Mailbox bei E-plus Free&Easy deaktivieren?

Wie kann ich die Mailbox der E-Plus Free&Easy-Card deaktivieren? zusatzfrage: Kostet mich das etwas, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dass auf der Mailbox eine Nachricht eingegangen ist? (ich meine nicht das Abrufen der Mailbox, dass das was kostet ist ja klar)
MfG
Werner

hi werner,

meines wissens nach kann man die nur über einen anruf bei der kundenhotline 1000 an und abstellen.
MfG

julia

Hallo,

Kostet mich das etwas, wenn ich
eine Benachrichtigung bekomme, dass auf der Mailbox eine
Nachricht eingegangen ist? (ich meine nicht das Abrufen der
Mailbox, dass das was kostet ist ja klar)

Die SMS, die Du von E-Plus bekommst ist auch kostenlos.

Viele Grüße

Robin

Das ist mir auch ein Dorn im Auge.
Ich monierte, daß im Werbematerial steht: „…sobald Sie Ihre mailbox eingerichtet haben, können Sie sie benutzen“. Habe nichts eingerichtet, trotzdem gingen die Gespräche drauf.

Die mailbox bei Free&Easy zu deaktivieren sei „technisch nicht möglich“,(wieso eigentlich nicht, beim Vertrag geht das doch auch!!!) antwortete mir e-Plus auf schriftliche Beschwerde. Leider ist ja auch eine Umleitung z.B. auf eine nicht existierende Telefonnummer nicht möglich, um so die Sache zu umgehen.
Gruß Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe seit 1997 eine Free&Easy Karte, mir wurde von der Hotline erzählt, das man nur die Abwesenheitsansage ohne Aufsprechmöglichkeit einschalten kann. Das völlige Abschalten geht vermutlich nicht, E-Plus war schon immer etwas anders. Andererseits hat sich bei der Rufumleitung für die Zeitverträge etwas geändert, früher war immer die Umleitung auf die Mailbox aktiv, das konnte man nicht abschalten, seit kurzem geht es doch wie bei den anderen 3 Netzanbietern. Vielleicht hat sich bei free&Easy ja auch was geändert. Mal ins Menü der Mailbox reinhören.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Andererseits hat sich bei der Rufumleitung für die
Zeitverträge etwas geändert, früher war immer die Umleitung
auf die Mailbox aktiv, das konnte man nicht abschalten, seit
kurzem geht es doch wie bei den anderen 3 Netzanbietern.

Du konntest schon immer bei Zeitverträgen die Mailbox abhören…

Vielleicht hat sich bei free&Easy ja auch was geändert. Mal
ins Menü der Mailbox reinhören.

Frag besser im e-plus-shop…

MfG

Axcel

Hallo Julia!

meines wissens nach kann man die nur über einen anruf bei der
kundenhotline 1000 an und abstellen.

stimmt leider nicht - du kannst sie bei free&easy gar nicht abstellen…

MfG

axcel

Hallo!

Auch hallo…

Soll ich dich belehren oder ignorieren? Dein Text gehört leider zu denen, die für ein frühes Altern sorgen. Warum das so ist, siehe weiter unten:

Andererseits hat sich bei der Rufumleitung für die
Zeitverträge etwas geändert, früher war immer die Umleitung
auf die Mailbox aktiv, das konnte man nicht abschalten, seit
kurzem geht es doch wie bei den anderen 3 Netzanbietern.

Du konntest schon immer bei Zeitverträgen die Mailbox
abhören…

Ja, das stimmt, ich selbst habe z.B. im Oktober 1995 gelegentlich meinen E-Plus Anrufbeantworter abgehört, ich hatte einen 1- Jahresvertrag mit einer Grundgebühr von DM 44,- und DM 5,- für den Einzelverbindungsnachweis, ich hatte ein Motorola PT 9 S.

Das Abhören des Anrufbeantworters hat zu der Zeit bei E-Plus NICHTS gekostet, daher hat mich der Anrufbeantworter damals auch nicht weiter gestört.

Somit kann ich deinen Satz nur voll und ganz bestätigen.

Darauf wollte ich aber nicht hinaus, als ich von der Rufumleitung geschrieben habe, ich fürchte aber, das dieses Thema für dich dann doch etwas zu sehr ins Detail geht. Belassen wir es dabei.

Vielleicht hat sich bei free&Easy ja auch was geändert. Mal
ins Menü der Mailbox reinhören.

Frag besser im e-plus-shop…

Von mir aus, leider habe ich die Erfahrung gemacht, das die Mitarbeiter in diesen Shops wohl immer ganz lecker anzuschauen sind, aber die Aussagen dort oft etwas ungenau bis unwahr sind.

Was aber von dem hörbaren Menü der Mailbox geäußert wird, das hat bisher immer einen recht hohen Wahrheitsgehalt gehabt.

MfG

Axcel

Ich grüsse dich zurück.
Michael

Hallo nochmal!

Du konntest schon immer bei Zeitverträgen die Mailbox
abhören…

Es war natürlich NICHT abhören, sondern ABSCHALTEN gemeint… - Tippfehler (ist doch eigendlich logisch oder? - wofür soll es eine Mailbox geben die man nicht abhören kann?!?)

ciao

axcel