Suche gute Gartenpumpe

hallo ich suche eine neue gartenpumpe zum rassen,garten sprengen.

wer kann mir da helfen eine gute zu finden???

oder kann mir sagen wound wenn ich im raum 49525
fragen kann???

meine jetzige ist so eine bilige baumarkt pumpe für 80 euro und da geht nach ca. 2min der druck weg. das heist erst kommt da viel raus so ca. 3-4 meter weit/ hoch und dann geht der wasserstrahl auf ca. 1 meter zurück.

Hallo, hatte das gleiche Problem. Man kann die Pumpen zerlegen und das Flügelrad auf der Achse neu fixieren. Ein guter 2 Komponentenkleber wie z.B. Stabilit Expresse hilf da. Meine Pumpe habe ich vor 10 Jahren so instandgesetzt. Seit 10 Jahren liegt die unter Wasser im Regenfass und läuft heute noch. Kleber kostet ca. 10-12 Euro

gruss stinni

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen, aber sicher gibt’s da viele Technikexperten

Hallo Ralf
Ich hatte während mehreren Jahren eine Gardena Wasserpumpe in Betrieb. Als meine Schwimmbad Filterpumpe defekt war, habe ich sie sogar eine Saison lang als Notbehelf als Filterpumpe benutzt wo sie täglich 12 Stunden lief. Im Internet unter Gardena.com findest Du verschiedene, heute lieferbare Modelle. Der Nachteil bei meiner Pumpe war einzig der ziemlich laute Lauf.
Da ich in der Schweiz wohne, kann ich Dir keine Bezugsqquelle nennen, aber in einem Gartencenter wird man Dich sicher beraten können.
Viel Erfolg und frohe Ostern.
Billy

Option wäre ein Hauswasserwerk preis zwischen 50 und " unendlich ". habe über Internet eine ersteigert und hatte Glück damit.
MfG
Reinhold

moin,ralf345,denke nicht,das die ppe. def. ist .sie zieht evtl. auf der saugseite luft,oder der wasservorrat ist minimal bzw.filter dicht. haarrisse in zuleitung oft kaum sichtbar.nach jahren kann filter in der erde zugesetzt sein.ppe. für dieses geld ist ok.falls zuleitung dicht ist,kann brunnen neu bohren nötig sein.dann unbedingt auf filterwahl achten .toi,toi,toi bdh

so eine pummpe habe ich ja und die macht 2800 liter die std. die ist grade ca 3 jahre,die ich da vorhatte kamm deutlich mehr raus.

Hallo und frohe Ostern,

ich bin da leider nicht bewandert - sorry.

Gruß Setzermeister

DerFilter ist sitzt nicht dicht da das Wasser ganz klar ist.
Die geht so auf Ca 4-5 bar hoch wenn die am ist
Und dann schlag artig runter auf 1-2 bar

Hallo!
Bei Verkaufsort und Marke kann ich nicht helfen.
Aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, eine Kreiselpumpe und keine einfache Jet-Pumpe zu kaufen.

was ist denn der unterschied zwischen kreisel und jet pumpe

Hallo!
Bei Verkaufsort und Marke kann ich nicht helfen.
Aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, eine Kreiselpumpe
und keine einfache Jet-Pumpe zu kaufen.

moin ralf345,saugst du aus einem erdrohr m.filter dran,siehst du den filter nicht.der ist bei mir 5m tief in der erde!!! klares wasser-natürlich-wird ja durch filter gereinigt!!!

DerFilter ist sitzt nicht dicht da das Wasser ganz klar ist.
Die geht so auf Ca 4-5 bar hoch wenn die am ist
Und dann schlag artig runter auf 1-2 bar

nach3jahren kann ppe.tot sein z.b.pumpenrad defekt,haarriß am körper (frost).bitte meine 1.antwort überdenken…tschüß ralf345

so eine pummpe habe ich ja und die macht 2800 liter die std.
die ist grade ca 3 jahre,die ich da vorhatte kamm deutlich
mehr raus.

für 80.- €ist es ja nicht die billigste ,also muß es ein Fehler in der Pumpe sein,reklamiere beim Verkäufer.
Helmut.

naja reklamieren ist zu spät da die garantie abe gelaufen ist…

und die davor hatte auch das gleiche die haben wir dann hin gebaracht und die meinten dann es lage an uns da wir es nicht richtig fest gemacht haben.

aber mehr fest als jetzt geht nicht.

ich glaub auch das es an der pummpe liegt und nicht am brunnen selber

denn filter sehe ich nicht da der brunnen tiefer als 10 meter ist

Hall Ralf,
gern möchte ich dir deine Frage beantworten, doch leider geht das nur mit etwas konkreten Randbedingungen wie z.B. Förderhöhe, aus Fass oder Brunnen, muss ein kontinuirlicher Druck anliegen (wichtig für viele Rechteckregner)

Ich empfehle dir ein elektronisch geregeltes Wasserwerk OHNE Druckboiler (Gefäß). Damit hast du immer einen konstanten Druck, die Beregnung erfolgt in den Flächen die du einstellst und somit entsteht kein Stress. Aber Vorsicht, diese Pumpen eignen sich nur bedingt zum Ansaugen aus Tiefbrunnen.
Also einfach mal im Baumarkt auf die Skizze gucken. Das kannst auch du. Von der MArke her empfehle ich Gardena. Klar, teuer, aber eben auch gut vom Anfang bis zum Service.

Nun brauch es ja nur noch Warm werden, damit sich das bewässern auch lohnt!

Grüße vom Baron!

moin ralf345,mich bitte nicht verarschen.bei ca.6-8m ansaugtiefe ist schluß mit wasserförderung fast jeder pumpe !!! einfach mal kenndaten lesen !!!

denn filter sehe ich nicht da der brunnen tiefer als 10 meter
ist

sorry da kann ich leider nicht helfen…

förderhöhe kann ich grade nicht so sagen.

wir haben einen brunnen.