Ich 22 schwanger, er 47 will abbruch

Hallo habe ein Problem leute

Ich bin leider schwanger geworden, durch pille vergessen im Schichtdienst, mein Partner 25 Jahre älter als ich hat schon 2 erwachsene Kinder. Ich kann diesen Kind nicht abtreiben, doch er will es! Ängste gibt er an, weil er meint keine Nerven mehr dafür zu haben, alles schon hinter sich zu haben, leben zu wollen und keine Alimente zahlen zu wollen. Was ich auch alles verstehe. Wollte mich trennen von ihm, doch er lässt mich nicht, aus Angst, dass er wie erwähnt zahlen muss und dass die Leute reden könnten…jetzt hat er seine Junge schwangere sitzen gelassen.! Ich weiß absolut nicht was ich machen soll und bin am Boden zerstört. :frowning:

Hallo,
tut mir leid das klingt natürlich jetzt nicht gerade toll.

Das was ich jedoch nicht verstehe: er will sich nicht von Dir trennen, will aber das Du Dich vom Baby trennst?

Nun,ich würde nochmal mit Ihm drüber reden.

Falls er nicht mit sich reden lässt und Dein Entschluss das
Baby zu behalten entgültig feststeht, dann musst Du Konsequenzen
ziehen und (erstmal) das Weite suchen.
Denn man kann seinem Partner nicht einfach ein Kind aufzwingen
wenn er nicht will und dann denken:„ja, das wird schon,
der gewöhnt sich bestimmt dran…“ ****

Es klingt vielleicht hart, aber wie gesagt, wenn er nicht mit sich reden lässt dann gehe erstmal zu Eltern oder Freunden.

Wenn er liebt wird er schon wiederkommen.

Ach ja, Thema Arbeit…
Da Ihr im Schichtdienst seid bitte Schichten so tauschen das Du ihn nicht mehr sehen musst,
sonst bringt ja die ganze zu Freunden oder Eltern ziehen Geschichte nichts.

Ausserdem stelle Dir folgende Fragen:
-Bist Du stark genug das Kind selbst großzuziehen
im Fall der Fälle?
-Würdest Du Dir das auch zutrauen ohne seine finanzielle Hilfe?

Du weisst Männer können äusserst raffiniert sein, wenn Sie keinen
Unterhalt zahlen wollen…

alles das überlege Dir mal.

Hallo Cathy21,

vom Gesetz her ist klar: Zahlen muss er so oder so, also wenn er mit Dir zusammenbleibt ebenso wie wenn Ihr getrennt wärt. Materiell hast Du also nichts zu fürchten.

Gruss,
Mike

Hallo!

Ich bin leider schwanger geworden, durch pille vergessen im
Schichtdienst,

das Einfachste ist dann immer, zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, aber nun ist es ja leider passiert…

mein Partner 25 Jahre älter als ich hat schon 2
erwachsene Kinder. Ich kann diesen Kind nicht abtreiben, doch
er will es! Ängste gibt er an, weil er meint keine Nerven mehr
dafür zu haben, alles schon hinter sich zu haben, leben zu
wollen und keine Alimente zahlen zu wollen. Was ich auch alles
verstehe.

ich bin im gleichen Alter und kann das gut nachvollziehen, aber immerhin ist er ja nicht ganz unbeteiligt an der Schwangerschaft.
Zur Abtreibung kann er Dich nicht zwingen und um die Alimente wird er nicht herumkommen.

Wollte mich trennen von ihm, doch er lässt mich
nicht, aus Angst, dass er wie erwähnt zahlen muss und dass die
Leute reden könnten…jetzt hat er seine Junge schwangere
sitzen gelassen.!

verstehe ich das richtig: er will sich nicht trennen aus Angst vor der Zahlung von Alimenten (was er auch bei Trennung machen muss) und aus Angst vor dem Gerede der Leute? Das sollte Dir egal sein. Du solltest jetzt nur für Dich und das Kind entscheiden, nicht für Deinen Freund. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Es gibt Frauen, die da sehr sachlich und emotionslos mit umgehen können (oder zumindest so tun), andere die an einer Abtreibung zerbrechen und ihr Leben lang leiden.
Zu welcher Du gehörst, weiß ich nicht. Ich kann Dir aber nur raten, lasse Dich nicht zu einem Abbruch „überreden“ (ebenso wenig zum Austragen des Kindes). Du als zukünftige Mutter hast Dein Leben lang die Verantwortung für dieses Kind. Der Samenspender kann sich leicht vom Acker machen und die Zahlung der Alimente (wenn sie denn erfolgt) wiegt vergleichsweise gering zu Deiner Verantwortung als Mutter. Selbstverständlich kann aber auch ein Kind die größte Bereicherung Deines Lebens für Dich bedeuten, die Du Dir vorstellen kannst. Aber gerade, weil es Dein Leben ist, musst Du unabhängig von dem Erzeuger entscheiden.
Hinzu kommt: los bist Du ihn wahrscheinlich in jedem Falle; wenn Du ihm nachgibst und abtreibst, wirst Du nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Ist es anders herum und Du bekommst das Kind, wird er wahrscheinlich Dich verlassen.

Viele Grüße
Inge

Er will, dass wenn ich das Kind behalte, dass ich ihm monatlich Geld überweise, damit er im Falle einer Trennung auf das geld zurückgreifen kann, und ich mir schließlich die Alimente selbst zahle… :frowning:
Von seinen Freunden werde ich so hingestellt, dass ich es drauf an gelegt habe und werde damit in gewisser Hinsicht verachtet. Normalerweise sollte ich mich freuen Mama zu werden, doch in diesem Zusammenhang habe ich einfach nur Angst. Bleibe ich bei ihm, und er akzeptiert es einmal, hab ich angst er sieht in diesem Kind einen „Störenfried“ und lässt es dies spüren.
Das ich es allein großziehe, fühle ich mich derzeit nicht in der Lage und könnte mir alleine auch derzeit keine Wohnung finanzieren und in Karenzzeit schin gar nicht mehr. Zu meinen Eltern ist das ebenfalls ein Problem, da die Wohnung nur 60 m² hat und es nur ein kleines Zimmer gibt, in dem mein 15 Jähriger Bruder sein „Reich“ eingerichtet hat! Müsste deshalb im Wohnzimmer bleiben! Alles im allem befinde ich mich in einer lage, die ich meinen ärgsten Feind nicht wünschen würde. So viel geheult wie in den letzten Tagen, hab i glaub i in den letzten Jahren nicht mehr!

Hallo,

was du machst ist deine Entscheidung! Absolut deine!!!

Egal ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest, du musst den Rest deines Lebens damit leben.
Er hingegen verlässt dich vielleicht irgendwann und dann hast du evtl wegen ihm abgetrieben.
Und jetzt sag nicht, dass wir nie passieren. Du dachtest wohl auch, dass du mit Pille nie schwanger wirst.

Wenn du willst, kannst du dich ja auch mal an die Caritas wenden. Die bieten kostenlos Gespräche an und zeigen dir Möglichkeiten wie du mit dem Kind alleine leben kannst, oder wo du Hilfe her bekommsst.

Laß dich aber bitte nicht von ihm unter Druck setzten.

Alles Gute für dich und deinen Bauc

Gruß Jenny

Ein Kind kann ncihts erzwingen, das is mir klar, denn darunter leidet nur das Kind, wenn es merkt das es von einer Seite nicht gewollt ist!
Seine Wortlaute waren immer…entweder ganz oder gar nit…wenn du gehst, dann gibt es kein zurück. Die Hoffnunf habe ich trotzdem noch immer, dass wenn man erstmal einen Bauch oder Tritte verspürt, dass er sich viell. doch noch freuen könnte…vielleicht ist das naiv zu glauben, aber ein wenig Licht brauche ich in meinen Schattenseiten.
Habe furchtbare Angst vor dem was kommt und ob es schaffbar wäre…
Nie nie nie würde ich ein Kind aus Liebe zu einem Mann abtreiben.
Das steht fest, nur der Rest von der geschichte wird so oder so traurig ausgehen.

Ich würde nie aus Liebe zu einem Mann abtreiben. Problem ist nur, dass ich bei ihn in seinem Haus mit seinen 2 anderen Kindern wohne und er wird mich nicht rausscheißen, weil er nicht als „Arschloch“ dastehen will! Ich danke dir bzw.euch für eure Beiträge.

Vielleicht is es naiv zu glauben, dass er sich vielleicht in einem oder 2 Monate wenn man schon etwas sieht vielleicht doch noch freuen könnte :frowning:
Ach i weiß auch nicht!

er wird mich nicht rausscheißen, weil er
nicht als „Arschloch“ dastehen will!

Stimmt, würde er dich rausscheißen, wäre er in der Tat ein Arschloch :smiley:

Gruß
Steffie

2 Like

Er will, dass wenn ich das Kind behalte, dass ich ihm
monatlich Geld überweise, damit er im Falle einer Trennung auf
das geld zurückgreifen kann, und ich mir schließlich die
Alimente selbst zahle… :frowning:

Aha…da hat er sich aber geschnitten. Der Unterhalt wird ja nach seinem Einkommen berechnet und am Jugendamt festgelegt. So viel kannst du ihm gar nicht zahlen in kurzer Zeit, wie er dir die nächsten Jahre zahlen muss.

Das ich es allein großziehe, fühle ich mich derzeit nicht in
der Lage und könnte mir alleine auch derzeit keine Wohnung
finanzieren

Man fühlt sich nie in der Lage ein Kind zu erziehen. Darum hast du auch 9 Monate Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen und dann…ja dann müssen da halt alle Eltern durch und für alle ist es eine große Umstellung. Egal ob 22 oder 34 Jahre alt.
Und zum Thema Geld.Welches Lehrjahr bist du? 2, 3? Dann bekommst du doch mind.700 netto. Dazu bekommst du noch Kindergeld, Wohngeld, Unterhalt vom Kindesvater…Du kannst die Ausbildung unterbrechen und nach einem Jahr ( in dem bekommst du Elterngeld) weiter machen. Wohnung brauchst du doch nicht viel. 2 Zimmer reichen. Ein Kind braucht die ersten Jahr weniger Platz als man denkt.
Eine sehr gute Freundin von mir, ist auch kurz vor dem Examen schwanger geworden und hat die Ausbildung unterbrochen und nach einem Jahr weiter gemacht.Es geht alles!!

So viel geheult wie in den letzten Tagen, hab i glaub i in den
letzten Jahren nicht mehr!

Jetzt laß den Kopf nicht hängen.

2 Like

Tja, die Frage stellt sich nur, will ich bei einem Mann wohnen bleiben, der mich zu Hause „duldet“, nur damit die Leute ihn nicht verachten? Aus Mitleid evtl. irgendwann Hass wird, er sagt mir, dass er mich liebt, doch verbietet er mir zu gehen weil die anderen ihn als „arsch“ herstellen könnten. Er will das Kind nicht und doch das ich bleibe? Was hat das zu bedeuten?

Ich würde nie aus Liebe zu einem Mann abtreiben. Problem ist
nur, dass ich bei ihn in seinem Haus mit seinen 2 anderen
Kindern wohne und er wird mich nicht rausscheißen, weil er
nicht als „Arschloch“ dastehen will! Ich danke dir bzw.euch
für eure Beiträge.

Dann ziehe du aus! Unter eine ungewollten Situation wirst du und das Kind leiden. Du kannst das, wenn du dir Hilfe holst.

Vielleicht is es naiv zu glauben, dass er sich vielleicht in
einem oder 2 Monate wenn man schon etwas sieht vielleicht doch
noch freuen könnte :frowning:

Ja das ist es. Und du machst dir was vor, wenn das dein einziger Grund ist, warum du bei ihm bleibst.

Ach i weiß auch nicht!

Hi Cathy!

Du bist stark! Was du jetzt schaffen musst, haben andere Frauen auch schon geschafft. Es geht!

Die Verantwortung für das Kind hab ihr beiden. Wenn er genau wusste, dass er keine Kinder mehr will, dann hätte er sich beizeiten sterilisieren lassen können. Nun ist es schief gegangen und er will alles auf dich abwälzen.

Bleib stark!
Informiere dich über die Hilfen, die dir zustehen und stell dich auf eigene Beine.

Möglicherweise ist er einfach zu schockiert und braucht mehr Zeit, um sich mit dem Gedanken anzufreunden, aber selbst wenn er zur Vernunft kommen sollte, ist es besser, du bist unabhängig von ihm.

Ich habe immer wieder Schülerinnen, die jünger waren als du und die die Schwangerschaft zunächst als Katastrophe empfanden. Die meisten haben ihre Babies bekommen, kommen mit den Hilfen und der Unterstützung, die sie sich aktiv gesucht haben, zurecht und sind - glücklich!

Du schaffst das! Kopf hoch!

Alles Gute
wünscht dir
die Flaschenpost

Bin gottseidank in keiner Lehre mehr, sondern arbeite als Dipl. Krankenschwester. Habe mir leider in den letzten 2,5 Arbeitsjahren wenig zusammengespart, sonder mit Ihm gelebt, neues Auto, Motorrad zugelegt, mittlerweile schon das 2.! Leider bin ich jetzt aus meiner Euphorie aufgewacht und habe bis jetz nicht über eine Zukunft weiter gedacht.

Hallo,

wenn du dir mit 22 Jahren verbieten lassen willst, auszuziehen, ist dir - sorry - nicht zu helfen. Dann musst du bleiben und abwarten, was passiert. Ich bin ziemlich sicher, dass das erhoffte Glück ausbleiben wird. Der Mann denkt ausschließlich an sich selbst - das wird sich durch ein ungewolltes Kind nicht ändern. Aber möglicherweise musst du diese Erfahrung einfach selbst machen.

Und für alle Fälle: Mach’ einen Termin beim Jugendamt und schildere deine Situation. Man wird dich über Möglichkeiten, an eine Wohnung zu kommen aufklären. Vielleicht wäre auch eine Mutter-Kind-Einrichtung eine Möglichkeit, wenn du dich überfordert fühlst. Im Fall der Fälle weißt du dann zumindest, wo du hin kannst. Adressen erfährst du ebenfalls übers Jugendamt oder hier:

http://www.ak-lebensrecht.de/hilfe/mutterkind.html

Was du auf dem Jugendamt ebenfalls erfährst ist, wie die Sache mit dem Unterhalt funktioniert. Der Unterhalt für Kinder ist unverzichtbar, das heißt, dein Freund muss zahlen, ob du (und er) willst oder nicht.

Woran du dich noch gewöhnen werden musst ist die Tatsache, dass du ab sofort jede Entscheidung nicht mehr nur für dich, sondern auch für dein Kind entscheidest. Was es für dieses bedeuten mag, in einer Umgebung aufzuwachsen, wo es nicht geliebt wird, ist leicht vorstellbar.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo

Er will, dass wenn ich das Kind behalte, dass ich ihm monatlich Geld überweise, damit er im Falle einer Trennung auf das geld zurückgreifen kann, und ich mir schließlich die Alimente selbst zahle… :frowning:

Der spinnt ja wohl!

Von seinen Freunden werde ich so hingestellt, dass ich es drauf an gelegt habe

Du hast ihm aber gesagt, dass du die Pille da einmal nicht genommen hast? Er wusste das?

Aber unabhängig davon ob er das wusste oder nicht: Er ist die ersten drei Jahre nicht nur für das Kind, sondern auch für dich unterhaltspflichtig!

Dass ihn das nicht erfreut, kann ich mir schon vorstellen, aber dann hätte er eben (selber!) verhüten müssen. Oder sich eine Freundin in seinem Alter zulegen, da wär das wohl auch nicht so leicht passiert.

Geh am besten zum Jugendamt und schau, ob du jetzt schon eine Beistandschaft beantragen kannst. Ich glaube, das geht erst, wenn das Kind da ist, aber so wüsstest du schon mal wie das geht und was die dort alles für dich tun können.

Und von dem Freund, der anscheinend nur noch mit dir zusammen ist, um dir einen Abbrauch einzureden, solltest du dich besser trennen, so schnell wie möglich.

Viele Grüße

1 Like

Er will das Kind nicht und doch das ich bleibe? Was hat das zu bedeuten?

Hast du doch geschrieben: Er will nicht als Arsch dastehen. Und andererseits will er wohl dich, aber nicht das Kind.

Hallo

Woran du dich noch gewöhnen werden musst ist die Tatsache, dass du ab sofort jede Entscheidung nicht mehr nur für dich, sondern auch für dein Kind entscheidest.

Das stimmt, und insofern musst du jetzt auch dein Geld zusammenhalten.
Also nicht ihm Beträge überweisen, die er dir dann als „seinen“ Unterhalt zurückzahlen kann. Du musst das Geld, das dir und deinem Kind zusteht, annehmen.

1 Like

Hallo Cathy,

du solltest auf keinen Fall an Abtreibung denken, denn du würdest es bereuen. Dieser Mann ist in meinen Augen ein Arschloch. Er hat mit dir eine Beziehung nur zum Spaß geführt und wollte keinerlei Verantwortung mehr tragen. Du solltest dein Leben mit so einem Menschen nicht verschwenden, denn eine Zukunft hattet ihr sowieso nicht. Diese Art von Männern kenne ich genug. Konzentriere dich auf deine Schwangerschaft und dein Kind, denn es kann ja nichts dafür. Bald wirst du froh sein, dass du es behalten hast und es wird dir soviel zurückgeben. Du wirst noch an meine Worte denken. Glaub mir. Vergiss diesen Typen ganz schnell. Auch wenn du denkst, dass du ihn geliebt hast, versichere ich dir, das es nie gut gegangen wäre. Falls du finanziell von ihm abhängig warst, solltest du dir auch hier keine Sorgen machen. Schließlich ist Deutschland sehr sozial mit alleinerziehenden Müttern. Lass dich bloß nicht von dem einschüchtern, falls er dir droht, kannst du es sofort melden und es wird dir weiter geholfen. Lass dich nicht von dem Gerede der Leute verrückt machen, denn das wird immer so sein. Ich gebe dir den Rat auch zu bestimmten Institutionen zu gehen wie z.B. Karitas, Diakonie, Rotes Kreuz usw. In jeder Stadt gibt es Filialen, die du im Internet raus suchen kannst. Dort helfen sie dir mit allem, was jetzt auf dich zukommen wird. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut. Genieße deine Schwangerschaft, du schaffst das schon. Kopf hoch.

Rolf