Woher Eisbeutel ?

Hallo,
der Arzt hat ampfohlen, auf die entzündete Stelle einen Eisbeutel zu legen. Schön und gut, aber wie macht man einen Eisbeutel?

Danke für Tips Antal

‚Eisbeutelrezept‘
Hallo Antal,

Eisbeutelrezept:
Man nehme eine genügend großen Gefrierbeutel, fülle ein bis zwei Hand voll Eiswürfel ein, giesse dann soviel Wasser hinzu, dass die Eiswürfel ganz bedeckt sind und schwimmen. Danach den Eisbeutel zuknoten und auf die zu kühlende Körperstelle legen.

Gute Besserung wünscht
Tinchen

Danke, Tinchen, für die schnelle Antwort

Antal

Coldpack
Hallo Antal,

Wenn dir das mit der Eisbeutelselbstherstellung zuviel Arbeit ist oder du es einfacher haben willst, kannst du dir auch in der Apotheke für 2€ ein Cold-Pack holen. Das wird ins Gefrierfach gepackt und ist wiederverwendbar.

Gruß
Sticky

Wenn dir das mit der Eisbeutelselbstherstellung zuviel Arbeit
ist oder du es einfacher haben willst, kannst du dir auch in
der Apotheke für 2€ ein Cold-Pack holen. Das wird ins
Gefrierfach gepackt und ist wiederverwendbar.

Hallo Sticky,

das ist naturlich auch eine Möglichkeit (bei uns liegt in der Truhe auch ein Pack).

Bei einem tiefgekühlten Coldpack aber nicht vergessen ein Tuch zwischen Coldpack und Haut zu legen, sonst wird´s zu kalt!

Grüße von
Tinchen

Notfalleisbeutel
Hallo,

schon oft geholfen, wenn’s wirklich schnell gehen sollte:
Gefrorene Erbsen, die im Beutel, nicht im blockgefrorenen
Backstein.

Grüße
und gute Besserung

Elke

Hinweis zu allen Tips
Hallo,

ich habe mir hier alle Tips durchgelesen und wollte nur noch mal den Hinweis bringen:

Niemals den Eisbeutel, aus was auch immer hergestellt, einfach so auf die nackte Haut auflegen, sondern immer irgendwas drumherum wickeln. Falls nicht, kann es zu Hautschäden führen.

levi

Hallo,

noch eine Tipp: im Haushaltswarengeschäft gibt es kleine Becher zur Herstellung von Eislolly. Die füll ich mit Wasser und stehen immer im Eisschrank. Bei Bedarf nehm ich einen raus und streiche damit zügig über die Schmerzstelle - nicht stillhalten. Damit errreiche ich sehr schnell die erforderliche Kühlung und komme an jede Unebenheit der Haut bzw. des Gelenkes, z.B. Fingerknöchel nach dem Volleyball.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]