Mobilfunk
Von: Еx_Gеnіе, 6.4.2012 21:19 Uhr
Guten Tag Forumgemeinschft,

ich habe gestern Abend bei einem epileptischen Anfall mein IPhone 4s verloren. Ich habe mein SIM von Vodafon sperren lassen und jetzt weis ich nicht wie ich weiter komme. Ich habe selbst mal im Internet recheriert und überall steht was anderes. Das Iphone hat mein Bruder vor 2 jahren gekauf und es mir dann geschenkt.Ich habe auch alle Daten wie seriennummer- Imei nummer kundennummer von dem IPhone und die Daten von meinem Bruder. Wo muss ich mich wenden? Eine Anzeige werde ich zum nächsten Werkstag machen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

mit freundliche Grüssen



  1. Antwort von Ν.Gіеßlеr 1
    Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
    Hallo Ex Genie

    mehr als etwa auf

    http://www.apple.com/de/iphone/built-in-apps/find-my...
    oder
    http://www.apfel-faq.de/iphone-ipod-touch-tutorials/...

    steht, kann ich dazu leider nicht beisteuern. Dazu muß wohl die Karte aktiv und iCloud entsprechend eingestellt sein.

    Wenn Ort und Zeit des Verlustes einigermaßen klar sind, und es niemand in böser Absicht an sich genommen hat, sollte es ja wieder auffindbar sein.

    Viele Erfolg

    N. Gießler
    1 Kommentare
    • Re^2: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
      Für die zwei oben vorgeschlagene Links, bringen mich nicht weiter, weil auf dem Verloren IPhone nicht die "Mein Handy finden" APP nicht installiert ist und man braucht Intrnet auf das verlorene Handy. Es muss auch an sein, also nicht ausgeshaltet. Wenn es aus ist, dann hat man keine Chance. Ich hoffe auf erhliche Finder.

      Gruss
  2. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
    Es gibt eine App. "iPhone suchen" im Apple-App-Store. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, ausprobieren lohnt sich aber.

    mfG

    H.-A.H.
    • Antwort von Gunnаr 0
      Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
      Mein Tipp: Apple
      Entweder ist schon auf der Website etwas zu finden oder einfach den Support anmailen. Wenn jemand es weiß, dann der Hersteller.

      Wusste gar nicht, dass das 4S schon zwei Jahre auf dem Markt ist...
      1 Kommentare
      • Re^2: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
        auf der webseite ist eine anleitung, aber man benötig eine accout. MobilMe, ICloud usw.
        Hast du Mail adress von Apple support, ich finde es nicht.

        gruss
    • Antwort von Αxеlсһеn 0
      Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
      Hallo,
      hast Du es mal mit der iPhone Findfunktion versucht?
      Geh mal auf https://www.icloud.com

      Dort anmelden und iPhone finden :-)

      Grüße
      • Antwort von klеіnОttі (abgemeldet) 0
        Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
        Hey! Also zunachst wird es ein iPhone 4 gewesen sein, da es vor zwei Jahren noch kein 4S gab ;) des weiterem kannst du - meines wissens - dein iPhone nur dann orten, wenn du die App "mein iPhone suchen" auf deinem iPhone installiert hast. Hast du das, kannst du ganz bequem über icloud dein iPhone orten lassen.
        Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle mal bei Apple anrufen und fragen ob es noch eine möglichkeit gibt, andernfalls bleibt dir wohl nur die möglichkeit dein iPhone über die SIM-Karte zu orten. Dies kann aber glaube ich nur vodafone oder eben die Kripo. Da musst du dich aber dann vor ort informieren...
        2 Kommentare
        • Re^2: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
          Hey,
          für die schnelle Antwort.
          Ich habe zuerst meine SIM Karte von Vodafon sperren lassen. Ich habe die App "Meine IPhone suchen auf das Verlorene Handy nicht, aber ich habe das auf einem IPhone meines Freunds instaliert. Ich habe auch mit "meinsMe".so könnte man es auch orten, nur wenn es an ist.Wahrscheinlich ist das Handy aus.Muss das IPhone dann mit W-lan oder Internet verbunden sein, wenn man es orten möchte? Wo muss ich mich vor Ort melden(Kripo oder IPhone SupPort?

          mf Grüsse
        • von klеіnОttі (abgemeldet) 0
          Re^3: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
          Die App nutzt nur was wenn sie auf dem iPhone ist welches du suchst.
          Klar zum Orten muss das Handy an sein. Wie will man es sonst orten wenn es nichts sendet.
          Kann sein es gibt möglichkeiten aber sowas kann man in zwei Minuten rausfinden -> google! Wenns dir das iPhone wert ist googlest es mal.
          Was du mit "meinsMe" meinst weiss ich nicht, aber wenn das so ein kischer handy abzocker ist der behauptet freunde orten zu können lass da lieber die Finger davon...
          Frag zuerst beim Apple Support (nummer bekommst auch aus Google) und dann kannst du versuchen zur Polizei zu gehen. Da du das Handy aber verloren hast word sich das nicht lohnen weil du dann das orten sicher bezahlen musst was warscheinlich um einiges teurer ist als ein neues Handy...
          Hoffe ich hab die Fragen beantwortet obwohl dein text nicht einfach zu lesen ist...
      • Antwort von Frаnkеnјасk 0
        Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
        Hallo Pechvogel,
        wenn das hier:

        http://www.apple.com/de/iphone/built-in-apps/find-my...

        bei Deinem iPhone nicht funktioniert, dann musst du das Orten wohl der Polizei überlassen - wenn die das überhaupt nach Rücksprache mit Deinem Provider macht. Ist rechtlich nicht ganz so einfach, weshalb Du Dir bitte erst einmal Rat von der Polizei einholen solltest. Die sind übrigens auch am Feiertag da - Du musst also nicht bis zum nächsten Werktag warten.
        Vielleicht hast Du aber ja auch Glück und ein ehrlicher Finder gibt das Teil auf dem Fundbüro oder bei der Polizei ab.
        Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
        Frankenjack
        • Antwort von fјаb 0
          Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
          Ehm sorry dass ich mich erst jetzt darauf melde, ist denn inzwischen die Antwort eingegangen? Ich könnte spontan auch nur Apples "Find my iPhone" vorschlagen.
          • Antwort von Lіnkү (abgemeldet) 0
            Re: Wie kann ich mein verlorenen IPhone 4s finden?
            Generell ist es besser, wenn du dein Handy nach dem Kauf oder der Schenkung bei einem Ortungsanbieter für Handys wie http://mobilspionage.de registrierst. Anschließend kannst du es orten, wenn du es verlierst oder es geklaut wird. Vorsorge ist besser als Nachsorge, gilt in diesem Fall.

            Du kannst das Portal trotzdem noch benutzen, wenn der Empfänger eine Bestätigungs SMS beantwortet. Vielleicht ist er ja ehrlich und erlaubt eine Ortung. Dann besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass du es orten kannst.