Wadenkrämpfe beim Sport Fussball

Hallo Leute :wink:

Ich spiele jetzt schon seit fast 5 Jahren Fussball und habe immernoch Probleme mit Wadenkrämpfen, wenn ich durchgängig laufen muss.

Am Magnesium wird es kaum liegen, da ich über einen langen Zeitraum hinweg mehrere Preparate ausprobiert habe. Pulver, Tabletten, Schüssler Salze, Brausetabletten…nichts hat geholfen.

Ich frage mich nun, womit das zusammenhängen kann und was ich dagegen tun kann. Was ich vom Arzt prüfen lassen sollte und zu welchem Arzt ich am Besten zuerst gehen kann?

Beim durchgängigen gehen ohne Pausen habe ich das Problem auch. Meine Waden werden dann so hart und die Füsse drücken sich nach unten, sodass ich kaum noch gehen kann, vor Schmerzen.

Das ist so nervig, weil ich nichtmal die Warmmachphase ohne Schmerzen abschließen kann :frowning:

Danke schonmal vorab für euere Hilfe :wink:

lg

Vorm Sport die Waden mit Mammut Kräuteröl einreiben und man bekommt keine Krämpfe mehr wir alle im Sport benutzen es.
Auch danach kann man sich noch zusätzlich einreiben um den Muskel zu lockern.