Intensität bei der Verbrechersuche

Hallo,

mir fiel kein besserer Titel ein.

Im Rechtsbrett ging es um folgendes und da fällt mir nachfolgendes dazu ein:

/t/haftung-bei-ec-kartenverlust/4683081

Wie ist das eigentlich. Wenn der Betrüger das Handy nutzt und telefoniert, dann müsste man den doch orten können und er müsste rein theoretisch zu erwischen sein.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dann auch versucht wird, den Typ dingfest zu machen.

Wie weit geht da die Verberechensbekämpfung? Betreibt die Kripo dann evtl. großen Aufwand und versucht den zu erwischen?

Agnes

Kurze Antwort: Nein, so einen Aufwand betreibt sie in den wenigsten Fällen. Nicht weil sie nicht möchte, sondern weil sie nicht darf und weil oft dringendere Aufgaben anstehen. Überall wird gespart und auch bei der Polizei (da ganz besonders) und dann fehlt ganz schnell das Personal, solche Ermittlungen zu betreiben.

Gruss

Iru

Hi Agnes

Betreibt die
Kripo dann evtl. großen Aufwand und versucht den zu erwischen?

Jep. Die Zielperson wird durch einen gezielten Fangschuss erledigt.
Gruß,
Branden

das richtige Vokabular
Sei gegrüsst,

…erledigt.

Waidmännisch richtig wäre : erlegt

Gruss
Ray

demnach scheint es zu sein, wie ich es vermutete.

Agnes