Abwasseranschluss der Wamasch. richtig anklemmen

Hallo,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte gerne jetzt das Thema Waschmaschine angehen.

Es handelt sich um eine neue Siemens WM12E3F3 - E 12.3F.

Der Ablaufanschluss der Wama ist „gummiartig“ ausgeführt.

Der Abfluss selber ist ein Kästchen mit einer Öffnung auf der Oberseite - ob eine Verschraubung dort vorhanden ist kann ich jetzt nicht sagen.

Die benachbarten Abflüsse besitzen zusätzlich eine aufgesetzte „Einspeisungen“ auf diesem Kästchen.

Benötige ich nicht zusätzlich einen Sifon?

Irgendwie ist das alles unklar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Marco

Hallo marcolgh!
Dieser Artikel ist hilfreich zur Info, wie man die Spül oder Waschmaschine anschließt. In dem Link von marinalisa, unter meine Alben mit dem Titel „Anschluss unter Spülbe…“, findest du die passenden Fotos. Den kompletten Thread findest du hier: /t/wie-muss-ich-meine-spuelmaschine-anschliessen/537…
Gruß und viel Erfolg
Frank