Was hilft gegen Wintermüdigkeit?

Hallo Experten, Bald ist leider wieder die schlimmste Jahreszeit da. Ich leide furchtbar an Wintermüdigkeit. Ich fühe mich einfach immer schlapp und müde. Kennt jemand diese Probleme? Was hilft dagegen? Vielen Dank für die Antworten!

regelmäßig Sport, Krafttraining im Fitnessstudio, gesund und nicht zu schwer essen, gesunde Balance zwischen Anstrengung und Entspannung. Könnte auch Schwermut sein, auf jeden Fall Arzt fragen.

Hallo

ich bin kein Fachmann dafür und auch kein Arzt.
Private Ansicht: Aber ich würde zu Bewegung, und frische Luft (bei Sonnnenschein) raten. Der Effekt „Wintermüdigkeit“ ist wohl vor allem auf Lichtmangel zurückzuführen und hat leichte Züge einer Melancholie (und dagegen gibts 4 Mittel:

  • nichts tun, was einem schadet
  • dinge tun, die einem guttung
  • Bewegung/Sport/frische Luft/Sonne
  • sich mit Menschen treffen).

beste Grüße
Nne

Lass mit einer Blutentnahme deinen B12 und D3 Haushalttesten und eventuell auch die Schilddrüse…
Lieber Gruss

keine Ahnung
Viel Bewegung in frischer Luft ist nie verkehrt.

Klaus Q.