Menschenjagd 2004

Hallo,
folgende Nachricht:

USA: 2,4 Millionen Visits auf neuer Sexualdelikte-Seite
Im Bundesstaat Washington gibt es seit heute eine Webseite, wo man Sexualverbrecher in der eigenen Nachbarschaft finden kann.
Die Seite, von dem Staat mit 150.000 Dollar unterstützt, listet mehr als 6.000 Sexualverbrecher. Durch Eingabe einer Adresse ist es möglich, alle Sexualverbrecher in einer Nachbarschaft zu sehen, die auf Bewährung frei sind.
Eltern hoffen, ihre Kinder besser schützen zu können, indem sie jetzt wissen können, ob ein Täter in der Nähe wohnt.
Quelle: seattlepi.nwsource.com

Die beste Möglichkeit, die Existenz dieser evtl. Resozialisierten zu vernichten und sie in die Kriminalität zu treiben.
So schafft man Verbrecher.
Einmal gestrauchelt (oder gar ein Fehlurteil da unschuldig), gibt es nur 2 Wahlmöglichkeiten:
entweder Selbstmord oder in die Verbrecherszene wechseln.
Grüße
Raimund

Hi,

Die beste Möglichkeit, die Existenz dieser evtl.
Resozialisierten zu vernichten und sie in die Kriminalität zu
treiben.
So schafft man Verbrecher.
Einmal gestrauchelt (oder gar ein Fehlurteil da unschuldig),
gibt es nur 2 Wahlmöglichkeiten:
entweder Selbstmord oder in die Verbrecherszene wechseln.

Wieso das denn???
Das ist doch kleinbürgerlicher Unfug, spiessig, wie ich mir das noch bei Bayerns Bergvölkern vorstelle. Eigenartige Moralvorstellung.
Wenn die Mist gebaut haben, gibts doch keine bessere Resozialisierung, als dazu zu stehen. Wie soll denen sonst gehelft werden?

meint:
Frank

Lieber Frank, in gewissen Dingen denken die Amerikaner wie ein Bayerisches Bergvoelkchen. Die Veroeffentlichung von Sexualverbrecheradressen wird jedenfalls nicht zu irgendeiner Art von Resozialisierung fuehren, sondern zur gesellschaftlichen Aechtung des Entsprechenden. Niemand wird an der Tuer klopfen und fragen „Kann ich Ihnen wieder zurueck in die Gesellschaft helfen?“ Und schon gar nicht an die Tuer zur Seele. In Deutschland wuerde das uebrigens auch keiner tun.
-thowe-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Helfen?
hallo Frank,
dem wird nicht geholfen, sonder der wird gejagt!
Dem werfen sie die Scheiben ein, den pöbeln sie an, den schlagen sie, der darf in kein Lokal mehr, der wird aus jedem Laden rausgeworfen!
Der wird fertig gemacht!
Helfen können dem nur Fachleute aber keine aufgehetzten Anwohner mit eigrenartiger Rechtsauffassung.

Grüße
Raimund

hallo Frank,
dem wird nicht geholfen, sonder der wird gejagt!

Damit machen sie sich strafbar und sind nicht besser als der Sexualtäter. Ergo --> Resozialisierung war ein Erfolg amerikanischer Prägung.

Gruß
Frank

merkmalsausprägung & erwartete risiken
hallo Sonnenschein,

dem wird nicht geholfen, sondern der wird gejagt!

Damit machen sie sich strafbar und sind nicht besser als der
Sexualtäter. Ergo --> Resozialisierung war ein Erfolg
amerikanischer Prägung.

huch, sag über einen ossi, dass er rechtsextrem ist, und es passiert das gleiche. sag einem bayern, dass er aids hat, und du wirst dich wundern, wer ihn plötzlich nicht mehr kennt.

was du siehst, ist in dir, tröst.

Ganz Deiner Meinung Raimund -Beide Artikel oT Gruß
:o))))

meiner meinung nach kann man jeden sexualverbrecher kastrieren und brandmarken.

es ist schon grässlich, wie sich irgendwelche „sozial-interessierte“ immer wieder auf die täterseite schlagen. schau mal die schlagzeilen in belgien, mit so einer seite hätte das verhindert werden können.

und die opfer solcher verbrecher werden schliesslich auch nicht gefragt ob es ihnen passt, dass sie ihr ganzes leben traumatisiert und mit einem gestörten sexualleben verbringen wollen.

in dem sinne kann ich eine solche seite nur unterstützen.

bye

laurent

leider gänzlich falsch!

meiner meinung nach kann man jeden sexualverbrecher kastrieren
und brandmarken.

Kastrieren kann man einen Sexualstraftäter nur, wenn er einverstanden ist. Und das mit Recht!
Wer dem dieses Recht verweigert, sollte in eine Diktatur auswandern, er hat den Sinn einer Demokratie nicht verstanden.

es ist schon grässlich, wie sich irgendwelche
„sozial-interessierte“ immer wieder auf die täterseite
schlagen. schau mal die schlagzeilen in belgien, mit so einer
seite hätte das verhindert werden können.

Genau das ist falsch. Dutroux (ich glaube so schreibt man ihn) war ein ungeschriebenes Blatt. aißerdem hatte er vermutlich Unterstützer (Kunden) in höchstren Kreisen.
Es wäre kein einziges Mädchen gerettet worden.

und die opfer solcher verbrecher werden schliesslich auch
nicht gefragt ob es ihnen passt, dass sie ihr ganzes leben
traumatisiert und mit einem gestörten sexualleben verbringen
wollen.

Was soll nun dieser Satz? Natürlich werden die Mädchen nicht zwangsweise Therapiert!
Hallo, wir leben in einer Demokratie! Dort darf jeder selbst bestimmen, was mit ihm geschiet!
Wenn du das ändern willst, musst Du eine diktatur einfügen. Mit der Folge, dass politisch Unliebsame gewaltsam kastriert werden.

in dem sinne kann ich eine solche seite nur unterstützen.

Dann wandere bitte nach USA oder sonst einem Staat mitverqueren Rechtsprechung aus. Hier in D haben wir zum Glück eine der besten Demokratien.
KLurz: Deine Zeilen riechen stark nach Stammtisch.
Hoffe inständig, dass Du nicht wegen einem Sexualverbrechen angeklagt wirst.
Kann dir nicht passieren?
Die Rechtsgeschichte ist voll von unschuldig Verurteilten.
In den USA ist ja sogar der kleine Junge ein Sexualverbrecher, der damals seiner Schwester beim Pnkeln geholfen hat.
Wie sagt ein Bekannter von mir (der im Jahr mindestens 20 mal in den USA ist): es gibt kein Land das so pervers ist und so dreckige Pornographie hat, wie die USA.
Grüße
Raimund

USA bashing
hallo,

sonst bist du nicht so zimperlich mit verbrechern.
hauptsache auf den ammi.
wenn ich ein kind hätte, würde ich die seite gut studieren. opfer von perversen werden meistens nie wieder „resozialisiert“. die leiden ein leben lang unter gestörter sexualität, können keine familie gründen usw.

gruß
datafox

name em’ & shame em’
Hi!

Letztes Jahr machte es eine Zeitung auch in GB.
Pic - Name & Addi ( von einschlägig vorbestraften Pädos )

Die Ex-Täter mußten von der Polizei „evakuiert werden“ da sich wütende Anwohner vor ihren Häusern versammelt hatten…

Nun ja, ich würde es auch für bedenklich halten wenn ein Pädo neben einer Grundschule leben würde… aber Lynchjustiz befürworte ich auch nicht!

LG
Siân

hört, hört,
die Kinder- und Familienpsychologing spricht!
Und wer spricht von den psychologischen Schäden, die den Kindern der Palästinenser von den Isrtaelis angetan werden?
Dass das von Dir kommt war mir klar, bei der Rechtsauffassung, die es in Israel gibt.
Menschenrechte? Was´n das?
Ein Brotaufstrich?
Bei diesr Nachricht würde ich genauso reagieren, wenn sie aus Frankreich, Südafrika, Borneo oder sonst wo her käme.
Es ist eine Frlucht des Staaztes aus seiner Verantwortung und rüberschieben an die Bevölkerung.
Man kann auch Lynchjustiz dazu sagen.
Übrigens ist das bei den USA nicht neu: die hatten schon mal so eine Liste: jeder, der schon mal im Gefängnis saß wurde öffentlich germacht.Und wenn´s vor 20 Jahren war. Verbrecher bleibt Verbrecher, gelle?
Weil wir alle so rein und unschuldig sind.
Früher gabs ein Wort dafür: Pharisäer.

Grüße
Raimund

klar, meinungen anderer als „stammtisch-geplänker“ abzutun ist wohl die einfachste art, eine andere meinung zu ignorieren und nicht akzeptieren zu müssen…

so oder so: der grassierende antiamerikanismus ist bei gewissen leuten echt ätzend. wenn dann mal wieder etwas „antisemitisches“ ans licht kommt, heisst es: „wollen die uns noch 1000 jahre für dinge verurteilen, die unsere grossväter begangen haben?“. miss bitte nicht immer mit zweierlei mass, von objektivität kann bei deinen postings schlichtwegs nicht die rede sein. amis hier, amis dort, ob irgendwelche mädchen gemeuchelt und geschändet wurden ist doch egal, hauptsache es sind wieder mal die dummen amis die man anprangern kann…

wie sagte doch noch der italienische aussenminister? ein volk von bierbäuchigen proleten, die besoffen am strand liegen… diese meinung ist in etwa so objektiv wie deine - man sieht sich auf ibiza im ballermann, prost!

Hi Raimund

Genau das ist falsch. Dutroux (ich glaube so schreibt man ihn)
war ein ungeschriebenes Blatt.

Dutroux war mitnichten ein unbeschriebenes Blatt:

http://www.orf.at/040301-71429/index.html?url=http%3…

http://textdiashow.krone.at/textdiashow/2004/3/1/dia…);

Gruß
Edith

lieber raimund,

happy usa & israel bashing.
kein weiterer kommentar zu deinem posting.

datafox

so oder so: der grassierende antiamerikanismus ist bei
gewissen leuten echt ätzend.

Du meinst also, ein verbrechen zu benennen, wenn es von den USA begangen wird, dann wäre es Antiamerikanismus? Sie wie jegliche Kritik ann Israel Antisemitismus ist?

wenn dann mal wieder etwas
„antisemitisches“ ans licht kommt, heisst es: „wollen die uns
noch 1000 jahre für dinge verurteilen, die unsere grossväter
begangen haben?“.

Richtig Sollen wir in Tausend jahren immer nocjh dafür büssen? Ich vermute ja! Denn es ist so schon Geld dafür zu bekommen. Schon in der Bibel steht, dass methusalem 900 jahre alt wurde. Das wird bei den Überlebenden der KZs ebenfalls so sein. Aber das ist hier nicht das Thema. Es geht hier schlicht um Mord, wenn nicht sogar Lust am Töten.

miss bitte nicht immer mit zweierlei mass,

Nein, das mache ich nicht. Das machst Du. Denn Du willst es den USA nachsehen, wehrtlose, Verletzte zu töten, wenn es aber jemand anderer macht als Verbrechen titulieren.

von objektivität kann bei deinen postings schlichtwegs nicht
die rede sein. amis hier, amis dort, ob irgendwelche mädchen
gemeuchelt und geschändet wurden ist doch egal, hauptsache es
sind wieder mal die dummen amis die man anprangern kann…

Was soll der hanebüchene Blödsinn? Wir sprechen von Verbrechen, das sich einige des USMilitärs zuschulden kommen haben lassen. Und dass die USA sich weigern, solche Fälle vor Gericht zu bringen, ja sogar fast einen Krieg anfangen, um eigenen Verbrecher vor der Gerichtsbasrkeit zu schützen.

wie sagte doch noch der italienische aussenminister? ein volk
von bierbäuchigen proleten, die besoffen am strand liegen…
diese meinung ist in etwa so objektiv wie deine - man sieht
sich auf ibiza im ballermann, prost!

Wenn das Deine meinug von Deutschennist, empfehle ich dringend auszuwandern. Zumindest den pass abzugeben.
dieser Politiker ist ein der größten Nieten in der italienischen Politik. er passt genau zu seinem mafiosen Chef.
Oder besser „heil Duce“?

Grüße
Raimund

Hallo Edith, da ich das nicht so genau wusste, habe ich ja auch gleich dazu geschrieben, dass es auch dann nicht vermeidbar geswesen wäre, da seine Kunden vermutlich bis in die höchsten Kreise reichen.
Nicht umsonst wurde gerade bei ihm von den Ermittluungsbehörden so geschlammpt, wie nie.
Vermutlich wurden hier Daten vernichtet, die so manche Persönlichkeit blosstellen würde.
Grüße
Raimund

so oder so: der grassierende antiamerikanismus ist bei
gewissen leuten echt ätzend.

Du meinst also, ein verbrechen zu benennen, wenn es von den
USA begangen wird, dann wäre es Antiamerikanismus? Sie wie
jegliche Kritik ann Israel Antisemitismus ist?

das habe ich nie behauptet.

wenn dann mal wieder etwas
„antisemitisches“ ans licht kommt, heisst es: „wollen die uns
noch 1000 jahre für dinge verurteilen, die unsere grossväter
begangen haben?“.

Richtig Sollen wir in Tausend jahren immer nocjh dafür büssen?
Ich vermute ja! Denn es ist so schon Geld dafür zu bekommen.
Schon in der Bibel steht, dass methusalem 900 jahre alt wurde.
Das wird bei den Überlebenden der KZs ebenfalls so sein. Aber
das ist hier nicht das Thema. Es geht hier schlicht um Mord,
wenn nicht sogar Lust am Töten.

klar, erzähl das mal meiner grossmuter, die ist über 90 und kriegt immer noch wiedergutmachung von den deutschen, aber wie du schon sagtest: das trägt nix zum thema bei…

miss bitte nicht immer mit zweierlei mass,

Nein, das mache ich nicht. Das machst Du. Denn Du willst es
den USA nachsehen, wehrtlose, Verletzte zu töten, wenn es aber
jemand anderer macht als Verbrechen titulieren.

was willst du mir da genau sagen? ich dachte es geht um eine internetseite wo bilder von kinderschändern veröffentlicht werden. somit ist dein einwand belanglos in dieser diskussion.

von objektivität kann bei deinen postings schlichtwegs nicht
die rede sein. amis hier, amis dort, ob irgendwelche mädchen
gemeuchelt und geschändet wurden ist doch egal, hauptsache es
sind wieder mal die dummen amis die man anprangern kann…

Was soll der hanebüchene Blödsinn? Wir sprechen von
Verbrechen, das sich einige des USMilitärs zuschulden kommen
haben lassen. Und dass die USA sich weigern, solche Fälle vor
Gericht zu bringen, ja sogar fast einen Krieg anfangen, um
eigenen Verbrecher vor der Gerichtsbasrkeit zu schützen.

schon wieder am thema vorbei, hör doch mal mit deinem rundumschlag gegen die amis auf und komm auf dein ursprungsposting zurück!

wie sagte doch noch der italienische aussenminister? ein volk
von bierbäuchigen proleten, die besoffen am strand liegen…
diese meinung ist in etwa so objektiv wie deine - man sieht
sich auf ibiza im ballermann, prost!

Wenn das Deine meinug von Deutschennist, empfehle ich dringend
auszuwandern. Zumindest den pass abzugeben.

ich habe (zum glück) keinen deutschen pass, meiner ist rot und trägt ein weisses kreuzchen in der mitte, sonst => thema verfehlt…

dieser Politiker ist ein der größten Nieten in der
italienischen Politik. er passt genau zu seinem mafiosen Chef.
Oder besser „heil Duce“?

trägt auch nichts zum thema bei.

Grüße
Raimund

abschliessend möchte ich festhalten, dass ich nach wie vor diese fragliche internetseite befürworte. verbrecher müssen nicht geschützt werden, interessant finde ich auch, wie du auf ein paar meiner einwände (die ein bisschen unter der gürtellinie lagen) reagiert hast und sofort deine antiamerikanische ader zum vorschein kam.

ich sehe nichts negatives an dieser internetseite (ausser die tatsache, dass es soviel sexualdelikte gibt). hast du etwa erwartet, dass alle nun still mit dem kopf nicken, dir applaudieren und im chor sagen:„diese heuchlerischen amis sind doch die letzten!“…

eine publikation der verbrecher ist nicht mit selbstjustiz zu vergleichen, hätte ich kinder, dann würde es mich wohl auch interessieren, ob im haus neben mir ein mann lebt, der schon 3 kleine mädchen vergewaltigt hat…

bye

laurent

Hallo,

eine publikation der verbrecher ist nicht mit selbstjustiz zu
vergleichen, hätte ich kinder, dann würde es mich wohl auch
interessieren, ob im haus neben mir ein mann lebt, der schon 3
kleine mädchen vergewaltigt hat…

sicher aber m.M. gibt es Persönlichkeitsrechte auch für Straftäter. Und solche Daten unterliegen zumindest in Deutschland noch dem Datenschutz. Aus guten Grund - dem Täter soll die Resozialisierung nicht unnötig erschwert werden. Wenn man wirklich der Meinung ist, Kinderschänder seien unheilbar, ist die einzige sinnvolle Konsequenz sie nicht mehr in die Freiheit zu entlassen - alles andere ist ein Rückfall ins Mittelalter.

Gruss
Enno

Oh…Sch…eibenkleister…
da bin ich in die falsche Rubrik geraten!
Entschuldige. Wir haben vollkommen aneinander vorbei geredet.
Das kommt davon, wenn man 2 Threads auf einmal reinsetzt.
(Internetseite mit Adressen von Sexualstraftätern) und US-Militär, das Verletzte erschossen hat)

Grüße
Raimund