Wie muss ich meine Spülmaschine anschließen?

Guten Tag,

ich will heute zum ersten Mal eine gebraucht gekaufte Spülmaschine anschließen. Da ich das noch nie gemacht habe würde ich gerne wissen was ich zu beachten habe. Ich habe auf der Seite http://pia-michaelis.magix.net
unter der Rubrik „Anschluss unter Spülbecken“ Fotos von dem Anschluss ins Internet gestellt.

Schon mal vorab vielen Dank

Hallo Marinalisa,

ganz einfach - der Abwasserschlauch von der Spülmaschine kommt auf den kleinen Stopfen an der rechten Seite - am besten Du holst Dir noch so einen Metallring/Klemme, welchen man mit einer Schraube fest drehen kann und fixierst mit diesem den Abwasserschlauch.

Für Frischwasser sollte es irgendwo ein Gewinde geben bzw. ein extra Hahn, an welchen Du den Schlauch anschrauben kannst. Hier benötigst Du einen Gummidichtungsring oder Hanf, um den Zulauf richtig abzudichten.

Stecker rein und los gehts.

Viel Erfolg,
Alexandra

Hallo!
Du schraubst das rechte weiße Teil was zu unterst keinen Anschluß hat ab, dann schließt du den Schlauch der meistens geriffelt(Kunststoff) ist an dieser Stelle an und den Wasseranschluß(Gummischlauch)an den Anschluß wo der Hahn ist an. Sollte der geriffelte Schlauch keinen Schraubanschluß dran haben schiebst du mit einer Schlauchschelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchschelle
diesen über dem weißen Anschluß der auch auf der Abbildung zu sehen ist.Und schraubst die Schelle so fest (Handfest)das der Schlauch nicht bei höheren Druck nicht abgehen kann. Zu letzt achte darauf das in jedem Anschluß eine Gummidichtung drin ist.

Viel Erfolg!
Gruß Frank

Danke!!!
Vielen Dank! Ich probiers einfach mal aus.