Viel (interzelluläre) Flüssigkeit - Behebung des Problems?

(Genaue Daten zu meiner Person & Fotos sind ganz unten)

Hallo liebe WWW-Gemeinde,

Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Ich habe keine kardiopulmonalen Erkrankungen.
Im August 2011 hatte ich ca.105kg (minimaler Muskulaturanteil). Danach habe ich meine Ernährung vollkommen umgestellt und begonnen sehr regelmäßig Sport zu machen. Innerhalb eines Jahres hab ich auf ca.75kg abgenommen, mittlerweile hab ich je nach Situation 93-100kg allerdings mit ordentlich Muskulatur.
Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Ich habe über der Hüfte beidseits untertags wie einen Schwimmreifen. Dieser ist morgens nicht oder kaum vorhanden, „bildet“ oder „füllt“ sich dann allerdings über den Tag mit zunehmendem Konsum von Wasser. Ich hab auch schon versucht auf sehr wenig Kohlenhydrate umzusteigen und trotzdem hat es sich weiterhin gebildet.
Meine Fragen sind daher folgende:

  1. Was genau ist das? Bzw woher kommt das? Kann das lockere Haut sein welche sich füllt und noch vom Abnehmen übrig ist nach 3 Jahre noch?
  2. Was muss ich unternehmen um diese doch ziemlich unschönen Polster nicht mehr zu bekommen?

Persönliche Daten: (lt. 2 versch. Messungen)

Vielen Dank an alle Profis im Vorhinein,
Oliver :smile: