Junggesellenabschied

Ich plane für meine Schwester einen Junggesellinnenabschied und hab leider nicht so viele Ideen was die Gestaltung betrifft.
Sie hat schon einen kleinen Sohn und ist auch schwanger, das heißt große Trinkaktionen sind nicht drinn…
habt ihr Ideen was die Gestaltung eines T-shirts betrifft (Spruch) und irgendwelche Gags die nícht unter die Gürtellinie gehen…???

Hallo Beatrix,

das kommt darauf an, was dem Wesen Deiner Schwester am ehesten entspricht.

Eine Idee ist: vorfrankierte Postkarten an den Zukünftigen Ehemann adressiert. Auf der Straße muss die Braut Passanten anhalten. Diese sollen dann auf die Karten schreiben, warum der Bräutigam die Braut unbedingt heiraten muss.

Gruß Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich plane für meine Schwester einen Junggesellinnenabschied
und hab leider nicht so viele Ideen was die Gestaltung
betrifft.
Sie hat schon einen kleinen Sohn und ist auch schwanger, das
heißt große Trinkaktionen sind nicht drinn…
habt ihr Ideen was die Gestaltung eines T-shirts betrifft
(Spruch) und irgendwelche Gags die nícht unter die Gürtellinie
gehen…???

Hierzulande ist es üblich dass die Weiber durch die Strassen ziehen mit einem bauchladen, aus dem die Braut allerlei verkaufen muss um die Hochzeitskasse aufzufüllen (oder um das anschließende Saufgelage zu bezahlen), Bei ihr vielleicht auch, weil sie Deutschland vorm Aussterben rettet (sie hat doch derzeit so zwischen 1,3 und 1,5 Kinder, also den genauen Durchschnitt?) und muss noch so einige Anschaffungen bezahlen.
In den Bauchladen könnten dann Süßigkeiten, Luftballons und Kondome, Schnuller, selbstgemachtes (von den Freundinnen auch jenen des Bräutigams, die allesamt mit herum ziehen), kleine Schleifen oder lustigeHaargummis (versinnbildlicht das Abgeben des kleinen Mädchens) dazu natürlich auch Bussis verkaufen

es gibt auch die Variante, wer auf dem T-Shirt unterschreibt bekommt ein letztes Bussi von der Braut…

Man kann so ein T-Shirt natürlich mit abgedroschenen Sprüchen „ab xx.xx 2007 weg von Markt“ zieren, oder ein Bild des Bräutigams aufbügeln, das kommt ganz drauf an, was mit dem Schirt noch passieren soll.
So eine Bauchladen tingeltour geht natürlich am besten durch Kneipen oä. Sie kann dabei ja durchaus Wasser o. Saft trinken, aber bedenke auch, dass sie evtl. nicht sehr begeistert ist, wenn sie von anderen zT. Besoffenen oder Unbekannten am Bauch bemalt wird oder durch allzuenge Räume geschliffen wird. Bäuchi ist halt empfindlich.

komm ich wieder aufs Aussterben, hat sie schon Walformat, dann wäre das ein ausbaufähiges Thema „Rettet die Wale“, bei kleinem Bauch evtl eher rettet die Kanguruhs (sind Koalas nicht auch Beuteltiere?, dazu gibt es im Netz sicher schöne Rettet die Koalas-Bilder fürs T-Shirt)

Dann kann sie sich mit einer Sammelbox vors Kino stellen und das ganze läuft etwas gesitteter ab und hinterher hat man (möglichst) das Geld um sich einen schnulzigen Film anzusehen.

Gruß Susanne

Hallo Beatrix,

falls Du hier nicht soviele Antworten bekommst, dann stelle Deine Frage doch nochmal (mit Hinweis auf Doppelposting & Begründung dafür) bei „Geschenke & Feiern“. :o)

Dort findet sich übrigens auch die sehr gute FAQ 2033 zum Thema:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fp…

Im Archiv gibt es auch zwei ganz gute Threads, die Dir weiterhelfen könnten:
/t/hochzeitsvorbereitungen-als-trauzeugin/2867605
/t/ideen-fuer-junggesellinnenabschied/4090696

(Da ist zum Beispiel auch eine lustige Idee von Marc zum Thema T-Shirt-Spruch dabei:
Ein T-Shirt (die Braut hat eine andere Farbe als die anderen Mädels):
Vorderseite mit der Aufschrift:
„DEN WOLLTE SIE…“ und ein Foto von Brad Pitt.
Rückseite mit der Aufschrift:
"… und den hat sie!!" und ein Foto von Ihrem Zukünftigen…)

Ansonsten kann ich Dir noch das Buch empfehlen:
Gelungene Überraschungen für Polterabend und Junggesellenabschied"
Martin P. Richter
Urania Verlag
ISBN 3-332-01612-1 Buch anschauen

Liebe Grüße
von
Stefanie

es gibt auch die Variante, wer auf dem T-Shirt unterschreibt
bekommt ein letztes Bussi von der Braut…

Bei mir war es so: ich mußte 10 Männer bitten sich die Lippen mit Lippenstift zu schminken, und mir damit einen Kuss aufs T-shirt zu geben, egal wohin (hab mit den Armen, jene Stellen zugedeckt, wo es mir nicht recht war) hatte innerhalb 15 Minuten 11 Männer dazu gebracht (hab erst beim nach Hause gehen gezählt) sich zu schminken und einen Kuss auf den Bauch zu geben in der Disko. :wink: hab vorher noch nie jemand in der Disko angesprochen,… Aber es war nur ein kurzes Spiel und dann schnell überstanden.
Ist eine lustige Erinnerung. Weiß aber nicht ob es deiner Freundin gefallen würde. Liebe Grüße Sabine