Suche natürliche Stimmungsaufheller

Hallo,

ich suche natürliche Stimmungsaufheller, wer kennt welche?
Johanniskraut soll hierbei helfen, weiter habe ich auch bei Safran gehört, dass es helfen soll.

Gibt es noch weitere, evtl noch wirksamerem wie bspw. Johanniskraut (Dieses Kraut muss man glaube ich über einen längeren Zeitraum einnehmen,dass es wirkt).

LG

Licht, frische Luft, andere Menschen
Hallo!
Vorsicht bei Johanniskraut und der Anti-Baby-Pille. Und nur hohe Dosierungen zeigen nachweisbare Wirkung - besser mal einen Arzt danach fragen.

Ansonsten helfen: Bewegung an der frischen Luft, das Tageslicht ist hilfreich, auch an einem bedeckten Tag, besser natürlich in der Sonne.
Richtig Sport kann Endorphine ausschütten.

Das Aktivitätslevel anheben hilft auch, ist aber natürlich richtig schwer. Kleine und kleinste Erfolgserlebnisse.

Freunde oder neue Leute kennen lernen, gemeinsam was unternehmen, ein gutes Gespräch, das alles kann auch helfen.

Wenn du richtige Depressionen hast, kommst du um eine richtige Therapie mit natürlichen Mittel nicht drumrum.

Grüße
kernig

Hallo,

Lachgruppen können effektiv helfen. In größeren Städten findest Du sicher welche, auf dem Land eher nicht.
Singen, vor allem in Gruppen und mit etwas Anspruch, soll auch guttun.
Wandern schadet auch nicht

Hilft sicher besser als Johanniskraut und hat eher positive Nebenwirkungen wie nette Bekanntschaften (O.K., natürlich können die anderen Mitglieder dir auch unsympathisch sein - das kommt vor). Aber einen Versuch wäre es immerhin wert.

Johanniskraut wirkt eher dürftig.
Übrigens: nimmst Du irgendwelche stimmungssenkenden Medikamente (Pille zählt oft auch dazu)?

Gruß, Paran

Chemische Stimmung
Moin,

ich suche natürliche Stimmungsaufheller, wer kennt welche?

Kernig hat die wichtigsten Sachen schon genannt.
Wenn die Dir nicht gefallen, dann solltest Du trotzdem die Finger von jeglicher Chemie lassen.
Ja, Chemie, denn auch ‚natürliche‘ Sachen sind erst mal Chemie, auch wenn Naturromantiker das ungerne wahr haben wollen.

Solltest Du massive Stimmnugsprobleme haben, sprich es geht in Richtung Depression, dann ist eine Selbstmedikation sowieso gefährlich, so was gehört in die Hände von Spezialisten.

Gandalf

Gestern habe ich herausgefunden, dass Quinoa und Amaranth den Serotonin-Wert erhöhen.
Ich hab die beiden Pseudogetreide heute mal ausprobiert und tatsächlich, es wirkt. Ich fühle mich besser. (Keine Einbildung).

Mir gehts eigentlich schon seit Samstag gut, denn seit Samstag scheint bei uns die Sonne.

Verbunden mit einem Spaziergang gibts keinen besseren Stimmungsaufheller.

Außer natürlich Kohlehydrate in Form von Schokolade.

Ich halte es nicht für möglich, daß sich die Stimmung nur aufgrund des einmaligen Verzehrs eines Lebensmittels verändert.

Grüße
miamei

3 Like

doch, das nennt man Placebo-Effekt.

florestino

… wenn’s hilft, dann ist doch auch das legitim :smile:

Hi und guten morgen,

das stimmt, auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Quinoa gemacht.

Also meine Freundin hatte auch nach natürliche Stimmungsaufheller gesucht und hat sich online Kapseln bestellt, die heißen PerfectMatch - Pueraria Mirifica!
Sie schwört darauf!