Kalter Schweiß , Nasse und Kalte Hände!

Hallöchen ich habe folgende Frage,

seit geraumer Zeit schwitze ich so sehr nachts, das ich mich umziehen muss , selbst mein Bett ist nass vor schweiß.
Nachmittags wenn ich vorm Fernseh sitze merke ich wie mir der schweiß am körper runterläuft…

vor kurzem hatte ich ein Beziehungscrash… kann es daran liegen?
Psychisch und seelisch bin ich im moment nicht so ganz gut aufn damm aber hab mal im I Net gegoogelt und da heißt es das Kaltschweiß ein warnzeichen ist.

Ich schwitze nachts, Habe immer Kalte Füße… Wadenkrämpfe… Kalte hände…

mir wurde das nicht so wirklich bewusst bis ich im Inet geschaut habe.

Was mache ich jetzt? ich bin erstmal 25 Jahre… herzinfakt ist wohl weniger die gefahr oder? Was sage ich dem Doctor? Zu welchem geh ich überhaupt?

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
danke im vorraus :smile:)

Pierre E.

Hallo Pierre !
Kalter Schweiß ist in der Tat etwas, das ernstgenommen werden muss.
Auch der beschrieben Nachtschweiß kann Hinweis auf eine ernstere
Erkrankung sein. Ob eine solche bei Ihnen vorliegt oder ob das alles
nur Folge einer starken nervlichen Anspannung infolge der erwähnten
Beziehungskrise ist, wird man nicht via Internet klären können.
Sie sollten sich ärztlich vom Hausarzt oder einem Internitsen untersuchen lassen. Alles andere wäre unverantwortlich.

Gruß & alles Gute !
Kai

Hallo Pierre22GE,

hast Du darüber hinaus irgend welche anderen Befindlichkeitsstörungen (auch Kleinigkeiten wie Vergesslichkeit oder Muskelzuckungen ohne Schmerzen oder Licht-/Geräuschempfindlichkeit oder oder oder). Halt weiteres, was Du vorher noch nicht hattest?

Natürlich spielt die Psyche eine enorme Rolle, kann schon sein, dass es daher kommt. Oder auch nicht.

Sollten Dir nach genauer Beobachtung von Dir selbst noch andere Dinge auffallen, die jetzt anders sind, dann solltest Du sie hier kund tun, nur wenn wir möglichst genau wissen, was alles auffällig ist, könnte vielleicht jemand DEN Tipp für Dich haben.

vor kurzem hatte ich ein Beziehungscrash…

Vielleicht weil Du in letzter Zeit sehr gereitzt warst, unaufmerksam, unausgeschlafen, ständig müde, antriebslos oder was weiß ich nicht noch alles.

Dann könnte doch der Beziehungscrash vielleicht nur die Folge einer ganz anderen Erkrankung (Infektion?) sein, welche in Dir arbeitet und Dir (zu) viel Energie kostet?

Kaltschweiß

Ich schwitze nachts,

Habe immer Kalte Füße… Wadenkrämpfe…
Kalte hände…

alles auffällige Symptome.

herzinfakt

das glaube ich weniger

Was sage ich dem Doktor?

Auch der tut sich leichter, wenn Du eine möglichst schriftliche und komplette Liste mit allen Befindlichkeitsstörungen ihm unter die Nase halten kannst, die tageweise geführt ist (mit Datum und Uhrzeiten; insbesondere bei wechselnden Symptomen!) mit Schulnoten für Keinerlei Beschwerden = 1 bis enorme Beschwerden = 6 daneben die Dauer, wie lange dieses jeweilige Symptom angehalten hat.

Für manche Infektionen ist es ein deutlicher Hinweis, wenn die Symptome kommen und gehen, heute dieses morgen jenes Symptom auftritt, jetzt hier in zwei Stunden an anderer Stelle (z.B. Gelenkschmerzen): also das Unstete an Ausprägung der Symptome, die restlos alle Körperteile betreffen können von den Haaren bis zu den Fußsohlen.

Aber das ist etwas, das nur Du allein und am Besten feststellen kannst.

Zu
welchem geh ich überhaupt?

Das kommt auch ein wenig darauf an, welche Symptome Du alles hast. In aller Regel wird wohl der Hausarzt der erste Ansprechpartner sein. Die sehen die vielfältigsten Krankheiten, im Gegensatz zum Facharzt, der z.B. nur Gelenke (Orthopäde) sieht und sonst gar nichts.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

Herzinfarkt
Hallo

herzinfakt

das glaube ich weniger

Kompliment zu dieser Diagnosestellung.
Welche Ergebnisse haben Dich denn zu dieser Entscheidung geführt?

Gruss na_nu?

1 Like

Hallo Pierre!
Gibt’s noch andere Symptome (Gewichtsabnahme, Fieber, Lymphknotenschwellung)?
Nachtschweiß sollte ernst genommen werden! Geh baldmöglichst zum Arzt! Erst wenn der nach gründlicher körperlicher Untersuchung, Anamnese (Krankengeschichte) und Blutentnahme Entwarnung gibt, kannst Du Dich damit befassen, dass vielleicht „nur“ die aktuelle psychisch belastende Situation für Deine Symptome verantwortlich ist.
Viele Grüße, Ricarda