Partnersuche

Hallo!

Ich bin irgendwie gerade auf der Such nach einer lieben Freundin, und wollte mich evtl bei einer Partnerbörse dings anmelden. Schwanke gerade zwischen Friendscout24 und elitePartner. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es da große Unterschiede? Also es geht jetzt um das Gebührenpflichtige Programm - angemeldet bin ich schon :wink:

Und ja ich meld mich bald im Sportverein an um auch in der normalen Welt neue Menschen zu treffen :smile:

LG!

Hallo,

Schwanke gerade zwischen Friendscout24 und elitePartner. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Meine Erfahrungen sind schon ein, zwei Jahre alt, aber ich denke, da hat sich nicht viel geändert. Ein großer Unterschied liegt in der Art und Weise der Kontaktaufnahme. Bei Friendscout kann man sich alle Profile nach Belieben anschauen und kontaktieren. Es gibt zwar Partnervorschläge, aber das kostet m.W. extra, im Prinzip muss man sich das selbst durchwühlen und einen Auswahl treffen. Bei ElitePartner macht man einen psychologischen Test, anhand dessen das System geeignete Partner vorschlägt. Man kann dann auch nur mit den vorgeschlagenen Mitgliedern Kontakt aufnehemn.

Der zweite große Unterschied ist die „Exklusivität“ mit welcher ElitePartner wirbt. Angeblich sollen dort vor allem Akademiker auf Partnersuche sein. Allerdings gibt es keine formale Zugangskontrolle. Diese „Exklusivität“ wird aus meiner Sicht vor allem über den Preis erreicht. ElitePartner kostet deutlich mehr als Friendscout24. Ausserdem sind vernünftige Kontakte nur möglich, wenn beide Beteiligte zahlende Mitglieder sind. Bei Friendscout hingegen sind viele Frauen als nicht zahlendes Mitglied unterwegs. Sie haben dort fast alle Möglichkeiten wie zahlende Mitglieder, aber sie können selbst keine spontanen Nachrichten schreiben sondern nur auf Nachrichten antworten. Allerdings können sie einem Mann einen so genannten Flirtkontakt schicken, mit dem sie ihn auffordern, sie anzuschreiben.

Bei ElitePartner sind also eher die Frauen, die bereit sind auch etwas Geld zu investieren. Das sind eben diejenigen, die es sich leisten können, aber auch diejenigen, denen es ernst mit der Partnersuche ist. So gesehen ist ElitePartner also tatsächlich etwas „elitärer“.

Wer ernsthaft und intensiv eine Partnerin sucht und genau weiss, was er will, der ist wahrscheinlich bei ElitePartner und anderen, nach demselben Prinzip funktionierenden Seiten am besten aufgehoben. Wer die Sache eher ruhig angeht und auch den Spaß bei der Suche genießt, der kommt bei Friendscout und ähnlichen Angeboten auf seine Kosten. Persönlich habe ich mit beiden Typen von Seiten gute Erfahrungen gemacht. Lass dir da nichts anderes aufbinden, wie es gerade zwei Threads weiter unten teilweise geschieht.

Und ja ich meld mich bald im Sportverein an um auch in der normalen Welt neue Menschen zu treffen :smile:

Gut so. Am besten sind Yoga-, Salsa- und Tangokurse. Dort wimmelt es von Single-Frauen und Männer sind in der Minderheit. Zumindest ist das in meiner Altersklasse so.

Gruß
Axurit

Hallo,!

und wollte mich evtl bei einer Partnerbörse dings
anmelden.

Warum nur evtl?

Schwanke gerade zwischen Friendscout24 und
elitePartner. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es da
große Unterschiede? Also es geht jetzt um das
Gebührenpflichtige Programm - angemeldet bin ich schon :wink:

Wo bist Du jetzt angemeldet?

Also, ich überlege immer, was der Nickname über einen User aussagen könnte. Bei Dir kommt eigentlilch nur ElitePartner in Frage.

LG
G.

PS: Als Nichtakademiker erlaube ich mir noch die Frage zu Deinem Nickname, müsste es nicht eher candmed1234 heissen?

Hallo!

Danke! Das hat mir schon sehr geholfen! Gibt im Moment halt ein Angebot, die sind fast gleich teuer gerade…sonst hätt ich gar nicht erst nachgedacht. Also Vielen dank nochmal!

LG

Hallo

und wollte mich evtl bei einer Partnerbörse dings
anmelden.

Warum nur evtl?

Weil ich noch nicht entschieden bin…

Schwanke gerade zwischen Friendscout24 und
elitePartner. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es da
große Unterschiede? Also es geht jetzt um das
Gebührenpflichtige Programm - angemeldet bin ich schon :wink:

Wo bist Du jetzt angemeldet?

Bei beiden bisher kostenfrei.

Also, ich überlege immer, was der Nickname über einen User
aussagen könnte. Bei Dir kommt eigentlilch nur ElitePartner in
Frage.

Wieso? Weil Medizinstudenten total abgehoben sind? Und: zack in der Schublade drin :smile:

LG
G.

PS: Als Nichtakademiker erlaube ich mir noch die Frage zu
Deinem Nickname, müsste es nicht eher candmed1234 heissen?

also candmed finde ich ziemlich häßlich

Ich begreife nun wirklich nicht warum man unbedingt zahlen soll/will und dann gleich solche Beiträge.
Es gibt kostenlose Singlebörsen (lablue.de - kann man zahlen für Zusatzfunktionen die aber nicht so wichtig sind) und was man „findet“ hängt auch davon ab wie ehrlich man seinem Gesprächspartner gegenüber ist.
„Schwarze Schafe“ gibts bei den kostenpflichtigen ebenfalls, und nur weil jemand bereit ist einiges an Geld zu investieren macht es denjenigen nicht zum richtigen Deckel der auf den Topf passt.

Krümelchen

Hi

Schwanke gerade zwischen Friendscout24 und
elitePartner. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

elitePartner kenne ich nicht, friendscout24 ist nur
sinnvoll, wenn man zahlt. Als kostenloses Mitglied hat man
kaum Möglichkeiten in Kontakt zu treten - nur wenn man angeschrieben / angechattet wird und selbst Antworten ist nicht immer möglich.

„Fündig“ geworden bin ich bei datingcafe.de :smile:
Komplett kostenlose Single-Börse ist z.b. finya.de.

Gibt es da

große Unterschiede? Also es geht jetzt um das
Gebührenpflichtige Programm - angemeldet bin ich schon :wink:

Noch zwei nette Links:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/online-par…

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84631754.html

viel glück
vordprefect

Hallo auch,

es ist Abzocke. Du wirst mit Fakes bei Laune gehalten, dann wird es still, bis die Verlängerung ansteht, dann „plötzlich“ melden sich wieder „passende“ Partner. Bei diesen Diensten arbeitet (vermutlich) ein Heer aus Angestellten, die den ganzen Tag nichts tun außer mit Leuten zu chatten und zu „flirten“. Sehr schlau.

Überlege einfach, warum ein gut situierter, attraktiver Akademiker es nötig haben sollte, dafür zu zahlen, Frauen kennenzulernen!? Genau. Gar nicht. Die Profile sind so real wie die hübschen Gesichter auf den Werbeanzeigen. „Architekt, 35, attraktiv“. Dass ich nicht lache.

Umgekehrt läuft es auf den Casual-Seiten für Männer. Da sind die Frauen Fakes. Oder meinst du, eine ansehnlich aussehende Frau braucht einen Internetdienst, um sich etwas für einen schnellen F… zu suchen? :smile:

Grüße Bellawa.

Umgekehrt läuft es auf den Casual-Seiten für Männer. Da sind
die Frauen Fakes. Oder meinst du, eine ansehnlich aussehende
Frau braucht einen Internetdienst, um sich etwas für einen
schnellen F… zu suchen? :smile:

Es soll Männer/Frauen geben die nicht die Möglichkeit haben aus welchen Gründen auch immer im RL eine/n Frau/Mann kennenzulernen und trotzdem ansehnlich aussehen.
Und die meisten dieser Frauen (ich kann nur für diese sprechen) suchen einen Partner über diese Börsen und keinen Mann für einen schnellen F…

Diese Partnerschaftsbörsen geben Mann/Frau die Möglichkeit sich auf Abstand kennenzulernen ohne damit rechnen zu müssen dass der andere anfängt zu belästigen wenn Mann/Frau für sich feststellt: passt nicht.

Krümelchen

1 Like

Es soll Männer/Frauen geben die nicht die Möglichkeit haben
aus welchen Gründen auch immer im RL eine/n Frau/Mann
kennenzulernen und trotzdem ansehnlich aussehen.
Und die meisten dieser Frauen (ich kann nur für diese
sprechen) suchen einen Partner über diese Börsen und keinen
Mann für einen schnellen F…

Hallo auch,

ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.

Es gibt zwei Arten von Börsen. Die Casualbörsen, da geht es um Sexkontakte, da ist ein Männerüberschuss. Warum sollte eine Frau sich bei sowas anmelden und dafür bezahlen? Ein Nachtclub tut es auch und du bekommst noch dein Getränk bezahlt!

Die zweite Art sind die „Suche Partner zum heiraten, seriös mit Geld und am besten Akademiker“. Da ist ein Frauenüberschuss. Meinst du wirklich, ein solcher Mann braucht zu bezahlen, um sich eine Frau zum heiraten zu suchen? :smiley:

Beides ist Abzocke. Im ersten Fall weren Männer abgezockt, im zweiten Frauen.

Diese Partnerschaftsbörsen geben Mann/Frau die Möglichkeit
sich auf Abstand kennenzulernen ohne damit rechnen zu müssen
dass der andere anfängt zu belästigen wenn Mann/Frau für sich
feststellt: passt nicht.

Auch bei einem Internetkontakt wirst du die Person treffen müssen. Wie willst du sonst jemanden kennenlernen? Dann wirst du auch eine Telefonnummer rausrücken müssen. Wo ist der Unterschied?

Grüße Bellawa.

Hi

das ist keine abzocke, ich kenne verheiratete Leute, die sich über elitepartner kennengelernt haben…!

gruß

ich würde nie bezahlen für eine Partnervermittlung! Es gibt doch genug kostenlose Portale.
Nimm Lablue oder Badoo… usw usw
keiner kann dir garantieren daß du dort überhaupt eine Frau, geschweige denn die richtige findest. Also kannst du genausogut im kostenlosen Portal suchen.
Und bedenkevor allem eins: Solange du suchst, wirst du nicht finden. Man begegnet sich immer in einem Augenblick in dem man überhaupt nicht damit rechnet! Und so wird es auch dir ergehen.

oft genug habe ich gehört und erfahren, daß auch die Frauen genauso heiß auf ONS und einen schnellen F… sind wie Männer. Sie sind scheinbar oft noch schlimmer. Es gibt von jedem / jeder alles - seriöse und einfach nur Sexgeile…
Aber man kann genauso wie im RL sehr schnell herausfinden, wer einem zusagt und wer nicht…und die entsprechenden Kontakte knüpfen.

das ist keine abzocke, ich kenne verheiratete Leute, die sich
über elitepartner kennengelernt haben…!

Und das sagt uns jetzt genau was? Ich kenne auch Leute, die durch Pyramidenspiele Geld verdient haben. Es bleibt bewusste Abzocke.

Grüße Bellawa.

1 Like

Und das sagt uns jetzt genau was? Ich kenne auch Leute, die
durch Pyramidenspiele Geld verdient haben. Es bleibt bewusste
Abzocke.

Grüße Bellawa.

Also befinden sich in der Datenbank ausschließlich fake accounts? Polemikmodus an! Nur weil du vll schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst du das doch nicht verallgemeinern, genausowenig, wie ich das kann… aber es erscheint mir doch etwas unglaubwürdig, dass das reine abzocke sein soll, wenn da so viele leute angemeldet sind. aber man kann ja auch unterschiedlicher meinung sein :wink: ich probier jetz erstmal finyo aus, das ist voll und ganz kostenfrei :smile:

Vielleicht diskuttierst du in dem thread weiter unten weiter, meine frage wurde schon längst beantwortet :wink:

Also befinden sich in der Datenbank ausschließlich fake
accounts?

Du kannst im Web Insiderberichte nachgooglen. Es gibt auch Gerichtsurteile.

Nur weil du vll schlechte Erfahrungen gemacht hast

Ich war nie bei so etwas Mitglied. Der Hausverstand sagt einem, dass so ein Unternehmen alles tun wird, damit du möglichst lange NICHT fündig wirst, aber immer glaubst, du wärst nahe dran. Wie ein Esel, dem man eine Karotte hinhält und er läuft und läuft.

Grüße BeEllawa.

Sie sind scheinbar oft noch schlimmer. Es gibt von jedem /
jeder alles - seriöse und einfach nur Sexgeile…

Wo hast du denn das her ? Von meinen Erfahrungen her kann ich das eher nicht bestätigen. Die meisten Frauen sind auf feste Partnerschaften aus während Männer öfter mal „was Schnelles“ suchen. Selbst in Swingerclubs wird sich deshalb auch immer Männerüberschuß finden (sofern Einzelherren zugelassen sind).

Wenn das so wäre wie du das beschreibst könnetn wir die Prostitution abschaffen :wink:)

Grüßle,

Ralf

Hi,

vielleicht hast du auch Bellawa immer noch nicht verstanden (ich stimme im Übrigen mit ihrer Meinung d’accord).

Sie sagte doch daß für seriöse Beziehungen Elitepartner etc. eine gute Anlaufstelle ist.

Nur Casual Dating Seiten (also für „Quickies“ etc.:wink: kannst du als Mann eher vergessen:wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

und aus welcher Quelle hast du das jetzt ?

Mein Spruch ist eher: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Heißt wer suchet findet EHER!

Grüßle,

Ralf