Was könnte die Ursache meiner Beschwerden sein?

Guten Tag,

ich bin 21 Jahre alt, 188cm groß und 104kg schwer. Seit länger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Puls. Meistens ist er zwar im Normalbereich jedoch ab und zu steigt er einfach so bis zu 120/m hoch. Vor kurzem hatte ich dann auch mal sehr starken druck auf den Schläfen, wonach ich dann gleich zum Arzt gegangen bin, der mir sagte das meine Symptome auf eine psychosomitasche Erkrankung hindeuten. Ich bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr sicher, da ich öfter mal nen stechen in der Brust spüre, was ich sich jedoch so anfühlt als wäre es direkt unter Haut, also nicht in der Herzgegend. Dazu habe ich so gut wie immer einen leichten Druck im Kopf wodurch mir etwas schwindelig ist. Ab und zu bin ich dann auch sehr geräuschempfindlich oder habe mal kalten Schweiß. Letzteres kommt aber meiner Meinung davon da ich sehr ängstlich bin und sofort an das Schlimmste denke, sobalt sich irgendetwas verändert, wie z.B. Erhöhung des Pulses. Der nächste Punkt ist, das sich mein Hals öfter mal so anfühlt als würde er zugedrückt werden. ( Oberhalb des Kehlkopfes im Bereich des Kiefers ) Zudem kann ich mich nicht mehr so gut konzentrieren da mich meine „Situation“ zu sehr beschäftigt. Wie gesagt, in der hinsicht bin ich sehr ängstlich. Zu der konzentration kommt auch das ich vergässlicher geworden bin. Mir fällt es teilweise schwer mich daran zu erinnern was ich am Vortag gegessen habe. Also mir fällt es zwar schon noch ein aber es dauert halt.
Ich habe hier in diesem Forum einiges gelesen was mich schon teilweise sehr beunruhigt.
/t/kalter-schweiss-nasse-und-kalte-haende/5182671
Achso, mir sind noch ein paar Punkte eingefallen…
Ich habe jeden Tag ein sehr ätzendes Summen auf den Ohren, bzw eine Mischung aus summen und pfeiffen. Es geht quasie von einem Ohr, über den Hinterkopf auf das andere Ohr. Dabei habe ich mir gedacht das evtl. etwas mit einem der Nackenwirbel nicht in Ordnug ist.
Das nächste ist das ich Temperaturen ab über 24 Grad nicht vertrage, da ich dann immer sehr heftig schwitze.
Sonst habe ich auch immer sehr viel Sport gemacht nur seit diesen Beschwerden bin ich total lustlos geworden und habe auch angst, das wenn ich mal Joggen gehen würde, einfach mal ohnmächtig werden könnte oder schlimmeres.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mich auf die Kompetenz meines Arztes nicht verlasse.
Mit freundlich Grüßen,
Adam

Hallo Adam,

Ich habe hier in diesem Forum einiges gelesen was mich schon
teilweise sehr beunruhigt.
/t/kalter-schweiss-nasse-und-kalte-haende/5182671

nun und genau da stand bereits die Antwort auf Deine Frage:

„…Kalter Schweiß ist in der Tat etwas, das ernstgenommen werden muss. Auch der beschrieben Nachtschweiß kann Hinweis auf eine ernstere
Erkrankung sein. Ob eine solche bei Ihnen vorliegt oder ob das alles
nur Folge einer starken nervlichen Anspannung infolge der erwähnten
Beziehungskrise ist, wird man nicht via Internet klären können.
Sie sollten sich ärztlich vom Hausarzt oder einem Internitsen untersuchen lassen. Alles andere wäre unverantwortlich…“

Also wäre der Gang zu einem anderen Arzt / Internisten, um eine zweite Meinung einzuholen, der nächste Weg.

Gute Besserung!
Eve*