme, sichere und effektive Sitzposition zu finden.

Wünsche dir weiterhin viel Spass.

Kette rechts… ;o)

LG
susie
(JG Spinning Instructor aus München)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kenn´s vom rennradfahren: wenn sich der sattel um ein paar millimeter verstellt hat, werden nerven im schritt abgedrückt und führen zu taubheit. ich (und viele meiner mitsprinter) kennen das gefühl, wenn du auf einmal dein bestes stück nicht mehr merkst…