Ich 22 schwanger, er 47 will abbruch

Hallo Cathy,

ein 47jähriger Mann, der kategorisch jeden weiteren Nachwuchs für sich ausschliesst (was sein gutes Recht ist), ebenso kategorisch aber von seiner 22jährigen Gefährtin ganz selbstverständlich verlangt, sich dieser seiner Lebensplanung absolut unterzuordnen und dann selber es nicht ansatzweise für notwendig erachtet, zur Verhütung beizutragen, sondern in vollster Gänze dies auf seine junge Freundin abwälzt, muss sich irgendwann mal nicht wundern. Punktum.

Exakt diesen Fall hatte ich unlängst in meinem direkten persönlichen Umfeld. Den Mann kannte ich seit knapp 20 Jahren. Allenthalben heulte er sich ob dieser „Schlampe“, die es darauf angelegt hatte aus und seit ich als einzige ihn zuckersüß eben auf seine eigene Verantwortung hinzuweisen mich erdreistete, spricht er kein Wort mehr mit mir.

Kopf hoch, du kriegst das hin.

Alles Gute für dich und dein Kind

Annie

was hier einige schreiben.

Zunächst mal, wenn ein Mann mit einer 25 Jahre jüngeren Frau eine Beziehung eingeht, ja, wenn ein Mann überhaupt eine sexuelle Beziehung mit einer Frau eingeht, dann tut er das im Allgemeinen doch wohl um Spaß zu haben, wozu sonst? Er wird wohl kaum gesagt haben, dass er ein Kind von ihr will.

Was soll daran verwerflich sein? Und sie dürfte im Endeffekt auch ihren Spaß daran gehabt haben. Schließlich hat er sie ja nicht gezwungen, die Beine breit zu machen, wenigstens hat sie nichts davon geschrieben.

Dann zur Verhütung:
Ich bin nicht unbedingt für die Pille und ich bin auch nicht der Meinung, dass Verhütung ausschließlich Frauensache ist.
Aber wenn mir eine Frau sagt, dass sie die Pille nimmt, dann hat sie einwandfrei die Verantwortung übernommen. Und ich setze voraus, dass sie sich der Verantwortung auch bewusst ist.

Dem Mann diese nachträglich zuzuschieben, weil sie geschlampt hat, halte ich für ziemlich dreist. Und eigentlich ist es schon dreist, dass er jetzt zahlen muss.

Wenn meine Freundin einen Führerschein hat und mir sagt, dass sie fahren kann, dann gebe ich ihr auch an mein Auto. Wenn sie dann einen Unfall baut, dann ist das doch wohl nicht meine Schuld.

Millionen von Männern auf der ganzen Welt, verlassen sich darauf, dass ihre Partnerin die Pille nimmt, sollen sie ihr die jeden Tag in den Hals stecken und ihr danach die Nase zu halten, damit sie schluckt, oder wie? Wenn es so ist, dürfte man überhaupt nicht mehr vögeln.

Und die meisten Frauen nehmen die Pille ja nun freiwillig und nicht gezwungen. Woran sie denn auch gut tun, denn schließlich und endlich sind immer noch sie es, die dann mit dem Kind da stehen und der Mann kommt meistens weit leichter davon.

Ich kenne weder die UP, noch den Mann und ich traue mich auch nicht, ihr zur Abtreibung zu raten, obwohl man das eigentlich tun müsste. Ein zu frühes Kind kann einem das ganze Leben verderben, auch heute noch, obwohl heute doch schon weit mehr für Mütter mit Kindern getan wird, als noch vor vierzig Jahren.

So kann ich nur hoffen, dass der unfreiwillige Vater vielleicht doch noch Freude am Kind kriegt und stolz darauf ist, in seinem Alter noch mal Vater zu werden. Und dass er die Freude am Kind auch behält, wenn sie ihn dann in ein paar Jahren mit dem Kind sitzen lässt, was gar nicht so selten ist.

Gruß, Nemo.

Hi,

und jetzt nehme ich einfach mal die Position deines Partners ein.

Mit 48Jahren Vater werden, der absolute Horror wenn ich rechne, wenn das Kind 20 Jahre ist ist der Papa 68 Jahre, falls er überhaupt solange lebt. Mit 2 erwachsenen Kindern weiß der gute Mann was auf ihn zukommt wenn es noch einen Nachzügler gibt. Und ich glaube nicht das er hier eine Vaterrolle wirklich ausfüllen kann. Für mich wäre die Entscheidung ebenfalls, kein Kind, weder könnte ich für ein Kind die Verantwortung übernehmen, noch wollte ich nur als Zahl-Papa für das Kind, später Erzeuger genannt, vorhanden sein.
Kinder haben das Recht gewollt zu sein, und zwar von beiden Eltern.

In den Vorpostings wird gesagt, Du musst nur an dich und dein Kind denken, aber wenn der werdende Papa an sich denkt, dann ist er das egoistische A-Loch, eine Doppelmoral das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Beide haben das Recht, und nicht zuletzt auch die Pflicht an sich zu denken.

Wenn eure Lebensplanungen soweit auseinander gehen, dann muss eben jeder seinen eigenen Weg gehen.

Was das Finanzielle deines Partners angeht, ich weiß ja nicht welches Einkommen er hat, kann ich ihn schon verstehen wenn er Angst hat den Rest seines Lebens am Existenzminimum zu leben. Hier wird auch existenziell in seine Lebensplanung eingegriffen. Es ist sein Recht hier an sich zu denken.

Mal zu dem Finanziellen von dir. Den hochgelobten Sozialstaat sei Dank fällt die Entscheidung für ein Kind leichter. Du bekommst 14 Monate Elternzeit und Elterngeld ( etwa 68% ) von deinem letzten Nettoeinkommen, und Kindergeld. Daneben 3 Jahre, wenn dein Partner leistungsfähig ist, auch Unterhalt für dich., Dann bekommt noch das Kind die Alimente. Die ersten 3 Jahre bist Du also finanziell einigermaßen abgesichert. Danach stehst Du auf eigenen Beinen, musst also entweder arbeiten gehen, oder die Schiene heißt Hartz IV. Das sollten auch diejenigen erwähnen die großmundig von sozialen Staat was erzählen.

Was deine zukünftige Lebensplanung angeht, so ein Kind ist bei der Partnerwahl oft ein Klotz am Bein, viele Männer wolle keine Familie heiraten. Bevor jetzt Proteste kommen, Frauen sind dazu noch weniger bereit einen Mann mit Kind zu wählen als Männer eine Frau mit Kind, eigene Erfahrung. Hier solltest Du auch mal an dich denken.

Ob mit oder ohne Kind, ich glaube das hier schon zu viel zerbrochen ist, als das hier noch was gekittet werden kann. Wenn Du Kinder in deiner Lebensplanung vorsiehst, suche einen Partner der auch Kinder will, denn Kinder haben das Recht gewollt zu sein, was man nicht oft genug sagen kann.

Ob Abtreibung oder keine Abtreibung, allein deine Entscheidung, sie beeinflusst aber den Rest deines Lebens. Bist Du bereit für die nächsten 25 Jahre u.U. fast alleine für dein Kind zu sorgen, denn der Staat stellt so nach 14 Monate seine Hilfe weitgehendst ein. Wie Leistungsfähig dein Partner ist damit 3 Jahre abgesichert sind weiß ich nicht. Kannst Du Kind und Beruf unter einen Hut bringen, sprich hast Du Hilfe die das Kind während dieser Zeit betreuen kann?

Q-Gruß

Dass ihn das nicht erfreut, kann ich mir schon vorstellen,
aber dann hätte er eben (selber!) verhüten müssen.

Hi,

das sehe ich anders. Wenn man sich auf ein Verhütungsmittel einigt, dann ist auch derjenige der dieses Verhütungsmittel verwendet, für den sachgemäßen Umgang verantwortlich.

Zu einer Beziehung gehört vertrauen, auch das Vertrauen, mich auf die Verhütung verlassen zu können.

Zu diesem Vertrauen gehört auch, das man dem Partner offen und ehrlich sagt, wenn einmal etwas schief gelaufen ist. Hätte er gewußt, das die Pille einmal nicht genommen wurde, hätte er wahrscheinlich zusätzliche Verhütungsmittel angewandt.

Gruß
Tina

4 Like

Hi,

ich finde die Aussage deines postings absolut unverantwortlich!

du solltest auf keinen Fall an Abtreibung denken, denn du würdest es bereuen.

Woher willst du das wissen? Vielleicht wird sie es viel mehr bereuen, wenn sie nicht abtreibt!

Dieser Mann ist in meinen Augen ein Arschloch.
Er hat mit dir eine Beziehung nur zum Spaß geführt
und wollte keinerlei Verantwortung mehr tragen.

Aha, nur weil der Mann kein Kind mehr möchte, ist er ein unverantwortliches Arschloch?!?
Du bist aber schnell dabei, andere Menschen zu verurteilen!
Ist dann auch ne ganz feine Sache (ironisch gemeint! Anmerkung für die, die´s nicht merken) für das Kind, wenn es ein Junge wird, der dem Vater vielleicht noch ähnlich sieht oder vom Charakter her ähnlich ist. Dann passiert´s nämlich ganz schnell, dass die ganzen negativen Gefühle, die dem Vater gelten, auf das Kind projeziert werden und „bestenfalls“ wird es dann komplett abgelehnt.
Wäre nicht das erste mal, dass ich sowas erlebt hätte.

Du solltest
dein Leben mit so einem Menschen nicht verschwenden, denn eine
Zukunft hattet ihr sowieso nicht. Diese Art von Männern kenne
ich genug.

Merkst du eigentlich, dass du hier jemanden verurteilst, den du überhaupt nicht kennst, der gerade mal mit wenigen Zeilen beschrieben wird?!
(Und, nebenbei, Rolf, sprichst du von homosexuellen Beziehungen oder ist dein Freundeskreis voll von Männern, die Frauen nur pimpern wollen aber keine Kinder mehr oder wie sind deine Erfahrungen zu verstehen?)

Bald wirst du froh sein, dass du es behalten hast

Und schon wieder frage ich mich, wie du zu so einer Aussage kommst?!

und es wird dir soviel zurückgeben

Ja, ja, wenn sie klein sind, sind sie goldig…
Wehe dem aber, das Kind wird größer und die Folgen des fehlenden Vaters kommen zum Tragen… (welche weitreichenden Folgen es für ein Kind haben kann, ohne Vater aufzuwachsen, würde hier jeglichen Rahmen sprengen, kannst dich aber bei Interesse im Net informieren!)

Du wirst noch an meine Worte denken. Glaub mir.
Vergiss diesen Typen ganz schnell. Auch wenn du denkst, dass
du ihn geliebt hast, versichere ich dir, das es nie gut
gegangen wäre.

Sonst lese ich hier in w-w-w stets von der fehlenden Kristallkugel.
Jetzt wissen wir ja, an wen wir uns künftig wenden können, wenn mal wieder hellseherische Fähigkeiten benötigt werden!

Falls du finanziell von ihm abhängig warst,
solltest du dir auch hier keine Sorgen machen. Schließlich ist
Deutschland sehr sozial mit alleinerziehenden Müttern.

Ja, ein Schlaraffenland!
Hast du dich überhaupt einen Hauch informiert, bevor du sowas hier hin schreibst oder ist dein Plädoyer für das Kind auf Übertragung eines unerfüllten Kinderwunsches deinerseits zurückzuführen?

@UP:
Ich würde dir raten, mit dem Kind zu warten, bis du einen Partner gefunden hast, der auch gerne mit dir ein Kind möchte!
Ein Kind zu zeugen bedeutet Verantwortung!, es sollte mehr sein als ein Subjekt, das die egoistischen Bedürfnisse befriedigt!
Was spricht dafür, dass du dieses Kind austrägst? Und was wirst du diesem Kind geben können? Mache dir darüber bitte ausreichend Gedanken!

Gruß,
jeanne

8 Like

Hallo!

Da drängt sich doch folgender Verdacht auf: „eine junge Knackmaus pimpern, aber keine Konsequenzen tragen wollen“…

Allerdings ist hier die junge Frau ebenfalls gefragt.
Hattet Ihr einen Deal? Hat er Dir klar gesagt, er wolle keine Kinder mehr und Du hast Dich darauf eingelassen?
Dann musst Du jetzt auch mit den Konsequenzen leben.

Was Du allerdings nicht musst, ist abtreiben.
Was er muss: zahlen.

Ich kann sein Verhalten bestens verstehen. In dem Alter nochmal Windeln wechseln? Hätte ich auch keine Lust zu.
Mit den heute verfügbaren Verhütungsmethoden muss niemand mehr damit rechnen, ungewollt Eltern zu werden.
Somit hast Du halt nicht vernünftig verhütet und nun müsst Ihr beide Euch mit den Konsequenzen beschäftigen.

An Deiner Stelle würde ich mir genau überlegen, ob ich mit 360 Eur Unterhalt fürs Kind in die Rolle der Alleinerziehenden schlüpfen wollte.

Einmal mehr ein Beweis dafür, dass Beziehungen mit einem derart großen Altersunterschied dauerhaft nur selten funktionieren.

M.

Bin gottseidank in keiner Lehre mehr, sondern arbeite als
Dipl. Krankenschwester.

Achso ich dachte das sind examiniere Krankenschwestern…zumal die Berufsbezeichnung nicht mehr Krankenschwester ist.

Habe mir leider in den letzten 2,5
Arbeitsjahren wenig zusammengespart, sonder mit Ihm gelebt,
neues Auto, Motorrad zugelegt, mittlerweile schon das 2.

Und das von 1400 netto?

Selbst mit Nachtzuschlägen kannst du so viel nicht verdienen…

Leider bin ich jetzt aus meiner Euphorie aufgewacht und habe
bis jetz nicht über eine Zukunft weiter gedacht.

Das ist starker Tobak!

Natürlich kann jeder verstehen, dass er mit seinen 47 Jahren nicht unbedingt nochmal eine Familie Gründen wollte. Irgendwann versucht man eben auch mal zur Ruhe zu kommen. Und in seinem Alter ist das auch nachvollziehbar. Du bist in einem Alter, in dem das weniger ein Problem ist. Und genau da habt ihr die 25 Jahre Unterschied, die man in gerade solchen Situationen merkt.

Sein größtes Problem scheint aber zu sein, dass ihm das Kind erstens Geld kostet, zweitens seine Zeit, und drittens seinen Ruf. So habe ich das jedenfalls verstanden. Aber was ist mir der Liebe? War da überhaupt jemals eine? Er, trieb gesteuert wie er ist, hat sich mit einer jungen und sorglosen eingelassen, vielleicht um sich selbst nochmal davon zu überzeugen, dass man in dem Alter noch eine Junge „Schnecke“ aufreißen kann (die Midlifecrisis lässt grüßen). Das hätte er besser wissen müssen!

Und Du hast dich, unerfahren wie Du bist, in von seinem Charme und seiner Erfahrung mit Frauen mitreißen lassen und dann auch noch in deiner Sorglosigkeit (was kostet die Welt?!) die Pille vergessen.

Bravo! Applaus! Ihr habt einfach beide keine Glanzleistung abgeliefert! Du wirst um eine Lebenserfahrung reicher, und Er wieder auf den Boden der Tatschen zurück geholt.

Fakt ist, dass nun ein Kind unterwegs ist. Ihr beide habt jetzt Verantwortung für eine dritte Person. Eure Aufgabe lautet jetzt, euch um dieses Kind zu kümmern. Ob ihr wollt oder nicht. Nun könnt ihr beide zeigen dass ihr verantwortungsvolle Menschen seid! Entweder ihr geht daran kaputt, oder ihr werdet schlauer.

Tut mir leid, ich kann euch beim besten willen keine Lösung anbieten, die alle glücklich macht. So gern ich das auch täte!

Gruß Marcus

Tja, die haben einfach beide Scheiße gebaut. Und dafür müssen sie jetzt gerade stehen. Komme was da wolle.

Hallo Cathy 21,
ich kann Dir nur sagen,treib bitte nicht ab!Und schon gar nicht für einen Mann,der Dich da zu drängt,weil ihm der Arsch auf Grundeis geht!Genau das gleiche wie Du hatte ich vor 9 Jahren!Mein damaliger Partner könnte sich nie für etwas entscheiden!Nicht fürs Heiraten,nicht für Kinder!Uns dann ist es doch passiert und ich bin schwanger geworden und war irgendwie hin und her gerissen!
Hab mich einerseits gefreut und hatte auch Angst,vor dem was kommt!
Mein Freund hat mich auch zu einem Abbruch gedrängt!
Ich hatte Angst ihn zu verlassen und das Kind alleine groß ziehen zu müssen!
Er war arbeitslos und seine Eigentumswohnung zu klein und er hatte auch Angst Unterhalt für das Kind zahlen zu müssen!
Vielmehr habe ich mir sehnlichst gewünscht,er sagt,wir schaffen das!
Mach dir keine Sorgen!Aber das hat er nicht!
Und dann bin ich wie ferngesteuert,am 6.2.2002 zur Abtreibung in die Klinik gegangen!
Das war der schlimmste Tag in meinem Leben und ich werde mir das nie verzeihen,das ich ein Leben getötet habe,das nicht leben durfte,weil die Umstände nicht passend waren oder mich jemand unter Druck setzt!
Ganz davon abgesehen,was für Komplikationen bei einem Abbruch auftreten können!
Ich bin auch der Meinung das ein 47 jähriger Mann wohl weiß,was passieren kann wenn man mit einer Frau schläft!Nämlich das sie auch mal schwanger werden kann!Ist ja mal wieder einfach die Sache mit der Verhütung auf die Frau abzuwälzen!Wenn er schon Erwachsene Kinder hat und keine mehr wollte,warum hat er das nicht selbst in die Hand genommen und sich sterilisieren lassen?
Und dann auch noch so dreißt zu sein,Dich daran zu hinder,ihn zu verlassen,weil er kein Unterhalt zahlen möchte!
Also,da kann ich dir nur sagen,nimm die Beine in die Hand und geh!
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass Dich weich klopfen!
Heute bin ich glückliche Mama und mein Sohn ist 7!
Aber trotzdem tröstet mich das nicht darüber hinweg,was ich gemacht habe und ich würde es nie wieder machen!
Ich hoffe meine Geschichte hilft Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung,das Richtige zu tun!

Wünsche Dir alles Gute

L.G Hüpffrosch

Hallo.

Da drängt sich doch folgender Verdacht auf: „eine junge
Knackmaus pimpern, aber keine Konsequenzen tragen wollen“…

Du bevorzugst faltige alte Frauen? Die können freilich keine Kinder mehr kriegen.

Muss ich eigentlich jedesmal, wenn ich mit einer Frau schlafe, mit Konsequenzen rechnen? Da könnte und würde einem glatt die Lust vergehen. Übrigens auch, wenn ich 20 wäre.

Einmal mehr ein Beweis dafür, dass Beziehungen mit einem
derart großen Altersunterschied dauerhaft nur selten
funktionieren.

Es ist einfach Unsinn, was du da behauptest. Dauerhaft funktionieren Beziehungen heute eh nur noch selten.

Und an einem ungewollten Kind zerbrechen weit mehr Beziehungen, in denen beide jung sind. Einfach schon deshalb, weil es öfter vorkommt.

Gruß, Nemo.

4 Like

das sehe ich anders. Wenn man sich auf ein Verhütungsmittel
einigt, dann ist auch derjenige der dieses Verhütungsmittel
verwendet, für den sachgemäßen Umgang verantwortlich.

Ja, und jeder Mensch macht Fehler, eben auch bei der Verhütung.
Und das bedeutet nicht, dass sie, weil sie den Fehler gemacht hat, die Folgen nun allein zu tragen hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mann, der genau weiß, dass er keine Kinder mehr möchte (weil er bspw. schon 2 erw. Kinder hat) sich sterilisieren lassen sollte. Dieser Eingriff ist nicht schwerwiegender für den Mann als die jahrelange Hormoneinnahme für die Frau.

Zu einer Beziehung gehört vertrauen, auch das Vertrauen, mich
auf die Verhütung verlassen zu können.

Dass eine Frau die Pille vergisst, gehört nicht per se in die Kategorie „Vertrauensbruch“.

Zu diesem Vertrauen gehört auch, das man dem Partner offen und
ehrlich sagt, wenn einmal etwas schief gelaufen ist. Hätte er
gewußt, das die Pille einmal nicht genommen wurde, hätte er
wahrscheinlich zusätzliche Verhütungsmittel angewandt.

Dies gehört in die Kategorie „Spekulationen“.

just my 2 cents

Gruß, Flaschenpost

2 Like

Muss ich eigentlich jedesmal, wenn ich mit einer Frau schlafe,
mit Konsequenzen rechnen?

Ich überlege gerade … vor 200 Jahren war das so! Da gab es keine Pille, keine brauchbaren Kondome, keine Spritze und keine Spirale.

Das Internet hat es natürlich damals in der Form noch gar nicht gegeben: Ob damals auch das Forum voller solcher Problemfälle gewesen wäre, wenn es sowas gehabt hätte?

2 Like

Ich überlege gerade … vor 200 Jahren war das so! Da gab es
keine Pille, keine brauchbaren Kondome, keine Spritze und
keine Spirale.

Du irrst, es gab Kondome, Islandmoos mit Chemikalien z.B. Essig, Rosmarin und Thymian und einiges mehr. Und natürlich die weisen Frauen, die sich in der Gebärmutter sämtlicher Frauen ihrer Umgebung bestens auskannten.
Schon weit länger als 200 Jahre.

Das Internet hat es natürlich damals in der Form noch gar
nicht gegeben: Ob damals auch das Forum voller solcher
Problemfälle gewesen wäre, wenn es sowas gehabt hätte?

Man war damals diskreter, man kannte sich gegenseitig halt auch besser. Probleme mit ungewollten Kindern gab es schon immer. Massiv wurden sie, als die Menschen mehr und mehr in die Stadt zogen, wo Kinder das Vermögen eher minderten statt mehrten. Nur die Armen vermehrten sich gewöhnlich wie die Karnickel. Weil sie sich eine Abtreibung nicht leisten konnten.

Gruß, Nemo.

Du irrst, es gab Kondome, Islandmoos mit Chemikalien z.B.
Essig, Rosmarin und Thymian und einiges mehr.

Das weiß ich wohl, geschätzter Silberrücken.
Ich meinte Kondome nach heutigen Qualitätsstandards.

Und natürlich
die weisen Frauen, die sich in der Gebärmutter sämtlicher
Frauen ihrer Umgebung bestens auskannten.
Schon weit länger als 200 Jahre.

Na klar. Jedes Kulturvolk hatte diese Kenntnisse und Möglichkeiten.
Sie blieben zumindest in der unsrigen Neuzeit den geistig und finanziell Höherstehenden vorbehalten, wie du unten richtig bemerktest.

Das Internet hat es natürlich damals in der Form noch gar
nicht gegeben: Ob damals auch das Forum voller solcher
Problemfälle gewesen wäre, wenn es sowas gehabt hätte?

Man war damals diskreter,

Das meine ich ja. Mit meiner Frage. Sie war somit eher rhethorischer Natur.

Nur die Armen vermehrten sich gewöhnlich wie die
Karnickel.

Das ist heute nicht anders. Die Aussicht auf Kindergeld ist sehr verlockend. Wie oft man davon in’s Nagelstudio gehen kann, und wieviele Zigaretten man davon kaufen kann!

To.i

1 Like

Mit den heute verfügbaren Verhütungsmethoden muss niemand mehr
damit rechnen, ungewollt Eltern zu werden.

Wenngleich es schon Tropi-Kinder gegeben haben soll.

Mit sowas muss man immer rechnen. Oder: Man sollte.

Nur die Wahrscheinlichkeit ist durch die Verhütung bedeutend geringer, das ist richtig.

Ich war auch nicht geplant.

Und doch ist’s vom Schicksal wohl gesetzet, dass es mich gibt.
Ohne mich könnt ich mir die Welt gar nicht mehr vorstellen.

Schönen Feiertag

To.i

3 Like

Hallo!

Das Internet hat es natürlich damals in der Form noch gar
nicht gegeben: Ob damals auch das Forum voller solcher
Problemfälle gewesen wäre, wenn es sowas gehabt hätte?

Man war damals diskreter,

Das meine ich ja. Mit meiner Frage. Sie war somit eher
rhethorischer Natur.

Nur die Armen vermehrten sich gewöhnlich wie die
Karnickel.

Das ist heute nicht anders. Die Aussicht auf Kindergeld ist
sehr verlockend. Wie oft man davon in’s Nagelstudio gehen
kann, und wieviele Zigaretten man davon kaufen kann!

Was machen denn Kinder im Nagelstudio? Zigaretten??

Die Elterntiere sind gemeint.

1 Like

Was machen denn Kinder im Nagelstudio? Zigaretten??

Die Elterntiere sind gemeint.

Oh. Das ist übel. Ich dachte nach Babynahrung & Pflege, Kleidung, Kursen, Büchern und je nach Alter Schulmittel ist das Kindergeld längst aufgebraucht. Da muss man monatlich eher nochmal die gleiche Summe obendrauf legen, als Eltern. Also in ein Nagelstudio kann man nach den Ausgaben eher nicht gehen, würde ich meinen…

Moin,

ja, wenn ein Mann überhaupt eine
sexuelle Beziehung mit einer Frau eingeht, dann tut er das im
Allgemeinen doch wohl um Spaß zu haben, wozu sonst?

als ich zu der Überzeugung kam, nur noch aus Spaß pimpern zu wollen, hab ich mich sterilisieren lassen.
War ganz einfach und seitdem habe ich eine Sorge weniger.

Gandalf