Isegnati

Kann mir jemand sagen was das Italienische isegnati auf deutsch heißt?

Kann mir jemand sagen was das Italienische isegnati auf
deutsch heißt?

insegnare = zeigen

auch grusslos

Kann mir jemand sagen was das Italienische isegnati auf
deutsch heißt?

Gott zum Gruß!
Kenn ich nicht.
Vertippt für: insegnati? unterrichtete (Plural maskulinum)
oder: insegnanti? Wäre Plural von insegnante / Lehrerin(in).
Schönen Gruß! Hannes

Ich hab mich nicht vertippt.
Irgendwo hab ich eine einsetzübung gesehen, man musste Artikel vor Nomen setzen.
Ich wollte wissen, was es heißt, aber das Wort konnte ich nirgendwo finden.Ich wollte nur sichergehen, dass es das Wort wirklich nicht gibt.Ich dachte schon, dass es ein druckfehler war.

Ich wollte nur sichergehen, dass es das Wort
wirklich nicht gibt.Ich dachte schon, dass es ein druckfehler
war.

Es war und ist kein Druckfehler. Italienisch kennt auch eine Grammatik und der Infinitiv von insegnati ist
eben insegnare.
Und wenn Du mehr wissen willst, braucht es

  1. eine nette Ansprache und
  2. Kontext

Guten Abend!
Vielleicht handelt es sich ja um das Missverständnis, dass das Nomen „segnati“ heißt und „i“ der davorgesetzte Artikel ist?
dann wär’s der Plural vom Partizip Perfekt von segnare/kennzeichnen.
Schönen Gruß!
Hannes