ständig müde und ausgelaugt

servus,

bin 25 und arbeite den ganzen tag am computer … evtl. ist das ja schon der grund … ich bin ständig müde, den ganzen tag obwohl ich meistens zwischen 7 und 8 schlafe … mir tun den ganzen tag die augen weh … ich kann mich schlecht konzentrieren bin lustlos und bin oft kurz vor dem einschlafen …

was kann ich tun wer weiss was … ich danke euch schoneinmal … steff

Hallo Steff!

Da kann man keine Ferndiagnose stellen!!! Es gibt so ungefähr 100 *g* mögliche Ursachen für Deine Abgeschlapptheit. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst und Sport betreibst, dann gibts nur noch eines: Ab zum Doc! Der kann Dich durchchecken. Besonders aufschlussreich ist in diesem Zusammenhang eine Blutuntersuchung, da kann man schon Vieles finden oder ausgrenzen.

Nimm Deine Gesundheit ernst, auch wenn es Dich mal einen halben Tag (oder sogar mehr) Zeit kostet!

Gruß

Hanna

Hallo Hanna,

Nimm Deine Gesundheit ernst, auch wenn es Dich mal einen
halben Tag (oder sogar mehr) Zeit kostet!

Ja ja, Hauptsache, Du denkst auch so an DEINE Gesundheit…:wink:
Ich hoffe sehr, Eure ganze Familie ist wieder wohlauf, war ne
ganze Weile nicht mehr online…

Liebe Grüße

Hd

Hallo,
die einfachste Erklärung wäre m.M. noch Unterzucker.
Wenn Du z.B. zuwenig oder falsch (zuviel einfache
Kohlenhydrate) ißt. Das merkt man teilweise nicht,
wenn man beschäftigt ist.

Gruss
Enno

Hi

Das kann viele Gründe haben.

Anämie (Eisenmangel), Schilddrüsen, Schlafstörungen, „Depressionen“, falsche Lebensweise etc.

Dazu solltest Du Dich wirklich untersuchen lassen evtl. sogar in ein Schlaflabor gehen … Lass Dich (wie die anderen schon geschrieben haben) richtig durchchecken.

Es kann aber auch psychisch sein. Dein Job gefällt Dir nicht, Dein Leben macht Dir kein Spass. Schlafen ist manchmal ne Droge wie Alkohol bei Problemen… mit Alkohol schüttet man sich zu und mit schlafen schaltet man auch ab …

Victoria

hi,
ich glaub, du hast dir die antwort selbst schon gegeben.
als ich mal ein paar monate sowas wie internetsüchtig war und ausschließlich vor dem pc hing, hatte ich auch konzentrations- und schlafstörungen bis hin zu depressiven verstimmungen. die anzahl der schlafstunden nützt dir nichts, wenn dein schlaf nicht erholsam ist. und aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, das ist er nicht, wenn man stundenlang vor der kiste (wahlweise dem fernseher) hängt.
versuch es doch mal mit ausgleich. also nicht vom pc ins bett fallen, sondern sport machen oder spazieren gehen, musik hören, badewanne, entspannen eben.
viel erfolg!
CatX

Hallo Steff,
mir geht es auch oft so obwohl ich nicht so viel arbeite wie du. Ich habe festgestellt, wenn ich etwas mache was mir gut tut, Freunde besuchen, gemeinsam wirklich beieinader sein und gut leben, kommt Deine Lebensfreude auch wieder.

Mach etwas, was Dir! gut tut!
Vieleicht willst Du auch im Job etwas ändern, dann denke darüber nach!
Alles Gute und viel Spaß wünscht Dir Andrea

Hallo Steff!

Die Symptome, die Du beschreibst, klingen nach Schilddrüsenunterfunktion. Spürst Du manchmal einen Druck auf der Schilddrüse, so daß Du es unangenehm findest einen Rollkragenpulli anzuhaben? Und hast Du kalte Hände, Gewichtszunahme? Wenn ja, dann solltest Du mal bei einem Internisten oder Radiologen den FT3, FT4 und TSH-Wert testen lassen und außerdem die Schilddrüsenantikörper TPO, TRAK und TgAk. Ultraschall der Schilddrüse wäre auch gut.

Viele Grüße von Roberta

servus,

(heißt das nicht Tschüß?)

kenne ich auch aus diesem alter. hilft nen entspannender urlaub oder am we einfach mal durchrunzen. Im allgemeinen das leben etwas ruhoiger angehen.

Ansonsten vielleicht mal nen augenarzt konsultieren - manche mögen es nicht wahrhaben wollen, daß sie eine brille brauchen. auch wenn du scharf siehst, bis vierzig verkraften das die augen und korrigieren den sehfehler selbständig - belastert nur den körper sehr.

Frank