Wer kennt gutes nicht so teures Soja-Eiweiss?

Hallo.
Da ich kein Milch-Eiweiß vertrage bzw. wg. meinem Rheuma nicht nehmen darf, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Denke an Soja-Eiweiß.
Wer kennt ein gutes nicht so teures Produkt?
Sollte gut verträglich und eine hohe Wertigkeit haben.

Ich benötige dieses zum Krafttraining.
PS: Bin kein Profi etc. Ein ganz noraler Freizeit-
Sportler, welcher im Fitnessstudio ein Ganzkörper-Krafttraining absolviert.
Möchte ein wenig Muskeln aufbauen, um meinen Körper zu stabilisieren.
Über die Nahrung nehme ich wenig Eiweiß auf, da ich kein guter „esser“ bin… Eher schlank.Bin42

Danke tom

Hallo Tom,
vorab möchte ich erst mal darauf hinweisen, dass diese übertriebene Zufuhr von Eiweißpräparaten nicht notwendig ist. Erst recht dann nicht, wenn du Hobbysportler bist.
Diese Präparate dienen in erster Linie den Firmen. Indem sie durch viel Werbung den Leuten einreden, dass man damit Muskeln aufbaut, können sie dadurch viel Geld verdienen,
Aber um große Muskeln aufzubauen, braucht es etwas anderes.

Sinnvoll sind Eiweißpräparate schon, wenn man damit eine Mahlzeit ersetzen oder ergänzen will. Man kann sich also damit ergänzend ernähren und reduziert dadurch die Kalorienzufuhr.

Ob jetzt Soja eine Alternative darstellt, ist auch von deinem Geschmack abhängig. In den 60er Jahren haben wir uns Sojamehl im Reformhaus gekauft, für 3,00 DM die Tüte. Schmeckte furchtbar, aber der Glaube daran, hat und das schlucken lassen.
Ein Bekannter von mir, mehrfacher Meister, hat sich damals sogar einen ganzen Zentnersack über den Großhandel besorgt, und dann monatelang nur Eier und Sojamehl zu sich genommen. Er wurde dadurch aber nicht besser, wie er davor schon war.

Wenn du also der Meinung bist, du müsstest deine Ernährung ergänzen, dann frag mal im Reformhaus nach Eiweißpulver frei von Casein. Als Alternative gibt es ja auch reines Eggprotein, also Eiweißpulver aus Eiern. Hat eine hohe Wertigkeit.