Wadenmuskulatur blockiert

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher zu mir nehme.

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

hallo,
welche Art Belastung? Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit? Wo treten die Schmerzen auf? Bereich Muskelbauch oder Sehnenansatz? Wurde das Training aprupt mit 60 min begonnen oder langsam gesteigert? Die Frage muß konkreter gestellt werden, ansonsten vermute ich dahinter eher eine Überlastung in Form einer Entzündung oder mangelnde Regeneration zw. den Traniningseinheiten (wieviel Zeit liegt dazw.?)
gruß zurück

Hast dú das normale Magnesium aus der Apotheke genommen ? Das nützt meist nicht viel, denn die Mineralien können nicht optimal genutzt werden. Grund:
die Moleküle sind viel zu groß, sie können die Zellwand nicht durchdringen. Aber in die Zelle müssen sie, sonst ist alles für die Katz.
Empfehlung : Magnesium phosphoricum D3 oder D6. ( Biochemie von Dr. Schüssler ) Ich kaufe 1000 Stück für € 21,94 im Internet bei www.aponeo.de.
Im Laden sind sie viel teurer.
Jeden Abend nehme ich vor dem Schlafengehen 6 Stück in einem Glas warmen Wasser. Seither keine Probleme mehr.
Diese Schüsslersalze sind homöopathisch aufbereitet und deshalb in der Lage, die Zellwand zu durchdringen.
Viele Grüße Renate

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

Hast dú das normale Magnesium aus der Apotheke genommen ? Das nützt meist nicht viel, denn die Mineralien können nicht optimal genutzt werden. Grund:
die Moleküle sind viel zu groß, sie können die Zellwand nicht durchdringen. Aber in die Zelle müssen sie, sonst ist alles für die Katz.
Empfehlung : Magnesium phosphoricum D3 oder D6. ( Biochemie von Dr. Schüssler ) Ich kaufe 1000 Stück für € 21,94 im Internet bei www.aponeo.de.
Im Laden sind sie viel teurer.
Jeden Abend nehme ich vor dem Schlafengehen 6 Stück in einem Glas warmen Wasser. Seither keine Probleme mehr.
Diese Schüsslersalze sind homöopathisch aufbereitet und deshalb in der Lage, die Zellwand zu durchdringen.
Viele Grüße Renate

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

.

Ist aus einem krankenhaus, da ich eine bekannte dort habe.

langsamer start, mit steigerung. meistens beim fussball, habe mindestens 1 tag regeneration.

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

hi,
du musst deine waden nach belastung intensiv dehnen. dehnen-halten(30 sek.) - loslassen! nicht ueberdehnen! das ganze 4/5 mal
gruss

Hallo,
da ich weder Ärztin noch Heilpraktikerin bin, sondern Kommunikationstrainerin, kann ich da leider nicht helfen.

Viele Grüße
Lisa Fösges

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

Hallo Saamic,

leider kann ich Dir hierzu keine hilfreiche Antwort geben.

Alles Gute

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

Warum ich als Musiker und Instrumentenbauer als Experte für diese Frage ausgesucht wurde, ist mir schleierhaft.
Als Musiker, der einseitige Muskelspannung kennt, rate ich eher zu Eutonie / Alexandertechnik /Rebalancing als zu Magnesium. Mit solcen Techniken bin ich unverspannt 57 geworden…
Ich betone, daß dies lediglich eine Laienmeinung ist, gewonnen aus eigener Erfahrung.
Lieber Gruß von Kalaf

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

langsamer start, mit steigerung. meistens beim fussball, habe
mindestens 1 tag regeneration.

klingt erstmal nicht nach übertreibung, man kann allerdings keine ferndiagnosen stellen, also ab zum arzt und angucken lassen. sollte ein sportarzt sein, allgemeinärzte nehmen so was meistens nicht ernst.

Ist aus einem krankenhaus, da ich eine bekannte dort habe.

Lieber saamic, mit dieser Mitteilung kann ich rein gar nichts anfangen.
Grüße Nanja

Hallo
Könnte an deiner Technik liegen. Ansonsten lass es mal vom Orthopäden untersuchen.
Vllt ists ja ne nicht verheilte Verletzung. Und die sollte erst mal couriert werden, da die Sehne viel aushalten muss…

VG
P. Hockamp

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

War leider länger weg, deshalb erst jetzt eine Antwort:

die Informationen sind leider sehr gering.
Generell sollte der Muskel langsam aber stetig trainiert werden.
Um Muskelwachstum zu erreichen genügt eine wesentlich kürzere Belastungszeit, d.h. der Muskel muss lediglich kurze Zeit über die normale Belastung belastet werden um einen Wachstumsimpuls zu erhalten, danach benötigt er etwa 5 Tage um sich der geforderten Leistung anzupassen. In dieser Zeit sollten andere Muskelgruppen trainiert werden. Bei einer Stunde falscher bzw. zu schneller und zu starker Belastung gerät der Muskel in den anaeroben Bereich, sprich; es wird zuviel Säure gebildet. Der Muskel braucht Ruhe und gibt dies durch Schmerz bekannt.
Hören Sie auf Ihren Körper.
Auf die Einnahmen von Mineralstoffen wie Magnesium sollte bei gesunder Ernährung verzichtet werden.
Die Durchführung der Trainingseinheiten sollten durch entsprechende Fachkräfte begutachtet werden.

Mit freundlichen Grüssen
Otmar

Hallo, jedesmal nach ca 1Std belastung meiner wade habe ich
immer schmerzen, obwohl ich genug magnesium vorher und nachher
zu mir nehme.

sind die Schmerzen in der Muskulatur? oder an den Sehnen? wie lange halten sie an? Vielleicht liegt´s an einer Fehl-Stellung oder Fehl-haltung währen der Belastung? Ist es an beiden Beiden gleich?