Free & easy mailbox nicht ausschaltbar?

Hallo,

ist es wahr, dass ich bei meinem prepaid free & easy (e-plus) die Mailbox nicht ausschalten kann? Damit wäre die Karte praktisch wertlos, da dies ja für Anrufer unübersehbare Kosten darstellt.

Gruß
achim

jepp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Achim

offiziell? Ja, nicht deaktivierbar
inoffiziell? Im Netzrechner muß die Hotline das Ding nur deaktivieren!

Und die Kosten: die sind überschaubar, siehe Tarifblatt, da sind die Minutentarife angezeigt. Ansonsten besprech deine Mailbox 1x das Du die ned abhörtst und das se nochmal anrufen soll - oder such Dir nen anderen Prepaid-Karten Anbieter

Dat Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Blue,
bei dem einmaligen Text schlage ich vor.

Hallo, hier ist die Mailbox von XY,
ich höre meine Mailbox aus Kostengründen nicht ab,
bitte rufen Sie mich nochmals an,
es ist ja nur Ihr Geld.
Danke XY.

Zu den Kosten,
es entstehen den Anrufer Kosten,
es entstehen dem Mailboxabhörer (wenn er sie denn abhört) Kosten,
es entstehen dem Rückrufer Kosten.
und es entstehen e+ Kosten durch eine nicht unerhebliche Kundenfluktuation
Gruß von Mich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu den Kosten,
es entstehen den Anrufer Kosten,

Die sind auch da wenn ich jemanden erreiche oder die Ansage kommt „Unser Kunde wird per SMS informiert, dass Sie angerufen haben“

es entstehen dem Mailboxabhörer (wenn er sie denn abhört) Kosten

Da wie gesagt Ansage „wird nicht abgehört“

es entstehen dem Rückrufer Kosten.

die entstehen auch, wenn ich se „mist Olaf rief an, er wollte was, also ruf ich Olaf zurück“

und es entstehen e+ Kosten durch eine nicht unerhebliche
Kundenfluktuation

Die Kosten sind einkalkuliert, dass Kunden gehen - dafür machen andere Kunden mehr Umsatz…

Gruß von Mich

LinX zum Thema…
/t/mailbox-bei-e-plus-free-easy-deaktivieren/659170

http://www.handykult.de/forums/archive/index.php/t-1…

https://www.eplus.de/agb/down/preisliste_free_easy.pdf - Siehe Suchbegriff Mailbox - hier: kostenfrei abhören!!

Zitat"Prepaid-Kunden von E-Plus haben keine Chance ihre Mailbox zu deaktivieren, die einzige Möglichkeit ist die Schaltung einer Abwesenheitsansage"

http://www.qtarif.de/i/mailbox.html

Dank an alle und Nachfrage
Hallo,

danke an alle!

offiziell? Ja, nicht deaktivierbar
inoffiziell? Im Netzrechner muß die Hotline das Ding nur
deaktivieren!

gibt es einen weg, dass man sowas (durch freundlichkeit, Drohung, weinen, … ) erreichen kann?

Und die Kosten: die sind überschaubar, siehe Tarifblatt, da
sind die Minutentarife angezeigt. Ansonsten besprech deine
Mailbox 1x das Du die ned abhörtst und das se nochmal anrufen
soll - oder such Dir nen anderen Prepaid-Karten Anbieter

Das verstehe ich nicht ganz. Für mich ist das Telefon doch praktisch unbrauchbar, da nach wenigen Sekunden mein Telefon aufhört zu piepen, und dem Anrufer Kosten für 0 Leistung in Rechnung gestellt werden. Ich könnte beim besten Willen niemanden diese Telefonnummer geben. Ein Text auf dem Anrufbeantworter wäre dann doch purer Sarkasmus …

oder mache ich da einen denkfehler ?

Gruß
achim

Das verstehe ich nicht ganz. Für mich ist das Telefon doch
praktisch unbrauchbar,

Diese Logik verstehe ich nicht-

da nach wenigen Sekunden mein Telefon
aufhört zu piepen,

Unsinn.

und dem Anrufer Kosten für 0 Leistung in
Rechnung gestellt werden.

Das anbieten einer Mailbox ist keine Leistung?

Hallo Olaf,

ein Mobiltelefon ist doch in der Regel

  • in irgendeiner Jackentasche
  • wird nicht gehört
  • liegt im Wohnzimmer, wenn ich im Schlafzimmer bin

Eine Mobilbox ist ja evt. gut, wenn

  • das Handy aus ist
  • ich nicht dran gehe

Kriminell aber wird es, wenn sie den Anrufer zu Gebühren zwingt, wenn

  • ich nicht innerhalb von 20s drangehe (weil es z.B. in einer Tasche ist)
  • ich jemanden wegdrücke, weil ich gerade keine Zeit habe.

Vielleicht gibt es ja sogar leute, die die Mailbox unter diesen Bedinungen freiwillig einschalten, ich würde denjenigen aber nie wieder anrufen. 1Minute oder wenigstens 40 sekunden würden einen Mindestanstand wahren.

Ich hätte mir den Kauf keine Sekunde überlegt, wenn ich diese Abzocke geahnt hätte.

Gruß
achim

Nochmals,
verbuche es einfach als Erfahrung, mein erstes Handy war damals auch von E+ und hat auch nie eine Aufladung der SIM-Karte bekommen.
Mein Tipp:
telefonier das Guthaben ab,
schmeiß die SIM-Karte vor den Eingang des E+ Ladens wo Du sie her hast
(vorher die PINs und PUKs killen)
und verticker das Handy bei ebay.

Es ist aber bei allen E+ Prepaid-Karten so, also auch beim Aldi-Talk aufpassen.

  • wurde schon früher zu DM-Zeiten das „Abzocker-Netz“ genannt.

Gruß Michael

Das anbieten einer Mailbox ist keine Leistung?

Diese Leistung (Mailbox und nicht Anbieten von Mailboxen) wird aber dem Kunden aufgedrückt!
Bei anderen Anbietern kannst Du frei entscheiden ob Du dieses Angebot annehmen willst.

schmeiß die SIM-Karte vor den Eingang des E+ Ladens wo Du sie
her hast

das kann in die Hose gehen wegen Umweltverschmutzung - Plastik mit Metall darf man nicht wegwerfen!

Lieber „umweltgerecht“ entsorgen wie die Anbieter es so schön nennen - sprich: Wertstofftonne

Hallo,

gibt es einen weg, dass man sowas (durch freundlichkeit,
Drohung, weinen, … ) erreichen kann?

Keine Ahnung, ich weiß leider nicht, wie das E-Plus direkt handhabt. Allgemein ist es jedoch systemtechnisch möglich das Ding zu deaktivieren.

Das verstehe ich nicht ganz. Für mich ist das Telefon doch
praktisch unbrauchbar, da nach wenigen Sekunden mein Telefon
aufhört zu piepen, und dem Anrufer Kosten für 0 Leistung in
Rechnung gestellt werden. Ich könnte beim besten Willen
niemanden diese Telefonnummer geben. Ein Text auf dem
Anrufbeantworter wäre dann doch purer Sarkasmus …

oder mache ich da einen denkfehler ?

Nein, kein Denkfehler. Es ist wirklich so - wenn ich Dich versuche anzurufen, dein Anrufbeantworter geht dran und ich denk nur „scheiße“ und leg auf - für mich der Minutenpreis ( bei mir im tarif 0,19 Euro jedes Handynetz). Das selbe aber auch bei der sog. „LostCall SMS“ ( Olaf hat versucht Sie anzurufen".

Ansonsten führt kein Weg dran vorbei.

Lass mich bitte noch das Anregen: die Mailbox-Kosten bei Prepaid-Karten sind doch das kleine Problem. Eher die vergleichbar hohen Telefonkosten zwischen den „good old Prepaid“ ( D1,D2,Eplus und O2) im Gegensatz zu den ganzen, marktüberschwemmenden Billiganbietern und Vetragstarifen sind eher das Hauptmanko für Kunden, die das Handy so gut wie garnicht nutzen und nur ab und zu „Hallo“ sagen wollen.

Gruß
achim

Grüße
Blue

…ich hab mir früher die Dinger öfters mal bei eBay besorgt, und dann nur für die damalige 5Cent Partneroption genutzt und dann umweltunfreundlich entsorgt.
Bei einem Einkauf von etwa 3 Euro pro Karte war das echt günstiges telefonieren.
Und E+ hatte auch noch Freude daran, denn sie hatten ja sieben bis acht rechnerische Kunden mehr.
Jetzt bekomme ich immer noch Post von denen, „Gute Verbindungen sollen erhalten bleiben…“ Die Firma kämpft wirklich um jedes Gespräch, was evtl. mal über ihr Netz geführt werden könnte.
Nee, Danke. Aber macht echt Spaß denen bei ihrem Marketing zuzusehen.
„ich bin jetzt zu Base gewechselt“
LOL
Du arme Socke, wie kriegst Du die 25 Ocken eigentlich wieder rein?
Na ja
schönen Abend noch
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nochmals,
verbuche es einfach als Erfahrung, mein erstes Handy war
damals auch von E+ und hat auch nie eine Aufladung der
SIM-Karte bekommen.
Mein Tipp:
telefonier das Guthaben ab,
schmeiß die SIM-Karte vor den Eingang des E+ Ladens wo Du sie
her hast
(vorher die PINs und PUKs killen)
und verticker das Handy bei ebay.

Das ist irgendwie ziemlich lächerlich.

Wenn er schon mit seinem Handy keinen Spaß hat, kann er sich für das bereits gezahlte Geld doch wenigsten hier noch einen kleinen Spaß machen.
Den E- Verkäufer interessiert es eh wenig, da er ja seine Provision ja schon eingefahren hat und es ihm reichlich egal ist ob der ehemalige Kunde mit dem Produkt zufrieden ist oder nicht.
Frag mal in so einem (Handy-)Laden nach irgendwelchen Supports, das interessiert die so gut wie überhaupt nicht.
Gilt aber für alle Netzbetreiber.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]