Wasser im Ohr beim Laufen!?

Hallo,

ich bekomme beim Joggen nach einiger Zeit das taube Gefühl im linken Ohr, als wenn ich Wasser im Ohr hätte. So, wie beim Schwimmen. Nur links!

Woher kann das kommen?

Kann das evtl. am ständigen Bergauf- und Bergab-Laufen liegen?

Hab ich einfach vorm Laufen zu viel getrunken?

Gruß

Terence

Hallo. Wann hast du das Ohr das letzte mal reinigen lassen? Solche Gefühle sind der Hinweis darauf, dass in deinem Ohr irgend etwas tief versteckt ist. Das ist bei den meisten Fällen wie es bei mir war, ohrenschmalz. Gehe das nächste mal wenn du Zeit hast bei deinem Ohrenarzt, und lass mal deine Ohren gründlich ausspühlen. Trinken hat damit nix zu tuen, denn die Speisseröhre ist nicht mit dem Ohr verbunden, (obwohl es eine gude idee währ die Ohre vom eigenen Trinken zu reinigen) :wink:

mfg

Da hilft keine spekulation. Ab zum HNO Arzt! Der kann dir dann ja, falls es Ohrenschmalz ist, diesen locker entfernen und dir auch sonst auskunft über dein/dieses Problem geben - evtl doch die „höhenunterschiede“ usw… Falls du dein Gehör im Zuge dessen mal testen mlchtest, hier gibt es eine…und zudem auch gutte Beratung :wink:
http://www.geers.de/hoertest/online-hoertest/

mfgé