Trennung und Trennungsschmerz

hat wer schon als Mann eine Trennung durchgemacht?
ich habe meine Freundin verlassen mit der ich sher intensiv lebte
die nörgelte, ich wassermann 43 und sie Skorpion 45

ich habe mich von meiner Freundin getrennt wegen mangelnder Liebe zu ihr, was sich so ausgewirkt hat, Diskussion, ich verdüse mich will sie nicht mehr sehen das hat mich über das Jahr sob elastet das der Ofen aus ist. ich fühle mich mies, ich habe Probleme in Herzgegend, ich habe Druck im Bauch und bin unausgeglichen. Normal kenn ich das so von Beziehungen die aus sind der was aus macht der ist glücklich und froh. Jetzt nach 2 Tagen geht es aber irgendwie bin ich nicth so ganz glücklich. Wieso?

ich sagte ja, hatte die ganze Zeit ein brennen in der Brust, sie hat sich nicth erklären können wieso ich darüber mehr hinweg bin als sie, und war etwas verwundert, sie hat panikattacken, mir tut sie leid und ich weiß sie ist die beste, wir waren nachbarn, hatten ein super verhältnis, tochter und ich verstanden uns gut, wir haben viel spaß gehabt, es war lustig. ich habe ihr das beten gezeigt, sie war immer gläubig und jetzt noch mehr, beide liebten wir spaß nur war sie eher einfach vo wissne her und ich eher höher für meine verhältnisse. sie war immer interessiert. mein freund meint dass er auch sowas hatte und sich wieder in die gleiche frau verliebte.

Wenn sie mich verlasen hätte wäre es besser, ich wäre besser vom gefühl dran, ich habe angst ihr was angetan zu haben. mein freund sagt ich liebe sie aber auf meine weise, und konnte nicht mehr geben. sie ist psychisch labil das hat sie mir immer gesagt. ich möchte sie nicht küssen aber irgendwann sehen und ich habe 30 Minuten nachher noch ein brennen gehabt nach dem telefonat wo sie mich fragte ob ich mit ihr hingehe wo sie aber überrascht war das ich ja sagte. ich weiß nicht ob ich kraft und lust habe auszuziehen ich weiß nur eines, irgendwnn werde ich wieder alleine sein ob ich da glücklich bin wie vor meiner freundin weiß ich nicht, ich war es nicht aber hatte Freiheiten und die sind mir wichtig. sie nahm mri keine weg aber wollte mich zum mann machen. vielleicht habe ich die geistige reife nicht um mit einer erwaxenen frau zusmamenleben.

sie hat versprochen nicht mehr so viel zu nörgeln, nicht mehr so viel zu keppeln sogar dass sie mich nicht jeden Tag sehen würde sie hat das Anfang nicht so gewollt, aber davon geredet aber dann spielte es sich ein dass ich sie jeden Tag gesehen habe, das war mir dann ehrlich gesagt zu viel Sie tut mir irre leid, sie ist perfekt, die perfekte Frau eigentlich.

Sie kann alles, egal ob Haushalt, Kochen, backen, sich um ein Kind kümmern, ist intelligent, hört zu und sogar obwohl sie nicht kräftig ist, geht sie mit Wandern und skaten obwohl sie da Angst hatte sogar als sie eine Verletzung hatte ließ sie sich nicht abhalten mit mir wandern zu gehen oder skaten. sogar als sie Kreuzschmerzen hatten ging sie mit mir mit um in meiner Nähe zu sein damit ich nicht alleine bin weil sie weiß dass es was für mich bedeutet hat, wenn ich was sehe ihr zeigen möchte wir haben wegen dem Auto geredet, ich habe ihr einige Geschenke gemacht, wir haben diskutiert vor einiger Zeit, da habe ich ihr 500 € überwiesen als Geschenk und gehofft sie freut sich, sie hat nicht so viel, muß in der Woche als Alleinerzieherin und Arbeitslose mit 150 für Tochter und Kind auskommen und hat noch einiges für die Tochter zu zahlen einige Male habe ich erwähnt.

Sie hat eh Geld von mir und sie redet dauernd davon dass sie kein Geld hat Einige Male habe wir diskutiert dass das Geld weg ist, wegen wichtige Zahlungen und ich kenne mich da nicht aus, sie hat ja genügend zu tun für Weihnachten Ich habe genügend zum Diskutieren gehabt mit ihr, sie hat oft gemeint ich bin zu oft am Computer (2-3 Stunden am Tag, zuvor auch bis zu 4 Stunden am Tag, was mir sehr gefallen hat, Hobbys, Forenbeiträge schreiben, Tagebücher schreiben, was weiß ich) Wir haben diskutiert darüber was wäre wenn wir zusammenziehen und ich habe mich sogar während des Jahres mit dem Gedanken gespielt bis sie kapiert hat und sogar mir geschrieben hat, dass es eh nicht geht, weil wenig Geld da und eine 4 Zimmer Wohnung ist teuer - 800 - 1000 € im Monat sie hat sogar akzeptiert das ich da ein eigenes Zimmer möchte und ich möchte am eigenen TV gucken weil sie das anfangs als furchtbar sah was zu machen was wir nicht zusammen machen weil so die Beziehung stirbt.

Jetzt nach 2 Tage ist mir leichter, sie hat Nerven Probleme, ich habe Angst das ich da nicht so schnell erwachsen werde, ein Freund von mir hat 7 Jahre gebraucht bis er seiner Freundin gezeigt hat oder gesagt hat dass er nur einen Kumpel will und ihr das nicht sagen können weil die so Feuer und Flamme wegen einer Beziehung war Er war damals 25 und sie war 18 Jahre alt, und ich bin jetzt seit 1 Jahr zusammen und hoffte ich kenne sie bis an das Lebensende nur mit einem Problem kämpfte ich, ich halte die Nähe oft nicht aus, so viel gemeinsame Zeit, ich habe sie sogar dazu bekommen zu reden wie es ist wenn sei mit meinem Freund zusammen wäre, der introvertiert ist, und auch beziehungsunfähig ist und ein Workaholic ist.

Aber genauso viele Eigenschaften wie meine Freundin hat Ruhig, nett, freundlich, offen, wenig wissen, gerne reden, Familie ist Nummer 1, nicht viel Stress ich bin eher der Weltoffene Typ aber sie hat es akzeptiert Nun bin ich wahrscheinlich für den Rest des Lebens alleine und ich könnte heulen als ich mich getrennt habe, sie hat sogar mit mir gebetet, die Bibel gelesen, geredet, war ruhig und das 3 Stunden lange, ich konnte nicht mal sagen ob ich mich trennen möchte oder nicht, da ich einfach zu apathisch war, Angst hatte sie zu verletzen, Angst die guten Vorteile zu verlieren, ich wollte sie nicht lassen weil es mir zu wichtig war, aber dann doch wieder nicht, aber dann hatte ich Mut und ging einfach heim, und sagte es ihr dann am Abend ich möchte sie nie wieder sehen heute denke ich etwas anders, weil ich begleite sie zur Therapie bei einem Psychotherapeuten und versprach mich auch zu kümmern mit einem Therapeuten der physisch ist, wieso ich beziehungsunfähig bin und so wenig Liebe geben kann wie sie Sie tut mir schon leid aber irgendwie denke ich.

Ich bin egoistisch, war nicht bereit für die Liebe, mir war es halt zu viel auch wenn ich ein Muttersöhnchen sein sollte und meine Mutter wie eine Glucke auf mich sieht die sogar erwähnte, ich bräuchte eine eigene Wohnung aber es muß nicht sein ich kann immer da leben wie ich halt will. Sie ist einfach ein netter Kerl, so was habe ich noch nie getroffen. Sie war meine Gebetserhörung, sie rief mich damals an, ich war irre schüchtern, keiner wollte mich, sie hat ein Potential in mir gesehen hat sich mit mir getroffen hat sogar akzeptiert das ich viele Fotos mache und sie immer aufhalte bei Touren sogar das hat sie akzeptiert obwohl es ihr gegen den Strich ging, und dann die Gemeinsamkeiten so viele.

Ich fühlte mich irre sicher und warm bei ihr, mehr als bei jedem anderen und darum weiß ich dass ich nicht schwul sein kann wie sie mich mal gefragt hat oder andere sagen. Sie ist lustig wie ich und immer offen, sie hat eine Beziehung mit Ex, der beim Saufen Gewalttätig war und fast einige Male sie umgebracht hat, die Tochter fast missbraucht hat usw. und ist noch immer auf freiem Fuß, 3 Jahre Therapie hat die Familie hinter sich.

Schwul oder nicht schwul
Servus Tuvok

Ich fühlte mich irre sicher und warm bei ihr, mehr als bei
jedem anderen und darum weiß ich dass ich nicht schwul sein
kann wie sie mich mal gefragt hat oder andere sagen.

Dieses Argument überzeugt mich wenig, mein Gutester, denn viele schwule Männer haben eine gute Freundin, bei der sie sich warm und geborgen fühlen.
Aber selbst wenn - warum solltest du nicht schwul sein dürfen?
Es grüßt dich
Branden

hatte einige Beziehungen
war 1 x stark verliebt stark verletzt
habe mich viel in Mädchen verliebt und nur in diese
bin gerne mit meinem Kumpel zusammen wenn es um Touren, Theater und Kino geht mehr als mit meiner Freundin oft, nicth immer aber hin und wieder schon

Hi Tuvok,

warum immer das „Ich bin nicht schwul“ von Dir? Wäre das denn so fürchtergräulich für Dich? Immerhin, Bibel lesen als mögliche „Paartherapie“ ist echt cool.

Schätze mal, eine Psychotherapie beim Boardschamanen Brandon ;-o)) (oder bei anderen) könnte hilfreich sein.

Ansonsten freue Dich, Du warst wenigsten schon mal verliebt. Diese (schöne?) Erfahrung fehlt mir völlig. Alles Gute Tuvok.

lg Schoorsch

oweh, jetzt ist die Sockenpuppe raus…

war 20 x schon verliebt und hatte 3 beziehungen
1 x 3,5 jahre
1 x 1 jahr
1 x 1+0,5+05,+1 jahr
1 x 6 monate

war 20 x schon verliebt und hatte 3 beziehungen
1 x 3,5 jahre
1 x 1 jahr
1 x 1+0,5+05,+1 jahr
1 x 6 monate

Aber Hallo Hans,

eine tolle Buchführung hast Du da Hans. Ich dagegen kann mich kaum noch an meine diversen „Beziehungsdesaster“ erinnern.

Kürzlich traf ich in Hamburg eine Frau, mit der war ich fast zwei Jahre zusammen, ich habe sie nicht erkannt. Peinsam das. Wahrscheinlich schon fortgeschrittene Senillät meinerseits.

Aber, glücklich ist, wer vergisst. ;o-))

Ach ja, Sternzeichen haben absolut nichts mit der Fähigkeit zur sinnvollen „Paarbildung“ zu tun. Ist echt so! Religion auch nicht, denke ich mal.

lg Schoorsch, Glückwunsch für dein gutes Gedächtnis.

2 Like

Hallo Schoorsch,

Ach ja, Sternzeichen haben absolut nichts mit der Fähigkeit
zur sinnvollen „Paarbildung“ zu tun. Ist echt so! Religion
auch nicht, denke ich mal.

Naja, Religion ist oftmals stark prägend, wie Möppkenbrot oder Dialekt. Aber hinter der (bisher wohl nur zweitbesten) Geschlechterwahl treten die natürlich alle weit zurück.

Gruß
achim

Naja, Religion ist oftmals stark prägend, wie Möppkenbrot oder
Dialekt. Aber hinter der (bisher wohl nur zweitbesten)
Geschlechterwahl treten die natürlich alle weit zurück.

Also Achim,

solch ein Zeuschs wie Möpkenbrot (ich musste erst mal Wiki fragen) wirst Du doch nicht essen? Bei Ja, Schande über deine unsterbliche Seele.

Möpkenbrot scheint mir ja noch schlimmer als der Saumagen den unser teutscher „Hochverehrter“ Ex-DDR-Vereinigungs-Brundeskanzler Kohl fraß.

lg Schoorsch

oweh, jetzt ist die Sockenpuppe raus…

Oder er hat sich einfach nur umbenannt, wofür nicht zuletzt das gleiche Anmeldedatum und die gleiche Zahl von Sternen spricht…

Das hat er wohl …

Oder er hat sich einfach nur umbenannt, wofür nicht zuletzt
das gleiche Anmeldedatum und die gleiche Zahl von Sternen
spricht…

… denn wenn man auf Tuvoks Profil klickt, kommt das von Hans S. Gruber. :smile:

1 Like

ah…

Sag niemals nie
Hallo Schoosch,

solch ein Zeuschs wie Möpkenbrot (ich musste erst mal Wiki
fragen) wirst Du doch nicht essen? Bei Ja, Schande über deine
unsterbliche Seele.

is alles Gewohnheit. Wenn Du von klein auf mit selbstgemachtem Panhas aufgewachsen bist, dann liebst Du ihn. Und Du vieleicht auch noch, es ist nie zu spät. Siehe Hans, der erst jetzt mit Mitte 40 erkennt, dass er schon immer auf Männer stand.(oder ist er jetzt noch immer nicht so weit? Uups…)

Gruß
achim

Hallo,

nur

war sie eher einfach vo wissne her und ich eher höher für
meine verhältnisse.

Schwer vorstellbar. Sie hat vermutlich nur so getan um zu gefallen.

Gruß, Paran

Never say never
Servus Achim

Siehe Hans, der erst jetzt mit
Mitte 40 erkennt, dass er schon immer auf Männer stand.(oder
ist er jetzt noch immer nicht so weit? Uups…)

Viiiel zu früh. Ich wette, Hans braucht noch ein paar Jahre…
Freddy Quinn sagt immer noch bei Interviews, er „habe noch nicht die Richtige gefunden“ - Freddy Mercury war da offener. :wink:
Es grüßt dich
Branden

1 Like

Freddy Quinn sagt immer noch bei Interviews, er „habe noch nicht die Richtige :gefunden“ - Freddy Mercury war da offener.

Hi,

Quinn - nach außen ein sehr freundlicher Mensch - ist halt ein „Kind“ seiner Zeit. Ich denke er hasst seine Homosexualität. Freddie Mercury war da wohl eher der extrovertierte Typ.

lg Schoorsch

Viiiel zu früh. Ich wette, Hans braucht noch ein paar Jahre…
Freddy Quinn sagt immer noch bei Interviews, er „habe noch
nicht die Richtige gefunden“

Und das nach 52 Jahren Verlobung bis der Tod sie schied.

Hallo,

nur

war sie eher einfach vo wissne her und ich eher höher für
meine verhältnisse.

Schwer vorstellbar. Sie hat vermutlich nur so getan um zu
gefallen.

Infinitiv mit zu mit Komma.
Sonst ok.

Tilli

Hallo,

schon mein Deutschlehrer ist seinerzeit an meiner Kommasetzung verzweifelt.
Danke für den Versuch, aber das wird jetzt nicht mehr besser.

Das Rentnerdasein werde ich auch mit falscher Kommasetzung überstehen, da hab ich keine Sorge.

Gruß, Paran

1 Like

hallo

Satzzeichen können Leben retten.

Das Rentnerdasein werde ich auch mit falscher Kommasetzung
überstehen, da hab ich keine Sorge.

Komm wir essen Opa!

:wink:
grüße

1 Like