Ideen für Junggesellinnenabschied

Hallo Mädels,

ich bin dabei einen Junggesellinnenabschied zu organisieren. Leider war ich noch nie auf einem. Wer kann mir mit Ideen helfen.
Es soll für die Braut nicht all zu peinlich werden.
Sie hat sich gewünscht nach Mainz zu gehen, vielleicht hat auch jemand noch einen Tipp wo wir dort hingehen können und als Weiber ganz viel Spaß haben werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra,
ich war auch noch nie auf einem Junggesellinnenabschied, zumindest auf
keinem, auf dem etwas organisiert wurde. Aber was mir von meiner
Kollegin noch im Gedächtnis geblieben ist, waren ihre T-Shirts!
Jede hatte eines auf dem vorne stand: „Juchu, … heiratet“
und die Braut in Spe hatte eines, auf dem stand „Scheiße, ich bin …“
Fand ich persönlich sehr spaßig!

LG
Misa

Hallo Sandra,

ich war vor 2 Wochen auf einem ganz toll organisierten Jungesellinnenabschied. Hier die Dinge, die von der Trauzeugin organisiert wurden:

  • Braut musst ein Dirndel anziehen was nicht weiter schlimm war, da sie eh eines besitzt und die Trauzeugin das von ihrer Mutter organisiert hat.
  • Braut bekam eine große Krone mit Steinchen drin auf.
  • Jungesellinnen bekamen kleine Krönchen auf (damit man auch sieht das wir zusammen gehören), dazu hatten wir alle ein schwarzes Oberteil an.
  • Alle bekamen einen Backstage-Ausweis, d.h. Schlüsselband mit Namen aufgedruckt mit Anhänger „Backstage-Ausweis Jungesellinnenabschied von XY“ (kam sehr gut an).
  • Braut musste Aufgaben (die auf einem Zettel geschrieben waren) erfüllen wie „Küsse einen Mann mit Bart (sie mag keine Männer mit Bart)“ oder „Kneife einem Mann in den Hintern“… also eher harmlose Dinge, nichts verkaufen, nicht sich anbieten müssen.
  • Wein, Gummibären, Weintrauben (sie kommt aus einer Weingegend) hatten wir in einem Korb dabei, die hat sie dann an die Männer verschenkt die mit ihr getanzt haben, zum Brüderschaft trinken, die mit ihr gesungen haben (alles Aufgaben die sie erfüllen mussten) etc.

Schön war, dass die Aufgaben lustig, aber nicht affig waren und dass wir nett anzusehen waren, aber nicht peinlich.

Zur späteren Stunde und nachdem die Aufgaben erledigt waren, sind wir ausschließlich feiern gegangen. Ohne Aufgaben, ohne Brüderschaft trinken etc.!

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!

Grüße

Schnuffelmu

Hei,

FAQ:2033, vielleicht findest Du dort ja was - hat mir letztes Jahr ziemlich geholfen.

Was in den Links nicht drinsteht und auch der Braut nicht peinlich war: Wir haben in der ersten Location einen Strauß roter Rosen auf dem Waschbecken im Herrenklo deponiert, zusammen mit einer Karte inkl. Bild von der Braut. Auf der Karte stand ein Spruch à la: „Auch ich traue mich! Finde mich und bring mir eine Rose mit - dann darfst Du mir einen Drink spendieren, nette Worte über Hochzeiten sagen, …“

Unser Spruch war weitaus kreativer, fällt mir grade nur nimmer genau ein. Auf jeden Fall wurden alle Rosen im Laufe kürzester Zeit vorbeigebracht, und der Spaßfaktor besonders beim ersten ‚Täter‘ war echt klasse - einmal wegen des Überraschungseffektes und dann sein Spruch: „Ich hab’s auch schon getan, halt einfach durch!“. *g*

Grüße
Natascha

Hallo Sandra!

Habe eine tolle Idee gesehen, die ich hier gerne als Tipp weitergeben möchte:

Ein T-Shirt (die Braut hat eine andere Farbe als die anderen Mädels):

Vorderseite mit der Aufschrift:
„DEN WOLLTE SIE…“ und ein Foto von Brad Pitt.

Rückseite mit der Aufschrift:
„… und den hat sie!!“ und ein Foto von Ihrem zukünfitgen…

Ich fand´s sehr lustig!!

Gruß & viel Spaß!
Marc

Feiern soll Spaß machen und hier habe ich eine tolle Idee für Euch

Mädels aus ganz Deutschland feiern dort. Und jede hat ein tolles Schmuckstück gemacht.
Schau Dir das mal an…