Ausgelernter Steuerfachangestellter, was jetzt ?

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich bestanden *hui* und bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll !

An sich interessiert mich die Branche schon, jedoch will ich nicht 8 Stunden täglich im Büro sitzen und Daten eintippen…Es heißt zwar immer als Steuerfachangestellter stehen einem alle Türen offen und man ist „begehrt“, jedoch weiß ich gar nicht was es alles für Möglichkeiten gibt!

Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Richtungen zeigen die interessant wären ?

mfg David

hallo david,

vielleicht helfen dir diese
schlagwörter:

  • agentur für arbeit
  • fernstudium
  • berufständeorganisation für deinen bereich
  • ihk
  • handwerkskammer
  • gewerkschaft

zusätzlich vielleicht fremdsprachen,
rhetorik,umgang mit fremden kulturen,
gutes benehmen.

und wie wäre es mit einem aufenthalt
im ausland ( eu )?

vielleicht gibt es noch informationen
in anspruchsvollen zeitungen wie
faz,welt,fdt usw ( ohne wertung ).

mfg

kunde3

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum
Steuerfachangestellten erfolgreich bestanden *hui* und bin mir
nicht sicher was ich jetzt machen soll !

An sich interessiert mich die Branche schon, jedoch will ich
nicht 8 Stunden täglich im Büro sitzen und Daten
eintippen…Es heißt zwar immer als Steuerfachangestellter
stehen einem alle Türen offen und man ist „begehrt“, jedoch
weiß ich gar nicht was es alles für Möglichkeiten gibt!

Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Richtungen zeigen die
interessant wären ?

Hi!

Vielleicht hilft Dir die BerufeNet -Seite der Bundesagentur für Arbeit weiter.

Unter dem Berufsbild " Steuerfachangestellter" (http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=p…) findest Du am linken Bildrand ein Menü, aus dem Du den Unterpunkt " Tätigkeit" auswählst und aus diesem wiederum die Unterpunkte " Spezialisierungen" und/oder " Weiterbildung".

Dort findest Du evtl. Anregungen, wie’s für Dich weitergehen könnte!

Liebe Grüße