Warum?

Hi Leute,

ich bins mal wieder der Georg!

Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2. Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber keine Lust zu suchen:

1.Frage:
Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie verfolgt.(nur 3.Reich)!

2.Frage:
1933/34 die erste Welle der Judenverfolgung. Wie sah sie aus?

3.Frage:
Was sagten die Nürnberger (Rassen)gesetze aus?

4.Frage:
Wie sah die Pogrom- bzw. „Reichskristallnacht“ aus? (Fakten und Zahlen)

5.Frage:
Verbote und Einschränkungen für Juden ab Kriegsbeginn?

6.Frage:
Maßnahmen gegen die Juden ab Kriegsbeginn.

7.Frage:
Wannsee-Konferenz (Beschluß zur „Endlösung“) (Aussage und Ergebnis)

Ich danke im voraus allen die mir helfen wollen diese Fragen zu beantworten. Ihr könnt auch zu einzelen Fragen schreiben.

Danke im voraus Euer Georg!

Hi Leute,

ich bins mal wieder der Georg!

Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2.
Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber
keine Lust zu suchen:

1.Frage:
Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie
verfolgt.(nur 3.Reich)!

da wird viel gemunkelt. in mein kampf habe ich keine echte antwort gefunden. angeblich ja, weil ein jude ihn nicht zur kunstakademie zulassen wollte. und ich hab mal gehört, siene mutter sei von nem jüdischen arzt falsch behandelt worden und dann gestorben.

2.Frage:
1933/34 die erste Welle der Judenverfolgung. Wie sah sie aus?

3.Frage:
Was sagten die Nürnberger (Rassen)gesetze aus?

am besten suchst du die mal im internet, die waren ja recht umfangreich.
zusammengefasst waren sie eine starke beschneidung der bürgerrechte der juden.

4.Frage:
Wie sah die Pogrom- bzw. „Reichskristallnacht“ aus? (Fakten
und Zahlen)

5.Frage:
Verbote und Einschränkungen für Juden ab Kriegsbeginn?

6.Frage:
Maßnahmen gegen die Juden ab Kriegsbeginn.

7.Frage:
Wannsee-Konferenz (Beschluß zur „Endlösung“) (Aussage und
Ergebnis)

Ich danke im voraus allen die mir helfen wollen diese Fragen
zu beantworten. Ihr könnt auch zu einzelen Fragen schreiben.

Hallo Georg,

ausführliche Antworten auf alle Deine Fragen dürftest Du unter

http://shoanet.hbi-stuttgart.de/chronik/1938.htm (meines Erachtens der beste Link zum Thema)
http://www.das-weisse-pferd.com/99_04/9904hitler_lut…
http://www.planetchaos.de/holocaust.htm

finden.

Viele Grüße

Tessa

Wannsee-Konferenz
Hi,

unter
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
hat mal jemand ein ganz schön langes Posting hinterlassen, und im Archiv dürftest Du dazu sonst auch noch das eine oder andere finden.
HOFee

Juden

1.Frage:
Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie
verfolgt.(nur 3.Reich)!

da wird viel gemunkelt. in mein kampf habe ich keine echte
antwort gefunden. angeblich ja, weil ein jude ihn nicht zur
kunstakademie zulassen wollte. und ich hab mal gehört, siene
mutter sei von nem jüdischen arzt falsch behandelt worden und
dann gestorben.

Jaja, und (we Du ja selber bereits angedeutet hast) gibt es da noch 1001 andere Mutmassungen und Anekdoten.
Mein Favorit ist ja immer noch, dass er selber Halbjude war. :wink:

HOFee

Hi

Schau die neue 6 teilige ZDF-Serie ab Dienstag, 24 Okt.

oder nun schon im Netz:

http://www.zdf.de/wissen/holokaust/

dort hats ALLE Antworten kompetent, mit woertlichen Zeitzeugen durch VIDEO, Unmengen FOTO’S die du noch nie gesehen hast,

eine Dokumentation des Grauens des hochriminellen NS-Regiems.

ciao

Hi Leute,

ich bins mal wieder der Georg!

Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2.
Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber
keine Lust zu suchen:

1.Frage:
Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie
verfolgt.(nur 3.Reich)!

da wird viel gemunkelt. in mein kampf habe ich keine echte
antwort gefunden. angeblich ja, weil ein jude ihn nicht zur
kunstakademie zulassen wollte. und ich hab mal gehört, siene
mutter sei von nem jüdischen arzt falsch behandelt worden und
dann gestorben.

2.Frage:
1933/34 die erste Welle der Judenverfolgung. Wie sah sie aus?

3.Frage:
Was sagten die Nürnberger (Rassen)gesetze aus?

am besten suchst du die mal im internet, die waren ja recht
umfangreich.
zusammengefasst waren sie eine starke beschneidung der
bürgerrechte der juden.

4.Frage:
Wie sah die Pogrom- bzw. „Reichskristallnacht“ aus? (Fakten
und Zahlen)

5.Frage:
Verbote und Einschränkungen für Juden ab Kriegsbeginn?

6.Frage:
Maßnahmen gegen die Juden ab Kriegsbeginn.

7.Frage:
Wannsee-Konferenz (Beschluß zur „Endlösung“) (Aussage und
Ergebnis)

Ich danke im voraus allen die mir helfen wollen diese Fragen
zu beantworten. Ihr könnt auch zu einzelen Fragen schreiben.

ich hab irgendwo gelesen, der arzt einer mutter (ein jude) hat sie irgendwie recht gut behandelt, deswegen durfte dieser arzt mit seiner familie irgendwann in den dreissiger ausreisen und alles mitnehmen…
gruesse
Raoul

Es gibt keine Halbjuden

Mein Favorit ist ja immer noch, dass er selber Halbjude war.
:wink:

Trotz :wink: mal im Ernst: es gibt keine Halbjuden! Man kann ja auch nicht halbschwanger sein. Dieser Begriff stammt direkt aus den „Nürnberger Rassegesetzen“. Dass er heute noch üblich ist, zeigt, wie erfolgreich die Indoktrination der Nazis war.

Andreas

P.S. Ich unterstelle niemanden, der den Begriff „Halbjude“ benutzt, dass er deswegen Antisemit ist. Aber man sollte den Begriff wirklich nicht benutzen.

2.P.S. Weil im gleichen Zusammenhang schon mal die Frage kam: Jude ist jeder, der eine jüdische Mutter hat.

Hi Leute,

ich bins mal wieder der Georg!

Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2.
Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber
keine Lust zu suchen:

1.Frage:
Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie
verfolgt.(nur 3.Reich)!

siehe unter http://spiegel.de/sptv/ die Ausführungen von Fest, Winkler und Kershaw.
über den antisemitismus hitlers ist viel spekuliert worden. die behauptung, er sei selbst „halbjude“ [ein NS-begriff, wie unten richtig vermerkt] und habe aus einer art selbsthass (???) morden
lassen, ist unsinnig. seine familienverhältnisse sind bestens erforscht. auch die behauptung, der jüdische arzt seiner krebskranken mutter, die hitler aufopferungsvoll gepflegt hat, sei der grund, ist falsch - vielmehr hat sich hitler immer sehr positiv über diesen arzt geäußert. gleichfalls falsch dürfte die behauptung sein, er sei anti-semit geworden, weil er zwei mal von der wiener kunsthochschule bzw. deren jüdischen professoren abgelehnt wurde. dieser grund trifft eher auf goebbels zu, der mit seinen büchern und artikeln weder bei den verlagen noch bei der presse „landen“ konnte, wo es in der tat starke fraktionen von deutschen jüdischen glaubens gab.
ich denke, es ist eine mischung aus dem typisch österreichischen antisemitismus dieser zeit und seiner privaten paranoia.
zum hintergrund: nach der entdeckung der evolution durch darwin wurde dessen theorie vom „survival of the fittest“ völlig unkritisch auf völker und „rassen“ übertragen. es gab eine breite weltanschauliche bewegung im bürgertum und in der intelligenzt, die diesen sozialdarwinismus als erklärung des geschehens in der welt ansah (und damit eine gegen-theorie zum marxismus gefunden hatte). das ergebnis war, dass zahlreiche ideen, die die nazis später in die praxis umsetzten, weit verbreitet und populär waren, z.b. die ausrottung „unwerten lebens“, die rassische verbesserung des eigenen volkes durch bestimmte maßnahmen, z.b. die ermordung von geistig oder körperlich behinderten, die sterilisation von geistig behinderten, kriminellen und unangepaßten (in schweden übrigens bis in die 60er jahre praktiziert), die wegnahme der kinder von solchen leuten usw. auf der basis des sozialdarwinismus nun wandelte sich der früher religiös geprägte anti-semitismus zum rassisch begründeten anti-semitismus. es gab insbes. in österreich eine unmasse von schreiberlingen und schriften, die den rassen-unsinn breit auswalzten. die ganze weltgeschichte wurde - als klarer gegenentwurf zur klassenkampf-theorie der linken - als rassenkampf interpretiert. dabei kam den juden die rolle des absoluten bösen zu, deren einziges ziel es sei, mit hilfe ihrer erfindungen demokratie, kapitalismus, kommunismus, pazifismus alle anderen völker, insbes. aber die besonders „hochwertigen“ deutschen und „arier“ [eigentlich ein begriff aus der sprachwissenschaft, es gibt natürlich überhaupt keine „arier“] in den ruin und tod zu treiben. der ganze irrsinn dieser ideologie wird klar, wenn man die rolle des krieges betrachtet (das erlebnis in hitlers leben schlechthin): einerseits ist der krieg wichtig und gut, weil er im sinne des survival of the fittetst die schwachen und kranken beseitigt, andererseits ist die herbeiführung des krieges das ziel der „jüdischen weltverschwörung“ überhaupt - also müßten die „arier“ den juden doch genau genommen dankbar sein, dass ihre kriegshetze (entweder aus kapitalistischem profitinteresse oer aus bolschewistischem klassenkampf heraus) zum krieg und damit zum endsieg der „arier“ führt - ergo: ns = quazsch!
warum kamen nun so viele nazis aus österreich und dem baltikum?
warum dieser spezifisch östliche fanatische eleminatorische anti-semitismus?
die deutschen waren im baltikum und in österreich klar in der defensive: im baltikum stand eine mini-minderheit deutscher oberschicht einer überwältigenden masse „slawischer“ unterdrückter gegenüber. in österreich waren im vielvölkerstaat deutsch-österreicher, tschechen, serben, ungarn undundund zusammengepfercht und jeder bekämpfte jeden. die kuk-monarchie ist geradezu ein musterbeispiel einer gescheiterten multikulturellen gesellschaft. die deutsch-österreicher schwankten zwischen repression und anbiederung. dazu kamen, dass die masseneinwanderung die deutsche unterschicht unter enormen ökonomischen druck setzte. in dieser lage halfen sich die baltendeutschenund die österreicher mit dem anti-semitismus und rasssmus als ideologie zur rechtfertigung der eigenen überlegenheit trotz schwindender macht: „wir“ sind besser als „die“! dazu kommt, dass die aus galizien usw eingewanderten juden die optisch auffälligste gruppe waren, da überwiegend orthodox und also schon an der kleidung, an der haartracht zu erkennen. die jüdischen zuwanderer waren also einerseits wirklich „fremde“ [ganz im gegensatz zu den eher assimilierten deutschen jüdischen glaubens in deutschland], sie waren konkurrenz und sie waren als minderheit klar definierbar.
das war die basis für den anti-semitismus, der diese leute „weg“ haben wollte.
hitler nun war aufgrund mehrerer umzüge ein einzelgänger: auf dem dorf war er das kind „besserer leute“, in der stadt der dorf-bua. er hatte keinen kontakt mit niemand, keine freunde. aufgrund des erbes seines vaters konnte er sich ein lockeres leben leisten [die behauptung, er sei arm und obdachlos gewesen, stimmt nicht]. alle seine schwärmerischen karriere-pläne zerschlugen sich, er gab sich auch gar keine mühe. so zog er politisierend umher und gab sich seinen geliebten opern hin.
hitler hat in „mein kampf“ behauptet, er sei erst in wien aufgrund sorgfältiger studien und überlegungen vom liberalen geist zum fanatischen anti-semiten geworden. das ist gelogen. schon sein vater war anti-semit und hatte die rassistischen hetzblätter gelesen. die ganze umgebung des innviertels war durch und durch von dem kleine-leute-hass auf die juden geprägt.
dazu kam, dass die bürger und spießér unglaubliche nach 1917 unglaubliche angst vor der roten revolution hatten - bei den russischen und dt. kommunisten waren aber zahlreiche der wortführer jüdischen glaubens - die idee der „jüdisch-bolschewistischen“ weltverschwörung war also für diese leute plausibel.
im grunde hasste der sozialversager hitler jeden: die bürger, die arbeiter, die kirche, die juden… . da es aber nicht möglich ist, alle und jeden umzubringen, hat er sich eben auf die ohnedies verhaßten juden gestürzt (so wie die skinheads im osten heute „die ausländer“ für ihre probleme verantwortlich machen, obwohl es dort fast gar keine solchen gibt!). seine pläne, mit den anderen verhaßten gruppen abzurechen, wollte hitler aus taktischen gründen auf „nach dem endsieg“ verschieben.
im übrigen spielte der anti-semitismus bei den erfolgreichen wahlkämpfen der nsdap (spätestens ab 1930) gar keine rolle mehr! die deutschen waren zwar anti-semitisch, aber sie wollten sicher auch keinen völkermord (ähnlich der linie der bürger heute gegenüber türken und afrikanern: man will sie nicht als nachbarn oder schwiegersohn, aber man will sie auch nicht von skinheads ermordet sehen). hitler hat bis 1941 geschickt die möglichkeit vorgespiegelt, er könne die juden irgendwie „weg“
bekommen, evtl. durch umsiedlung nach madagaskar o.ä.
im grunde, denke ich, ist es so: wenn jemand total erfolglos ist im leben und null selbsterkenntnis hat und null selbstkriik, dann sucht er sich einen sündenbock. und zwar einen, der auch sonst schlecht angesehen ist. das waren damals die juden, die zwar niemand (bzw kaum jemand außerhalb der esoterischen ns-scene in wien) ermordet sehen wollte, die man aber auch nicht „da“ haben wollte. so wie das heute für die modernisierungsverlierer und abstiegsbedrohten im osten die ausländer saind, so waren das für hitler die „galizischen“ juden, auf die er seinen paranoiden hass fokussieren konnte und deren „verschwörung“ zugleich eine erklärung für sein scheitern im leben bot.
mfg frank

hallo tessa!
vielen dank für den link zum shoanet - wirklich sehr informativ!
aber die sache mit dem weissen pferd???
ausgerechnet die esoterik-truppe universelles leben als experten für die schuld luthers am holocaust anzuführen???
im übrigen stimmt der text NICHT mit den ergebnissen der forschung über hitlers frühe jahre überein!!!
frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Trotz :wink: mal im Ernst: es gibt keine Halbjuden! Man kann ja
auch nicht halbschwanger sein. Dieser Begriff stammt direkt
aus den „Nürnberger Rassegesetzen“. Dass er heute noch üblich
ist, zeigt, wie erfolgreich die Indoktrination der Nazis war.

Wenn Du es sagst, dann will ich das mal glauben.

P.S. Ich unterstelle niemanden, der den Begriff „Halbjude“
benutzt, dass er deswegen Antisemit ist.

Na, Gott sei Dank!

Aber man sollte den
Begriff wirklich nicht benutzen.

OK.

HOFee

Trotz :wink: mal im Ernst: es gibt keine Halbjuden! Man kann ja
auch nicht halbschwanger sein. Dieser Begriff stammt direkt
aus den „Nürnberger Rassegesetzen“. Dass er heute noch üblich
ist, zeigt, wie erfolgreich die Indoktrination der Nazis war.

Andreas

2.P.S. Weil im gleichen Zusammenhang schon mal die Frage kam:
Jude ist jeder, der eine jüdische Mutter hat.

Hallo,
rein biologisch und Anthropologisch gesehen, ist der Begriff Halbjude völlig korrekt. Man kann sich das sehr schön am Maultier vergegenwärtigen. Die Hälfte der gene stammen vom Pferd und die andere Hälfte vom Esel.
Das alte jüd. Gesetz, läßt diese genetische Tatsache außer acht und definiert den Juden nur über seine Mutter. Das dies eine nicht biologisch begründetes Gesetz ist, zeigt sich beim betrachten des Vaters. Hat das Kind einen jüd. Vater, aber keine jüd. Mutter, so sind dennoch die Hälfte der Gene semitischen Ursprungs.

MfG Roberto

Vorführung

rein biologisch und Anthropologisch gesehen, ist der Begriff
Halbjude völlig korrekt.

Statt biologisch-anthropologisch könnte man auch sagen „rassisch“. Deine weitere Argumentation zeigt das ja auch.

Und genau darum geht es: die Nürnberger Rassegesetze machten aus der Religion Judentum eine Rasse. Nur so konnte es gelingen die deutschen Juden auszuschließen. Dass so manche jüdische Gemeinde in Deutschland älter als jede christliche war (nämlich im ehemaligen römischen Teil Germaniens, z.B. Worms) interessierte die Nazis ja nicht.

So wurde über Nacht so mancher zum Halbjuden gemacht, weil seine gut-katholische Mutter als Jüdin geboren worden war. Einen gut lesbaren Erlebnisbericht dazu gibt es als Buch:

„Die Nazis nannten sie Sara. Wie ich das Leben meiner Mutter rettete“ von Gert van Laak

Andreas

Hallo,
rein biologisch und Anthropologisch gesehen, ist der Begriff
Halbjude völlig korrekt. Man kann sich das sehr schön am
Maultier vergegenwärtigen. Die Hälfte der gene stammen vom
Pferd und die andere Hälfte vom Esel.
Das alte jüd. Gesetz, läßt diese genetische Tatsache außer
acht und definiert den Juden nur über seine Mutter. Das dies
eine nicht biologisch begründetes Gesetz ist, zeigt sich beim
betrachten des Vaters. Hat das Kind einen jüd. Vater, aber
keine jüd. Mutter, so sind dennoch die Hälfte der Gene
semitischen Ursprungs.
MfG Roberto

soso! wenn ich also zum jedentum konvertiere und mit einer katholischen frau kinder zeuge, sind diese als zur hälfte mit semitischen genen versehen, ja? und zur anderen hälfte mit katholischen genen, ja?
das finde ich ja witzisch!
offensichtlich hat es sich bis zur „national befreiten zone“ der uni jena noch nicht ganz herumgesprochen, dass die juden gar keine rasse sind, sondern bestenfalls ein (biblisches) volk.
so gesehen müßten die bayern dann ja auch eine „rasse“ sein.
und wenn sich dann ein „reiunrassiger“ bayer mit einer „reinrassigen“ friesin paart, sind die kinder unfruchtbar, so wie beim muli, ist ja klar: die gene vertragen sich nicht!
übrigens, liebe jenenser studenten: adolf hitler ist tot!
und das schlimmste: schon länger.
ihr könnt jetzt in die bibliothek gehen und die biologie-bücher von houstin st. chamberlain wegwerfen.
mfg frank

soso! wenn ich also zum jedentum konvertiere und mit einer
katholischen frau kinder zeuge, sind diese als zur hälfte mit
semitischen genen versehen, ja? und zur anderen hälfte mit
katholischen genen, ja?
das finde ich ja witzisch!
offensichtlich hat es sich bis zur „national befreiten zone“
der uni jena noch nicht ganz herumgesprochen, dass die juden
gar keine rasse sind, sondern bestenfalls ein (biblisches)
volk.
so gesehen müßten die bayern dann ja auch eine „rasse“ sein.
und wenn sich dann ein „reiunrassiger“ bayer mit einer
„reinrassigen“ friesin paart, sind die kinder unfruchtbar, so
wie beim muli, ist ja klar: die gene vertragen sich nicht!
übrigens, liebe jenenser studenten: adolf hitler ist tot!
und das schlimmste: schon länger.
ihr könnt jetzt in die bibliothek gehen und die
biologie-bücher von houstin st. chamberlain wegwerfen.
mfg frank

Die Juden sind mehr als nur eine Religion, Stichwort 12 Stämme Israel. Sie sind ein Volk und gehören zu den Semiten. Das kann man in jeden neuen Lexikon(neueste Brockhaus Enzyklopädie) nachlesen. Die Evolutiondtheorie lehrt ja gerade, daß wir Menschen letztlich auch Tiere sind und uns in Rassen einteilen lassen. Kann man in jeden Biologiebuch nachlesen.
Wenn du in der Schule aufgepasst hättest, wüßtest du , daß nur die Nachkommen von verschiedenen Arten steril sind und nicht von Rassen. Esel und Pferd sind nämlich 2 verschiedene Arten.Bayern und Friesen sind Volksgruppen.
Wenn du zum Judentum übertrittst, bist du nur ein Mensch jüd. Glaubens, aber kein Jude im Sinne einer Abstammungsreihe. Geh mal zu einen Rabbi und frag ihn mal, er kann nämlich (schau mal in die Tora)seinen Stammbaum bis zu den 12 Stämmen Israels zurück verfolgen. Im übrigen dürfte es schwer sein zum Judentum zu konvertieren.Es gibt da nämlich einen großen Unterschied zum Christentum.
Wenn du schon Leute beschimpfst, solltest du vorher mal ein Buch zur Hand nehmen. Oder gehörst du zu den Menschen, die meinen- es kann nicht sein ,was nicht sein darf?
Im übrigen verbitte ich mir jeden Vergleich mit Nazis.

mit dennoch freundlichen Grüssen Roberto

Statt biologisch-anthropologisch könnte man auch sagen
„rassisch“. Deine weitere Argumentation zeigt das ja auch.

Und genau darum geht es: die Nürnberger Rassegesetze machten
aus der Religion Judentum eine Rasse. Nur so konnte es
gelingen die deutschen Juden auszuschließen. Dass so manche
jüdische Gemeinde in Deutschland älter als jede christliche
war (nämlich im ehemaligen römischen Teil Germaniens, z.B.
Worms) interessierte die Nazis ja nicht.

So wurde über Nacht so mancher zum Halbjuden gemacht, weil
seine gut-katholische Mutter als Jüdin geboren worden war.
Einen gut lesbaren Erlebnisbericht dazu gibt es als Buch:

„Die Nazis nannten sie Sara. Wie ich das Leben meiner Mutter
rettete“ von Gert van Laak

Andreas

  1. habe ich nichts gegen Juden.2. Die Juden sind ein Volk und nicht nur eine Religion. Lies mal jüd. Gesetze, „Jude ist der , der eine jüd. Mutter hat.“ Welche sich wiederum auf die 12 Stämme Israels berufen kann. Geh mal in eine jüd. Gemeinde, die werden dir das bestätigen.
    Im übrigen, das Wort Rasse drückt lediglich einen durch die Evolution bedingten Unterschied in den Entwicklungswegen aus. Es sagt nicht aus , ob man dadurch höher oder minderwertiger ist, das Wort drückt nämlich keine Wertung aus. Das wäre ja auch Unsinn. Um so mehr bin ich erstaunt ,daß viele damit eine Wertung verbinden! Erst die Nazis verbanden damit eine Wertung.
    MfG
    Roberto
  1. habe ich nichts gegen Juden.

Sonderbare Feststellung.

  1. Die Juden sind ein Volk und
    nicht nur eine Religion. Lies mal jüd. Gesetze, „Jude ist der
    , der eine jüd. Mutter hat.“ Welche sich wiederum auf die 12
    Stämme Israels berufen kann. Geh mal in eine jüd. Gemeinde,
    die werden dir das bestätigen.

Nein! Diese Behauptung wird nicht wahrer, je öfter Du sie wiederholts. So ist Jude wer eine jüdische Mutter hat ODER zum Judentum konvertiert ist (und hierbei werden die Gene nicht ausgetauscht :wink:

Im übrigen, das Wort Rasse drückt lediglich einen durch die
Evolution bedingten Unterschied in den Entwicklungswegen aus.

Biologisch gesehen gibt es keine Menschenrassen und die Juden als Rasse anzusehen ist und bleibt nationalsozialistisches Gedankengut.

Schalom,
Eli

Nein! Diese Behauptung wird nicht wahrer, je öfter Du sie
wiederholts. So ist Jude wer eine jüdische Mutter hat ODER zum
Judentum konvertiert ist (und hierbei werden die Gene nicht
ausgetauscht :wink:

Das Judentum iskeine missionarische Religion, deshalb wird es schwer sein zu konvertieren. In einer orthodoxen gemeinde fast unmöglich.

Im übrigen, das Wort Rasse drückt lediglich einen durch die
Evolution bedingten Unterschied in den Entwicklungswegen aus.

Biologisch gesehen gibt es keine Menschenrassen und die Juden
als Rasse anzusehen ist und bleibt nationalsozialistisches
Gedankengut.

Evolutionär gesehen sind wir den Tieren gleich, welche man auch in Rassen unterteilt. Der Mensch nimmt da keine Sonderstellung ein.Das ist ja gerade der springende Punkt der Evolutionstheorie, daß der Mensch nichts weiter als ein „höherentwickeltes Tier“ ist.
Im übrigen - schau doch mal im neuesten Brockhaus unter Menschenrassen nach. Es kann natürlich sein, daß der Brockhaus NS- Gedankengut verbreitet. Wenn dem so ist,distanziere ich mich sofort von diesen Nachschlagewerk.Aber es ist doch wohl eher so, daß fundierte Wissenschaftler den Brockhaus gestalteten, könnte natürlich sein, daß auch sie sich irren und nur du die Wahrheit kennst.

Friede
Roberto

Das Judentum iskeine missionarische Religion, deshalb wird es
schwer sein zu konvertieren. In einer orthodoxen gemeinde fast
unmöglich.

Es gab schon immer Übertritte zum Judentum, was Du sogar schon in der Torah nachlesen kannst. So hätte selbst David die Abstammung nicht bis zu den 12 Stämmen aufzeigen können…

Im übrigen - schau doch mal im neuesten Brockhaus unter
Menschenrassen nach. Es kann natürlich sein, daß der Brockhaus
NS- Gedankengut verbreitet. Wenn dem so ist,distanziere ich
mich sofort von diesen Nachschlagewerk.Aber es ist doch wohl
eher so, daß fundierte Wissenschaftler den Brockhaus
gestalteten, könnte natürlich sein, daß auch sie sich irren
und nur du die Wahrheit kennst.

Ich schrieb von Deiner Behauptung, dass die Juden eine Rasse sein. Diese findest Du sicher auch im Brockhaus, wenn auch unter einem anderen Stichwort :wink:

Schalom,
Eli

es gibt da einen alten witz über sammy davis jr. er sitzt in einer bar, kommt ein mann rein und sagt: „auf der straße ist ein krawall, sollen wir mitmischen?“ entgegnet sammy davis jr: „hey, mann, ich bin jude, ich bin schwarz, ich habe nur noch ein auge! meinen sie nicht, ich habe ärger genug?“
fein, und nach deiner abstammungslehre: ist sammy davis jr nun von der rasse her „jude“ oder „schwarzer“??? die antwort darauf würde mich wirklich mal interessieren. es gibt in israel eingewanderte juden aus fast allen ländern dieser erde. die politischen differenzen zwischen den „europäischen“ juden und den später eingeanderten juden aus asien (z.b. irak) und aus afrika (z.b. äthiopien) sind erheblich. das macht aber nix aus deiner sicht, genau so wie die tatsache, dass die juden in israel sich in aussehen und hautfarbe und und und völlig unterscheiden.
ferner würde mich mal interessieren, welche rassen es denn deiner ansicht nach gibt: weiße, schwarze, gelbe, rote … und juden??? sehr merkwürdige einteilung, muss ich schon sagen!
außerdem würde mich mal interessieren, wonach man die rassen denn einteilt. mir ist das nämlich nicht ganz klar. natürlich unterschieden sich ein pygmäne und ein skandinavier erheblich, aber was ist mit den mischformen???
so, und nun zur bibel. ist dir schon mal die idee gekommen, dass das alles ein bißchen jüdische propaganda sein könnte??? ich meine, abraham nit seinen 999 jahren, glaubst du das auch? und dann die sache mit dem volk. was ist denn ein volk? die deutschen sind also ein volk, ja? die österreicher auch eines? oder nur eine filiale der deutschen? und die deutsch-schweizer?
wer aber jüdischen glaubens ist, der gehört trotz deutschen paß einem anderen volk an?? alles sehr, sehr merkwürdig!
dein beitrag ist geradezu ein beispiel für ns-propaganda:
ein schuß evolutionstheorie, ein bißchen biologie-grundkurs, ein bißchen bibel, ein bißchen viehzucht, das geht alles quer durch die jahrmillionen (von der evolution bis zu den stämmen israels nur ein sprung), ein bißchen „gesundes volksempfinden“, ein bißchen volksgruppe (was das nun wieder sein mag) und fertig ist die ausgrenzung unerwünschter minderheiten.
übrigens volksgruppe: der übergroße teil der einwohner bayerns ist nach 1945 dort eingewandert bzw. nachkomme von einwanderern:
wie findet man da (noch) die bayrische „volksgruppe“ raus???
noch eine frage zum abschluß: mein opi väterlicherseits stammt aus ostpreußen, meine omi väterlicherseits aus dem rheinland, meine großeltern mütterlicherseits aus schlesien, ich bin von der hautfarbe her bleich, vom paß her deutscher, mitglied der
evangelischen kirche. fein: was bin ich nach (a) rasse, (b) art, © volk, (d) volksgruppe???
kleiner tip: ein ossi bin ich gott-sei-dank nicht!
frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]