Bekomme Hartz 4 , suche Kredit ca. 4000,- Euro

Hallo an alle werweisswas Leser und Leserinnen !

Lebe von Hartz 4 und besitze eine Schuldenfreie Immobilie ,möchte ein paar Renovierungsarbeiten durchführen , wofür ich ca. 4000,- Euro bräuchte .
Unsere heimischen Banken habe ich schon gefragt und dort bekomme ich kein Geld , da meine Einnahmen von 510,- Euro pro Monat nicht ausreichen einen Kredit zu tilgen .

Habe in Internet ein Kreditinstitut gefunden , wo ich ersteinmal 170,- Euro für die Vermittlungsgebühr im voraus bezahlen soll und 80,- Euro mal 48 Monate für 3000,- Euro .Gesammtsumme in 4 Jahren = 4000,- Euro ( 1000,- Euro davon für Gebühren ) .

Gibt es eine Bank die den Kredit günstiger vergibt ?

Raten Sie mir von dem Online Kredit ab oder
kann ich den Kredit mit 170,- Euro Vorauszahlung für Vermittlung unterschreiben ?

Können Sie mir weiterhelfen , es wäre sehr wichtig .

mit freundlichen Gruß Thomas G.

Jede Bank möchte natürlich, dass ein Darlehen auch getilgt wird.

Vielleicht bestehten Chancen beim Rahmenkredit der ING Diba https://www.ing-diba.de/kredit/rahmenkredit/

Dort müssen nur monatlich die Zinsen zurückgezahlt werden, aber eine Tilgung ist nicht notwendig.

Vielleicht wäre das noch eine Alternativ.

Hallo Thomas,

ich empfehle keine Vorkasse sondern ein Erfolgshonorar zu vereinbaren.
Günstiger geht es, wenn du einen Dritten mit entsprechendem Einkommen und Schufa als weiteren Kreditnehmer anbieten kannst.
Frage auch einmal bei www.smava.de nach.
Und eine Anzeige in der rergionalen Zeitung (Chiffre) „suche 3.000,- €“ kann ebenfalls sinnvoll und letztendlich günstiger sein.
Wenn es notwendige Reparaturen zur Aufrechterhaltung der Bewohnbarkeit sind, müsste die Arge meines Wissens nach sogar ein unverzinsliches Darlehen gewähren. Rückzahlbar bei entsprechendem künftigen Einkommen oder von den Erben. Beispiel: Heizung defekt, damit Haus unbewohnbar. Die Arge müßte somit eine Mietwohung bezahlen, du allerding - soweit möglich - das Haus verkaufen.
Wäre eine Untervermietung möglich?
Mtl. 80,- € entspricht einem Zinssatz von anfänglich effektiv i.H. von 13,52%.

Mit besten Grüßen

Steffen Etzel
www.Best-Zins.info

Hallo !
Habe es bei der Ing - DiBa ausprobiert und die möchten einen Kredit ab 5000,- Euro auszahlen ,
der Betrag ist mir zu hoch und es hat nicht geklappt .

Danke für Ihre Info und Ihre Bemühung .

mit freundlichen Gruß Thomas G.

Hallo Herr G.,

ich denke, ich kann Ihnen nicht sehr weiterhelfen. Mit dieser Höhe an Einnahmen wird Ihnen keine Bank ein Darlehen geben. Bitte nehmen Sie das Darlehen nicht bei einem sog. „Kredithai“ auf. Eigentlich sind Darlehen für Immobilien derzeit sehr günstig, nur der Betrag von EUR 4000,00 ist für ein Immobiliendarlehen zu gering. Sie könnten versuchen, bei einer Bausparkasse das Geld zu bekommen, wobei hier die Rückzahlungshöhe meist höher als bei normalen Immodarlehen bei Banken ist. Aber wahrscheinlich wird es auch hier an Ihren Einnahmen scheitern. Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen nicht wirklich helfen kann. Alles Gute für Sie, V.K.

Hallo !
Habe bei www.smava.de keinen erfolg gehabt ,
einen dritten Bürgen habe ich privat keinen ,
beim Arbeitsmarktservice läuft schon ein Zinsfreier Kredit für meine neue Heizung ,
Ich möchte den Kredit haben , um die Immobilie das Dach wieder instandzusetzen und das Objekt später
verkaufen um einen besseren Preis zu erziehlen .

Der Kredit von meiner Bank aus den Internet ist % mäsig ganz schon hoch ,
da steht drinn ( 170,- Euro ) Gebühren sind einmalig
Vergütung/Vermittlerprovision .

Werde es vielleicht mal mit einer Anzeige in der Zeitung ausprobieren und als Pfand 2 KFZ Briefe
hinterlegen , bis ich den gesamten Kredit getilgt habe oder haben Sie einen besseren vorschlag ?

mit freundlichen Gruß Thomas G.

OK, sicher haben sie bereits geprüft einen der beiden PKWs zu verkaufen.

Mit sonntäglichen Grüßen
Steffen Etzel

OK, sicher haben sie bereits geprüft einen der beiden PKWs zu
verkaufen.

Mit sonntäglichen Grüßen
Steffen Etzel

Guten morgen !
Die beiden PKW Bj. 1996 und 2000 sind angemeldet und werden von mir und meiner Lebensgefährtin gefahren .
Ich habe einen 1,50,- Job und meine Lebensgefährtin einen 400,- Euro Job wo sie schon 8 Jahre arbeitet und wir brauchen die Autos um damit zur arbeit zu fahren .
Auch wenn ich ein Auto verkaufen würde , reicht es nicht für die reparaturen des Hauses aus .

Schönen Sonntag noch . Thomas G.

FINGER WEG!!!

Arbeitslose und Hartz IV (ALG 2) bekommen auf seriöse art keinen Kredit, da sie keinen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und nicht seit mindestens 6 Monaten beim jetzigen Arbeitgeber angestellt sind. Die genauen Voraussetzungen für einen Kredit gibt´s zum Beispiel unter http://www.der-banker.de/auslandskredit.html
Außerdem muss für einen Kredit das pfändbare Einkommen über den jeweiligen Pfändungsfreigrenzen liegen. - von der Schufa reden wir jetzt erstmal garnicht bzw. von schufafreien Krediten (da greifen auch die o. g. Voraussetzungen).
Fazit: Finger weg -> 100%ig Abzocke. Solbald irgendwo eine Vorauszahlung oder der Abschluß von weiteren Verträgen (Bausparer etc.) verlangt wird -> ja nix unterschreiben, dass Geld ist für immer weg. Außerdem ist die Vorauszahlung noch keine Garantie, dass man einen Kredit bekommt etc.
ALSO: Lass dass - ich warne dich eindringlich - bin dafür lange genug im Geschäft (seit über 18 Jahren).

Gruß
Martin

Als Empfänger von HartzIV bist Du leider nirgendwo kreditwürdig.

Von der Zahlung einer Vermittlungsgebühr vor Auszahlung eines Kredites kann ich nur abraten. Einen Anspruch auf Auszahlung eines Kredites bekommst Du dadurch nicht.

Hallo !

Bedanke mich für Ihre Ihre Antwort , die sehr hilfreich für mich ist .
Werde im Internet keinen Kredit nehmen ,
heute nachmittag Bewerbungen an Firmen schreiben und es mit einer Anzeige in der Zeitung versuchen ,
vielleicht leiht mir privat jemand etwas , gegen
hinterlegung ( Pfand ) meiner beiden KFZ Briefe .

Schönen Sonntag wünscht : Thomas G.

Werde mich auf der suche nach einer festen Arbeitsstelle machen und keinen Kredit nehmen .

Wünsche einen schönen Sonntag und alles gute .

Thomas G.

Werde mich auf der suche nach einer festen Arbeitsstelle machen und keinen Kredit nehmen .

Wünsche einen schönen Sonntag und alles gute .

Thomas G.

.

Rate ab;
der Kredit wäre nicht gerade günstig , sind ca. 12 % Zins.
Meist bekommt man nach der Zahlung der Vermittlungsgebühr gar keinen Kredit!
Gruß

Hallo,

kein vernünftiger Kreditgeber vergibt Darlehen dieser Größe an Hartz IV-Empfänger. Die Immobilie ist dabei unerheblich, da entscheident die Fähigkeit zur Rückzahlung aus Einkommen ist und Hartz IV nicht so bemessen ist auch noch Darlehen zurückzuzahlen.
Tut mir Leid das so deutlich sagen zu müssen.
Also lieber Finger weg.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen !
Habe mich auch schon endschlossen , mit der reparatur noch etwas zu warten und werde mir eine feste Arbeit auf Lohnsteuerkarte suchen und sparen .
Mit Kredit Firmen die nur mein Geld haben wollen für eine Vermittlung , die brauche ich nicht .
Und am ende stehe ich immer noch ohne Geld da .

Schönen Abend noch . Gruß Thomas G.

Hallo Martin !
Bin schon von anderen Experten dieses Forums drauf hingewiesen wurden und werde mir feste Arbeit suchen und dafür sparen .
Kredit Firmen die nur mein Geld haben wollen und keine Leistung dafür erbringen , die brauche ich nicht , dafür ist mir mein Geld zu schade .

Schönen Abend wünscht Thomas G.

Hallo,
das Angebot klingt nicht plausibel. Wenn Sie für 48Mon je 80 Eur bezahlen, wie zahlen Sie dann die gesamten EUR 4000,-- zurück, insbesondere wenn EUR 1000,-- bereits „Gebühren“ sind und über welche Gesamtlaufzeit. 4Jahre scheinen offensichtlich nicht auszureichen Es scheint, daß Sie hierbei nicht einmal die Zinsen sondern „nur“ Gebühren berücksichtigt haben. Sie sollten nominelle und effektive Zinsen mit anderen Instituten vergleichen. Zur effektiven Zinsberechnung gibt es auch Berechnungsmodelle im Internet, ein solider Kreditanbieter sollte Ihnen dies aber auch zur Verfügung stellen.
Viele Grüße

Hallo !
Es ist ein Kredit von 3000,- Euro , wo ich 48 mal 80,- Euro bezahlen soll , plus 170,- Euro Vermittlungsgebühr , die ich im vorraus tätigen soll ,
ansonsten kommt es nicht zu einen Vertrag .

Werde keinen Kredit mehr nehmen , da mir davon abgeraten wurde , da ich sonst warscheinlich meine Vermittlungsgebühr bezahlt habe und danach passiert nichts und mein Geld ist futsch .

Bin schon dabei mir einen festen Arbeitsplatz zu suchen und werde für die reparaturen am Haus sparen .

Gruß Thomas G.

Hallo Thomas,

leider hast Du nicht erwähnt, um welches Kreditinstitut im Internet es sich handelt.

Ich glaube auch, dass es weniger darum geht, ob der Kredit günstig ist, sondern ob Du allein schon mal die Tilgungen aufbringen kannst.

Dass Dir die heimischen Banken wegen mangelnder Rückzahlungsfähigkeit den Kredit verweigern, würde ich schon mal als großes Warnsignal sehen. Die lehnen einen Kredit ja nicht aus Bösartigkeit ab, sondern wollen was verdienen. Und wenn mehrere Experten schon mal sagen, Du kannst aller Erfahrung nach den Kredit nicht zurückzahlen, dann gibt es dafür handfeste (rechnerische) Gründe, die Du in Deinen weiteren Überlegungen nicht vernachlässigen kannst und darfst, wenn Du nicht in die Schuldenfalle tappen willst.

Wie sollte ein anderes Kreditinstitut zu einem anderen Ergebnis kommten? Die können auch nur zum Taschenrechner greifen.

Stutzig macht mich schon mal, dass überhaupt eine „Vermittlungsgebühr“ verlangt wird. Ein Vergleich der Kreditkonditionen ist nur über den effektiven Zinssatz möglich, der ALLE Gebühren und Zinsen berücksichtigt. Ist Dir dieser bekannt?

Die Höhe wäre ja, wenn die vorab (!) die Vermittlungsprovision verlangen, und dann nach (!) Prüfung zu dem Ergebnis kommen, dass sie Dir doch keinen Kredit geben wollen.

Es gilt der einfache Zusammenhang: Je höher das Risiko, desto höher die notwendige Rendite für den Kreditgeber, um die Risiken abzudecken, also um so teurer der Kredit für Dich. Und mit Hartz 4 bist Du für einen Kreditgeber ein hohes Risiko, da hilft kein Wunschdenken. Kein Geldgeber hat etwas zu verschenken!

Insgesamt sehe ich daher den Online-Kredit sehr kritisch.

Google mal nach „wieviel kredit leisten“. Da findest Du z.B. Seiten wie
http://www.interhyp.de/interhyp/servlet/interhyp?vie

http://www.immobilienscout24.de/de/finanzen/baufinan

http://www.kredit-in.at/888/wie-viel-kredit-kann-ich

http://www.kreditindex.at/dokumente/haushaltsrechnun

Hier solltest Du mal eine Rechnung für Dich aufmachen.

Du musst bei Deinen Überlegungen alle Einnahmen, insbesondere aber auch ALLE Ausgaben (sichere, vorhersehbare und eventuelle) berücksichtigen. Letztlich musst Du dann selber entscheiden, wieviel Sicherheitspolster Du dann noch pro Monat einbauen willst bzw. wo Du notfalls (problemlos) einsparen könntest.

Was die Renovierung betrifft:
Es gibt hier wohl (begrenzt) auch Zuschüsse. Google mal nach „Hartz 4 Renovierung“.

MfG