Hochzeitsvorbereitungen als Trauzeugin?

Hallo, Ihr Wissenden!

Ich bin Trauzeugin bei der Hochzeit von guten Freunden von mir und soll den Junggesellinnenabschied der Braut organisieren. Da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich etwas hilflos mit der Umsetzung. Ich weiß bis jetzt nur von einem Bauchladen, mit dem die Braut rumlaufen soll. Wie baut man sowas am ergonomischsten? Und was tut man da rein? Habt Ihr vielleicht gute Ideen, Internetadressen oder sonstige Tips zum Thema?

Auch gesucht werden von der Schwester der Braut (Zeremonienmeisterin, sozusagen) Spiele und sonstige Albernheiten für eine Hochzeit mit ca. 30 Gästen, davon sehr viele zwischen 25 und 30 Jahre alt.

Hallo Smiri,

die Bauchladen-Geschichte…hatten wir auch schon mal

Also der war aus einer flachen pappschachtel, ca. 40 auf 20 cm groß. An den Seiten war in je zwei Löchern eine dicke Kordel durchgefädelt. War also ganz simpel, hatte aber nicht so wahnsinnig viel drin platz.

Wir haben die Braut in der Fußgängerzone Sexspielzeug und Kondome verkaufen lassen.
Ich war im Sexshop und hab Mini-Vibratoren, Noppenkondome, Cockrings (=Penisringe) und alle möglichen Sorten von Kondomen gekauft. Ist leider nicht ganz billig. Muss man ein bisschen die Augfen aufhalten. In manchen geschenkartikel-Läden gibts ja auch witzige Sachen, die nicht so viel kosten, aber auch einen gewissen peinlichkeitswert haben.

ich fands anfangs ziemlich gemein, aber nach ein paar Sektchen hats der Braut richtig Spaß gemacht und sie hat ganz schön viel eingenommen dabei.
ich würd aber erst mal abchecken, ob die Braut das nicht völlig geschmacklos findet oder es ihr einfach viel zu peinlich ist.
ich finde der Jungesellinnenabschied sollte auch für die Braut ein schöner Abend sein.

Na dann viel Spaß

meli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man kann die Braut auch Küsschen gegen Geld verteilen lassen oder jeder, der auf Ihrem T-Shirt unterschreibt muß was in die Kasse legen. Etwas weniger unangenehm sind Strumpfbänder gerne auch in Form einer Versteigerung. Bei uns war eher die Braut selbst peinlich, denn die Stckte in einem HAsenkostüm
Schöne Grüe und viel Spaß
Susanne

Hallo,
ich kenne einen Brautforum www.braut.de
wenn du dich umschaust, findest du Geschichten, wie und was die Bräute zum Junggesellinnenabschied fon ihren Freundinen bekommen haben.
Hoffentlich das hilft dir weiter.

Nadja

Hallo, Nadja!

Danke für den Tip, das war in der Tat ein sehr aufschlußreicher Link.
Und danke natürlich auch allen anderen, die Beiträge geschrieben haben!